Go to footer

Aloha (:

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Aloha (:

Beitragvon Negi » Mo 16. Jul 2012, 21:08

Nun, dann will ich mich auch mal noch vorstellen.

Original komme ich aus Halle, bin aber vor bald 3 Jahren nach Leipzig umgesiedelt und habe seit etwa 1 1/2 Jahren die Lust am kochen entdeckt (hätte mir vor meinem Einzug hier jemand gesagt, dass die Küche mal mein liebster Raum in der Wohnung wird, hätt ich nur gewaltig gelacht).

Meine Backerfahrungen halten sich noch in Grenzen, an Brot bisher nur Ciabatta und Bagels (naja, und Pizza, aber die zähl ich irgendwie nicht zu Brot), da ich ein klein wenig Perfektionismus entwickelt hab und ein Rezept erstmal so oft probiere bis ich selbst damit zufrieden bin :o)

Meine sonstigen Hobbies beschränken sich überschaubar auf lesen, Fitnessstudio, Festivals, Konzerte und auf der Couch rumschimmeln und Videospiele zu spielen, allein oder am Wochenende auch mit Freund.

Joa, das war's auch erstmal (:
Benutzeravatar
Negi
 
Beiträge: 141
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 12:02


Re: Aloha (:

Beitragvon Lenta » Mo 16. Jul 2012, 21:15

Hallo Negi,

deine Bagels habe ich gerade bewundert nun heiße ich dich noch willkommen :tc
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Aloha (:

Beitragvon Sperling76 » Mo 16. Jul 2012, 21:28

Hallo Negi,

herzlich willkommen. Da will ich auch mal nach deinen Bagels schauen. Die mögen wir auch sehr gerne. Auch gerne belegt mit Tomate und Mozarella.

Viele Grüße
Sperling
Viele Grüße von Sperling
:sp :sp :sp
Benutzeravatar
Sperling76
 
Beiträge: 973
Registriert: Do 1. Dez 2011, 15:24


Re: Aloha (:

Beitragvon hansigü » Mo 16. Jul 2012, 21:29

Hallo Negi, am 50. Todestag von Lene Voigt, der berühmten sächsischen Mundartdichterin müsste ich Dich eigentlich mit einem schönen sächsischen Spruch von ihr begrüßen. Habsch als Thüringer leider nich auf Lager.
Aber schön das Dir Kochen und Backen Freude bereitet. Herzlich Willkommen und viel Spass hier bei uns und natürlich viele gute Ergebnisse beim Backen!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11594
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Aloha (:

Beitragvon Negi » Mo 16. Jul 2012, 22:05

Danke danke für das liebe Willkommen (:

Noch kurz eine Anmerkung zu meinem Nick, da mir grade auffällt dass das mit viel Phantasie als "verniedlichend rassisstisch" verstanden werden könnte: die japanische Küche war die erste die es mir angetan hat, Negi ist einfach nur die Frühlingszwiebel auf japanisch, und da ich Frühlingszwiebeln sehr gern mag... tja, das ist es dann halt geworden (:

@hansigü: Zufälligerweise wohne ich hier auch direkt neben dem Lene-Voigt-Park, die Welt ist klein (:

@Sperling76: Tomate-Mozzarella, Klassiker schlechthin, mag ich auch sehr gern. Mit ein bisschen Mayo, ein paar Blättchen Basilikum und einigen Tropfen Balsamico-Dressing, mh... Heut Mittag gab es einen Vegiebagel von meinem letzten Bagel-backen, mit Remoulade, Salat, Paprika, Tomate und Ei, auch sehr gut!
Benutzeravatar
Negi
 
Beiträge: 141
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 12:02


Re: Aloha (:

Beitragvon epona » Mo 16. Jul 2012, 22:09

@ Negi
Willkommen

Bild
Viele Grüße epona
Bild
Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat
Marc Aurel
Benutzeravatar
epona
 
Beiträge: 848
Registriert: So 21. Aug 2011, 20:38
Wohnort: Hamburg


Re: Aloha (:

Beitragvon Toby » Di 17. Jul 2012, 05:35

Hallo Negi,

herzlich willkommen bei uns ... aber Mayo an Tomate Mozzarella? :gre Na ja jeder wie er mag :)

Toby
9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10te summt leise die Melodie von Tetris ;)
Benutzeravatar
Toby
 
Beiträge: 347
Registriert: So 3. Jun 2012, 16:26
Wohnort: Datteln


Re: Aloha (:

Beitragvon Negi » Di 17. Jul 2012, 06:57

Toby, von selbst wär ich da auch nicht drauf gekommen (; Aber die gibt's so bei Bagel Brothers, und es schmeckt tatsächlich. Mag auch nicht jede Mayo, die meisten sind mir zu fettig und schmierig, weiß gar nicht was ich derzeit hab, aber ist in so einer kleinen Drückflasche und recht lecker, hat ne dezente Zitronennote (:
Benutzeravatar
Negi
 
Beiträge: 141
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 12:02


Re: Aloha (:

Beitragvon Maja » Di 17. Jul 2012, 07:49

Hallo Negi!
Dann mal herzlich willkommen in unserem forum und ganz viel Spaß und Erfolg beim Backen.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Aloha (:

Beitragvon Tosca » Di 17. Jul 2012, 12:29

Hallo Negi,
herzlich Willkommen hier bei uns im Brotbackforum und viel Spaß. :cha
Tosca
 


Re: Aloha (:

Beitragvon Beate31 » Di 17. Jul 2012, 20:06

Hallo Negi

hezlich willkommen hier im Forum, viel Spaß und Erfolg beim Backen. .adA

LG. Beate :st
Lieben Gruß,
Beate Bild
Benutzeravatar
Beate31
 
Beiträge: 315
Registriert: Di 12. Jun 2012, 13:32


Re: Aloha (:

Beitragvon Goldy » Mi 18. Jul 2012, 16:29

Hallo Negi sei herzlich Willkommen und schau Dich in Ruhe um aber dann auch für Dich .adA Wir warten auf Fotos.
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Aloha (:

Beitragvon Greeny » Di 24. Jul 2012, 12:08

Moin moin

Hallo und Herzlich Willkommen Negi, witziger Nick übrigens. :mrgreen:

Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum und noch mehr Spaß in der Küche. :cry

Deine Fotos werden es beweisen. :mrgreen:
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Aloha (:

Beitragvon gitti » Mi 1. Aug 2012, 18:59

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Leipzig ist ne schöne Stadt. Ich war letztes Jahr mal da auf Klassentreffen. War super!

Wünsche viel Spass hier im Forum.

gitti
Ausstattung:
Holzbackofen von Busam, Oberkirch
Häussler SP50, Häussler Nova, Getreidemühle Schnitzer Grano 200
gitti
 
Beiträge: 688
Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:50
Wohnort: im schönen Schwarzwald, nicht weit von Freudenstadt



Ähnliche Beiträge

Aloha Brotbackforum!
Forum: Willkommen
Autor: Nordan
Antworten: 10
Aloha...
Forum: Willkommen
Autor: Mandy
Antworten: 6

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz