Go to footer

Alexa sagt Guten Tag

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Alexa sagt Guten Tag

Beitragvon Alexa » Sa 7. Feb 2015, 14:52

Einen schönen guten Tag zusammen,

ich bin 39 Jahre alt und habe eigentlich schon immer eine Vorliebe für selbst gebackenes Brot gehabt. Vor etlichen Jahren habe ich im Brotbackautomaten gebacken, später stellte ich mit dem Hobbythek-Buch selbst Sauerteig her und buk auf einem eingelegten Schamottstein.

Das war aber aufwändig und so hatte ich eine mehrjährige Backpause, bis ich vor drei Wochen auf das Buch "Brotbacken im Topf" stieß. Das Ergebnis war ein Traum, endlich Brot mit einer tollen Kruste und selbst her gestellt.

Gerade backt ein Zucchini-Tomatenbrot im Ofen, beim Rühren ist aber leider mein Handrührgerät von mir gegangen, die Bosch-Küchenmaschine schaffte den Teig nur mit großem Mühen auf zwei Mal.

Auf der Suche nach einer Empfehlung stieß ich nun auf dieses schöne Forum hier - und beschloss, auch aktiv hier mit zu mischen. Ich hoffe sehr, dass auch eine blutige Anfängerin Willkommen ist :D .

Viele Grüsse,
Alexa
Alexa
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 14:41


Re: Alexa sagt Guten Tag

Beitragvon funduq » Sa 7. Feb 2015, 15:23

Herzlich willkommen hier,
man findet viele Informationen und Ratschläge für Anfänger,
das hat meinen Frust ein wenig reduziert, da beim Brotbacken doch einiges schief laufen kann
Liebe Grüsse
Steffi
Benutzeravatar
funduq
 
Beiträge: 325
Registriert: Do 15. Jan 2015, 15:31
Wohnort: Altensteig


Re: Alexa sagt Guten Tag

Beitragvon _xmas » Sa 7. Feb 2015, 15:34

Willkommen Alexa. Blutige Anfängerinnen werden hier sehr gern gesehen.
Am besten machst Du dich gleich .adA
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14221
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Alexa sagt Guten Tag

Beitragvon SteMa » So 8. Feb 2015, 12:36

Hallo Alexa,

herzlich Willkommen hier im Forum. Wir freuen uns über jeden, der hier aktiv mitbacken möchte. :hx
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See


Re: Alexa sagt Guten Tag

Beitragvon Ebbi » So 8. Feb 2015, 13:27

Herzlich willkommen Alexa :tc Als Anfängerin wirst du sehr schnell deinen Backhorizont erweitern. Aber Vorsicht, einmal mit dem Backvirus in Berührung gekommen und du wirst ihn nie wieder los :mrgreen: .adA
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Alexa sagt Guten Tag

Beitragvon Isa » So 8. Feb 2015, 13:53

Hallo Alexa,

auch ich heiße Dich herzlich willkommen hier im Forum, bald wirst Du keine Anfängerin mehr sein! Immer ausprobieren und nicht aufgeben heißt die Devise. Hier findest Du viele interessante Rezepte und die Ideen kommen beim Stöbern von ganz alleine.
:hx
Das Leben ist zu kurz, um gekauftes Brot zu essen.

LG Isa
:ma
Benutzeravatar
Isa
 
Beiträge: 673
Registriert: Do 19. Sep 2013, 22:10


Re: Alexa sagt Guten Tag

Beitragvon Alexa » So 15. Feb 2015, 14:46

Vielen lieben Dank für die herzliche Aufnahme :tc .

Ich habe heute meine neue Assistent-Küchenmaschine ausprobiert und bin sehr begeistert :hx .
Alexa
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 14:41


Re: Alexa sagt Guten Tag

Beitragvon Feey » So 15. Feb 2015, 15:52

Noch ein Assisten-Besitzer mehr! :tL

Herzlich Willkommen auch von mir.

Mich hatte es damals auf der Suche nach einer ordentlichen Brotknetmaschine auch hierher geführt - und ich bin kleben geblieben. Viel Spass beim Stöbern und Nachbacken und keine Scheu vor Fragen. Wir haben alle mal angefangen. .adA
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Alexa sagt Guten Tag

Beitragvon Goldy » So 15. Feb 2015, 19:08

Herzliches Willkommen Alexa,etwas Erfahrung hast Du ja schon.Mit einem Brotbackautomaten habe auch ich angefangen und einer Küchenmaschine von A... Nun arbeitet auch eine Assistent mit mir,da kann man somit auch den Backofen besser ausnutzen.Wir freuen uns auf Deine Berichte und natürlich auf Fotos. .adA
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Alexa sagt Guten Tag

Beitragvon EvaM » So 15. Feb 2015, 21:16

Willkommen, Alexa, Du wirst hier viel Spaß haben und viel lernen! Ich bin auch noch Anfängerin und freue mich sehr über die Geduld, mit der Fragen beantwortet und Tipps gegeben werden!
Also her mit den Fotos ! .adA
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


Re: Alexa sagt Guten Tag

Beitragvon Feey » So 15. Feb 2015, 22:06

Ich find das immer toll, wer sich so alles noch als Anfänger sieht. :del
Wir sind eben ein toller Club. Keiner trägt die Nase hoch und jeder versucht zu helfen wo er es eben kann.
Mir gefällt es hier - und Dir bestimmt auch, Alexa. :top
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Alexa sagt Guten Tag

Beitragvon littlefrog » So 15. Feb 2015, 23:33

Feey, wir sind doch alles Anfänger... wir fangen ständig was Neues an :XD
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2644
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Alexa sagt Guten Tag

Beitragvon Lulu » So 15. Feb 2015, 23:51

Hallo Alexa,

auch von mir ein Willkommen hier im Forum :tc .

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Alexa sagt Guten Tag

Beitragvon Henrike » Mo 16. Feb 2015, 20:33

Herzlich Willkommen, Alexa,
viel Spaß hier im Forum.
Ich bin auch noch Neuling und hab schon
sooo viel gelernt
LG Henrike
Henrike
 
Beiträge: 79
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 19:34
Wohnort: Altes Land


Re: Alexa sagt Guten Tag

Beitragvon IKE777 » Mo 16. Feb 2015, 21:16

Hallo Alexa,
schön, dass du bei uns mitmachen willst - es ist jede und jeder willkommen, da wir so auch immer wieder Neues sehen und lernen.

Da ich auch begeisterte Topfbäckerin bin, interessiert es mich was für ein Buch du dir gekauft hast.
Ich meine zwar, dass man fast jedes Brot im Topf backen kann. So interessiert mich vor allem, wie das Buch aufgemacht ist, also war für Teige da gebacken werden.
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen



Ähnliche Beiträge

Einen schönen guten Abend...
Forum: Willkommen
Autor: Karin B.
Antworten: 10
Guten Morgen!
Forum: Willkommen
Autor: Orgeluse
Antworten: 15
Guten Morgen allerseits
Forum: Willkommen
Autor: huni53
Antworten: 8
Einen schönen guten Tag aus Zülpich,
Forum: Willkommen
Autor: Stinger
Antworten: 2
Adrian sagt hallo!
Forum: Willkommen
Autor: adrian
Antworten: 7

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz