Go to footer

Mahlzeit aus dem Schwabenland

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Mahlzeit aus dem Schwabenland

Beitragvon Kuddel » Mo 24. Okt 2016, 21:34

Grüß euch alle,
lese hier schon gut 2 Wochen in diesem supi interessanten Forum mit und hab's gestern sogar geschafft mein erstes Brot ("Bauernbrot ohne kneten") zu backen....war zwar nich perfekt aber mein Frauchen hatt's geschmeckt. :sp
Bild


Kurzum ich bin der Sven...wohne in der Nähe von Stuttgart....koche sehr gern und hab das backen immer bisher meiner Holden überlassen.Bin dann eher zufällig hier über des Forum gestolpert....und was soll ich sagen...es lässt mich einfach nich mehr los.
Diverse Backutensilien sind schon da und warteten bis gestern verzweifelt darauf das es nun endlich los geht.Also erstes Brot ist schon verspeist und der Roggensauerteig ist morgen auch fertisch.So,werd mich jetzt hier mal ausklinken und mich zum Anfängertreat begeben... :ich weiß nichts
Zuletzt geändert von Kuddel am Mo 24. Okt 2016, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bis denne....Sven big_book
Benutzeravatar
Kuddel
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 20:28


Re: Mahlzeit aus dem Schwabenland

Beitragvon jerdona » Mo 24. Okt 2016, 21:58

Hallo Sven,

herzlich willkommen!
Schön, dass Du gleich ein Einstands-Brot mitbringst. Das schaut doch schon richtig gut aus, weiter so! :top
Liebe Grüße
Antje

Make bread not war!
Benutzeravatar
jerdona
 
Beiträge: 585
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 00:17
Wohnort: Allgäu


Re: Mahlzeit aus dem Schwabenland

Beitragvon Kuddel » Mo 24. Okt 2016, 22:16

Oh...des ging aber fix....
Vielen Dank Antje für die Blumen...
Bis denne....Sven big_book
Benutzeravatar
Kuddel
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 20:28


Re: Mahlzeit aus dem Schwabenland

Beitragvon Brotstern » Mo 24. Okt 2016, 22:43

Hallo Sven,

auch von mir ein herzliches "Willkommen!"
Dein Einstandsbrot sieht wirklich sehr gut aus, wenn du und deine Holde es nicht schon aufgefuttert haben, dann interessiert uns immer auch der Anschnitt, das Krumenbild eben.

Für die Backergebnisse, die die Woche über aus den Öfen kommen, haben wir den Backergebnisse-Thread (hier der aktuelle), den hast du sicher schon gesichtet. Da werden nicht nur Brot und Brötchen gezeigt, auch Pizza, Kuchen, Plätzchen (geht ja bald wieder los!) sowie auch mal ein Foto von einem lecker zubereiteten Gericht, kurz gesagt von allem, das man sich genüsslich einverleiben kann - das löst dann auch immer Sabber-Alarm hier aus!

Gutes Gelinges für alles und - wir sind gespannt auf deine Fotos!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Mahlzeit aus dem Schwabenland

Beitragvon Kuddel » Mo 24. Okt 2016, 22:52

Uijuijui.....hier sind aber viele Damen am werkeln....ich glaube ich mach aus "Holde" doch wieder Frauchen... :del
Hier der Anschnitt.....bissle viel Luft...in der Krume...aber für mich war's ok,muss man schon nich so viel kauen...dazu gab's Chilischmalz...lecker war des.
Bild
Bis denne....Sven big_book
Benutzeravatar
Kuddel
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 20:28


Re: Mahlzeit aus dem Schwabenland

Beitragvon Brotstern » Mo 24. Okt 2016, 23:08

...hmmm, Chilischmalz!

Klar, Chili ist wohl drin, heißt ja so - verrätst du mal genauer, was da alles drin ist, bitte?!

Gibst du das Chili zuletzt dazu, wenn das Fett nicht mehr so heiß ist oder wie gehst du vor?
Meine Mutter liebt auch Schmalz, ich mache es mit Zwiebel und zum Schluss, wenn es schon in den Gläsern am erkalten ist, gebe ich frische Kräuter dazu und ich füge auch Salz hinzu, dabei immer mal mit einer Gabel umrühren, damit sich nicht alles am Boden absetzt.
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Mahlzeit aus dem Schwabenland

Beitragvon Kuddel » Mo 24. Okt 2016, 23:29

Hallo Linda,
genau so mache ich es auch...als Chili hatte ich diesmal Rocotos,die sind fleischiger,geben dann diese leicht rote Farbe und vertragen die Hitze besser....bissle klein geschn.Apfel...Zwiebel noch dazu...alles ins heise Fett.
Musst halt aufpassen das nich zu dunkel wird...vorher halt runter vom Herd...zum Schluß noch paar Kräuter...Salz und gut iss.
Jetzt ist hier bei uns bald wieder Gänsezeit,da des Fett auslassen und mit dazu....überlecker. :hu
Bis denne....Sven big_book
Benutzeravatar
Kuddel
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 20:28


Re: Mahlzeit aus dem Schwabenland

Beitragvon UlrikeM » Di 25. Okt 2016, 00:20

Herzlich willkommen, Sven, sieht gut aus dein Erstling :top Gegen die großen Poren ist nix zu sagen, die werden hier (überwiegend) gern gesehen :D
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Mahlzeit aus dem Schwabenland

Beitragvon hansigü » Di 25. Okt 2016, 20:04

Hallo Sven,
naja es sind schon die "Holden" hier in der Überzahl, aber die verstehen schon wie Du es meinst :lol:
Dann sag ich auch mal ein herzliches Hallo und freue mich auch über Deinen Einstand hier. Sieht sehr gut aus :kh die Porenfetischisten wird es sehr erfreuen :mrgreen:
Viel Spass wünsche ich Dir und weiter so :top
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11594
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42



Ähnliche Beiträge

Hallo aus dem Schwabenland
Forum: Willkommen
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Grüssle aus dem Schwabenland
Forum: Willkommen
Autor: dora24
Antworten: 11
Grüßle vom Schwabenland
Forum: Willkommen
Autor: kochmaus
Antworten: 7
Zu Tisch im ...Schwabenland
Forum: TV-Ecke
Autor: hansigü
Antworten: 0
Hallo, Hallo vom Schwabenland!!!
Forum: Willkommen
Autor: Anonymous
Antworten: 31

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz