Go to footer

Hallöchen

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallöchen

Beitragvon Laura1987 » Di 13. Sep 2016, 15:16

Halll Leute!


Ich bin hier ganz neu :cha


Habe mir in den Kopf gesetzt mal mit dem Brot backen anzufangen da meine Mutter das früher immer sehr oft gemacht hat.

Hoffe hier ein paar Tipps zu bekommen damit nichts schief geht :lol:


Viele Grüße aus München
Laura
||| :new ||| :xm
Benutzeravatar
Laura1987
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 13. Sep 2016, 14:57


Re: Hallöchen

Beitragvon _xmas » Di 13. Sep 2016, 20:50

Hallo Laura, es wird immer wieder etwas schief gehen - wir sind eben Hobbybrotbäcker, da darf das schonmal passieren. Was meinst du, was in den Profi-Backstuben alles schräg läuft :ich weiß nichts

Fang erst einmal an, wir werden dir gerne helfen, damit du recht bald ein leckeres Brot aus deinem Backofen ziehen kannst.

Herzlich Willkommen , liebe Laura, und viel Spaß bei uns und am Brotbacken. :BBF
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14204
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Hallöchen

Beitragvon hansigü » Di 13. Sep 2016, 20:59

Hallo Laura,
schön, dass du da bist und dir in den Kopf gesetzt hast zu backen! Wünsche dir dann auch gutes Durchhaltevermögen und noch viel mehr viele gute Backergebnisse und viel Spass dabei und auch hier bei uns!
Ab .adA

P.S. hast du auch Abnehmer für die Backwaren oder musst du alles alleine verzehren?
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11587
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Hallöchen

Beitragvon jerdona » Di 13. Sep 2016, 23:55

Hallo Laura,

herzlich willkommen!
Am Anfang geht beim Brotbacken gerne mal was schief, aber fast immer war bei mir das Brot trotzdem genießbar und hat auch gut geschmeckt. Also keine Angst vor ein paar Anfängerfehlern, man kann daraus nur lernen!

Viel Spaß beim Stöbern im Forum. :tc
Liebe Grüße
Antje

Make bread not war!
Benutzeravatar
jerdona
 
Beiträge: 585
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 00:17
Wohnort: Allgäu


Re: Hallöchen

Beitragvon Laura1987 » Do 15. Sep 2016, 14:20

Hallo,

haha - okay ihr habt mir schon ein bisschen die Angst genommen:D

Am Samstag werde ich mal einen ersten Versuch wagen :))


VG
||| :new ||| :xm
Benutzeravatar
Laura1987
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 13. Sep 2016, 14:57



Ähnliche Beiträge

Ein Hallochen aus Niedersachsen
Forum: Willkommen
Autor: Krume
Antworten: 8
Hallöchen...
Forum: Willkommen
Autor: Weggle
Antworten: 9
Hallöchen
Forum: Willkommen
Autor: Puladogaver
Antworten: 1
Hallöchen
Forum: Willkommen
Autor: Sally
Antworten: 0
Hallöchen aus der Schweiz
Forum: Willkommen
Autor: Teigling
Antworten: 11

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz