Go to footer

"Hallo!" aus Schleswig-Holstein

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


"Hallo!" aus Schleswig-Holstein

Beitragvon Mixtastisch » Do 21. Aug 2014, 10:05

Hallo liebe Forum-Gemeinde!

Da ich nun schon öfter einen Begriff rund ums Brot backen gegoogelt habe und dadurch immer wieder hier gelandet bin, fand ich, dass es Zeit wäre, mich endlich mal zu registrieren. :tc

Meine Leidenschaft fürs Backen ist noch sehr frisch. Im März haben wir uns einen Thermomix von Vorwerk gekauft. Bis dato hatte ich mit Kochen und Backen nicht viel am Hut. Es kam aber eines zum anderen und nach ein wenig Zeit, interessierte ich mich auch für mehr, als das "Ratz-Fatz-Gebacke" mit dem Thermomix.

Ich darf eine Bosch MUM 8 mein Eigen nennen, die früher eher wenig zu tun hatte. Nun knetet sie meine Teige und der TM macht die Vorarbeiten. So sind alle gut beschäftigt und mein Mann muss nicht rummosern, dass irgendeine teure Küchenmaschine in der Ecke steht und Staub ansetzt. :lala

Ich hoffe, dass ich von Euch noch viel lernen kann und freue mich auf einen regen Austausch. Zunächst werde ich mich aber mal durch diverse Threads lesen - es gibt ja nix schlimmeres, als Newbies, die Fragen stellen, die schon 1000 Mal beantwortet worden sind. :mrgreen:

Viele liebe Grüße
Mixtastisch
Benutzeravatar
Mixtastisch
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Aug 2014, 09:45


Re: "Hallo!" aus Schleswig-Holstein

Beitragvon Fischeropoulos » Do 21. Aug 2014, 15:26

Hallo,

auch ich bin neu dabei und ich freue mich natürlich auch über neue Leute hier im Forum. Auf gutes Gelingen.

Viele Grüße
Angelo
Benutzeravatar
Fischeropoulos
 
Beiträge: 97
Registriert: So 10. Aug 2014, 12:33
Wohnort: Schwerte


Re: "Hallo!" aus Schleswig-Holstein

Beitragvon Lenta » Do 21. Aug 2014, 21:26

Hallo mixtastisch, schön das du dich angemeldet hast und mitmischen willst. Gerätemässig bist ja schon sehr gut ausgestattet sehe ich :lol:
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10346
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: "Hallo!" aus Schleswig-Holstein

Beitragvon Mixtastisch » Fr 22. Aug 2014, 06:55

Jaaaaa, gerätemäßig ist das alles nicht so übel. :D

Allerdings hinkt das Wissen dem Gerätestand doch noch arg hinterher. :p Gerade mit der Gare habe ich so meine Probleme. Aber ich habe gestern schonmal in den Thread mit den Fachbegriffen reingesehen und da steht es sehr schön erklärt.

Ich denke, dass wegen der Gare gestern mein Mischbrot mit Sonnenblumenkernen so arg auseinander gelaufen ist und nun aussieht wie "unsere äusserst flachen Freunde". :kdw

Geschmacklich ist es zwar recht gut, aber was nützt es, wenn das Brot knüppelhart ist... Ich hoffe aber, dass ich hier noch viele, viele Tipps finden kann, die meine nächsten Versuche etwas erfolgreicher enden lassen. Ich habe das Brot nun erstmal in meinem Römertopf geparkt - ich hoffe, dass es da noch etwas weicher wird.

Vielen Dank für die liebe Begrüßung und Euch allen einen erfolgreichen Backtag! :hx

LG
Mixtastisch .adA
Benutzeravatar
Mixtastisch
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Aug 2014, 09:45


Re: "Hallo!" aus Schleswig-Holstein

Beitragvon UlrikeM » Fr 22. Aug 2014, 23:50

Hallo,

herzlich willkommen :D Das wird schon werden mit der Zeit. Mach am besten Fotos, eventuell auch vom Werdegang des Brotes, dann kann man von hier aus besser beurteilen, was schief gelaufen ist.
Mir haben am Anfang die Filmchen geholfen, noch besser als das Geschriebene. Hier findest du auch eine Video-Rubrik und auch Lutz im Plötzblog hat ein paar informative Filme gedreht.
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3602
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 01:23
Wohnort: Süd-Hessen



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz