Go to footer

Schon wieder einer aus dem Schwabenländle

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Schon wieder einer aus dem Schwabenländle

Beitragvon skyfox » So 7. Jul 2013, 21:07

Hallo Backfreunde,
Nun möchte auch ich mich endlich mal nach längerer Anmeldung vorstellen:
Ich heiße Armin, bin 42 Jahre alt und komme vom Rande der Schwäbischen Alb. Zu meiner Familie gehört meine liebe Frau big_blume und meine 2 Lausbuben big_aergern die im Alter von 5 und 3 Jahren sind.
Seit ich aus der Schule bin, schon einige Jährchen her, habe ich eine Ausbildung zum Bäcker :pb gemacht und danach eine Umschulung zum Kunststoffformgeber.
Zu meinen Hobbies gehören Lesen von Krimis, sowie Kochen und das Backen :hx erfreuen mich immer noch, soweit es meine Gesundheit zulässt, da das letzte viertel Jahr leider alles andere als gut für mich verlief. :krank

Meine Lieblingsbereiche liegen klar bei allen Hefegebäcken, die Tortengestaltung übernimmt normalerweise meine Frau. Gebacken wird auch normalerweise in einem Häussler INO 2004 oder zur not im normalen Backofen mit einem Schamottstein wie es zurzeit öfters ist wegen mir.


Ich freu mich hier Gleichgesinnte zu treffen, noch einiges dazu zu lernen und eigenes Wissen gerne weiter zu geben.
Grüßle von skyfox
Benutzeravatar
skyfox
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:15


Re: Schon wieder einer aus dem Schwabenländle

Beitragvon Lenta » So 7. Jul 2013, 21:11

Hallo Armin,

schön das du dich vorstellst, herzlich Willkommen.

Schade das es gesundheitlich gerade nicht so gut läuft, hoffentlich wird das bald wieder!
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Schon wieder einer aus dem Schwabenländle

Beitragvon Tosca » So 7. Jul 2013, 21:33

Hallo Armin,
herzlich Willkommen bei uns im Brotbackforum und viel Spaß. :cha So ganz allmählich bekommen hier die Schwaben die Oberhand. :XD Wir freuen uns jedenfalls auf Deine Backergebnisse, und dass wir weiterhelfen wenn's mal klemmt, ist doch klar.
Tosca
 


Re: Schon wieder einer aus dem Schwabenländle

Beitragvon Ebbi » Mo 8. Jul 2013, 19:55

Hallo Armin,

ahh, noch ein Schwabe :kl - herzlich willkommen hier im Forum :tc Hab viel Spaß hier und auf regen Erfahrungsaustausch, zumindest so wie es die Gesundheit zulässt .adA
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Schon wieder einer aus dem Schwabenländle

Beitragvon Oma Jassy » Mo 8. Jul 2013, 20:00

Au von mir a herzliches Willkomma, schee das so viele Schwoba do send, mer send hald fleissig :XD
Wünsche dir viel Spass hier und viele Anregungen und Tips beidseitig :D
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:23


Re: Schon wieder einer aus dem Schwabenländle

Beitragvon hansigü » Di 9. Jul 2013, 18:51

Hallo Armin,
auch von mir ein herzliches: HAllo
Viel Spass hier bei uns und gerne nehmen wir auch Wissen in Anspruch und zu lernen gibts ja immer was. Wie heißt der Spruch:" Meister ist, wer was ersann, Geselle ist wer etwas kann, Lehrling ist ein jedermann." ;)
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11592
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Schon wieder einer aus dem Schwabenländle

Beitragvon SteMa » Di 9. Jul 2013, 22:10

Hallo Armin,

auch von mir ein Herzliches Willkommen. Viel Spaß beim Stöbern und backen... und Fotos machen nicht vergessen... :st
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See


Re: Schon wieder einer aus dem Schwabenländle

Beitragvon _xmas » Di 9. Jul 2013, 22:51

O o o o - die Schwaben kommen, Invasion also :mz
Armin, auch wenn Ihr bald in der Überzahl seid, dort aus Eurem Schwabenländle, wünsche ich Dir hier viel Spaß und bestes Backvergnügen. Eines ist gewiss: es gibt schlimmere Infektionen :lol:
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14218
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Schon wieder einer aus dem Schwabenländle

Beitragvon cheriechen » Mi 10. Jul 2013, 00:16

Herzlich Willkommen :tc , von dir als ehemaligem Profi können wir bestimmt viel lernen und nichts tun wir lieber...
"Liebe ist wie frisches Brot. Es muss stets aufs Neue gemacht werden."
Ursula Le Guin

Foodblog: http://boulancheriechen.wordpress.com/
Benutzeravatar
cheriechen
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:58


Re: Schon wieder einer aus dem Schwabenländle

Beitragvon Maja » Mi 10. Jul 2013, 10:32

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Armin, bei unserer Truppe. Viel Spaß hier.
LG Maja
Zuletzt geändert von Maja am Do 11. Jul 2013, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Schon wieder einer aus dem Schwabenländle

Beitragvon skyfox » Do 11. Jul 2013, 18:06

Hallöchen,

vielen Dank für die nette Begrüßung von euch. Wenn ich helfen kann dann klar gerne. Bloß wie gesagt meine Krankheit macht mir gerade mehr zu schaffen. Es wird sogar eine Umschulung sehr wahrscheinlich geben. Das wird der Grund sein warum ich in nächster Zeit nicht so sehr schreiben werde in diesem Forum. Ansonsten jederzeit mich persönlich anschreiben versuche zu helfen wenn es mir möglich ist.

LG Armin
Grüßle von skyfox
Benutzeravatar
skyfox
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:15


Re: Schon wieder einer aus dem Schwabenländle

Beitragvon IKE777 » Sa 13. Jul 2013, 21:04

Schwäbin (eingereiste - man duldet mich hier :cry )
grüßt Schwaben

Viel Spaß bei uns, und vielleicht trägt die Freude dazu bei, die Gesundheit zu verbessern. Ich wünsche es dir!
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen



Ähnliche Beiträge

passt Zubehör MUM4 zu einer MUM8?
Forum: Küchenmaschinen
Autor: Ebbi
Antworten: 3
Mohnschnecken nach dem Rezept Einer für Alle
Forum: Süße Ecke
Autor: Anonymous
Antworten: 20
Danke schön an Euch für all meine Ofen-Fragen :-)
Forum: Backöfen
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Knetmaschine, mal wieder
Forum: Küchenmaschinen
Autor: Anonymous
Antworten: 9

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz