Go to footer

Weizenvollkornbrot

Bitte hier die Brotrezepte, die nur mit Weizensauerteig gebacken werden, einstellen.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Weizenvollkornbrot

Beitragvon Caröle » Sa 12. Jun 2021, 10:41

Im Brotbackbuch Nr.2 ist ja auch noch ein reines Weizenvollkornbrot-Rezept, in 4 Varianten.

Da ich nun "vorgewarnt" bin, werde ich mich an solche Rezepte lieber nur wagen, wenn das Brot auch schnell gegessen werden kann (ich also Mitesser habe) oder ich friere dann immer gleich etwas ein, solange es noch frisch ist.
Caro... mit viel Koch- und langsam auch mehr Backerfahrung :hx

Ausstattung: Kenwood Cooking Chef, Gusseisentopf, Schamott-Backstein, Gärautomat,
leider kein guter Ofen (max. 230°C), Sauerteige: Gärhard/Roggen und Gärtrud/Lievito Madre
Benutzeravatar
Caröle
 
Beiträge: 1411
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 20:56
Wohnort: Berlin


Re: Weizenvollkornbrot

Beitragvon _xmas » Sa 12. Jun 2021, 21:53

Meine Toastbrote (auch Trostbrote genannt) oder weizenlastigen Landbrote friere ich auch immer ein, erstere in Scheiben zum Auftoasten, meist aus WZ-VK, die anderen geviertelt. Zugeben muss ich, dass ich das Weizenzeugs, meist mit ein paar Anteilen VK und 1150er, sehr gerne esse. Aber nur frisch oder aufgetoastet.

Jetzt, wo die Gastro wieder läuft, muss ich mir um all' das kaum noch Gedanken machen - mehr um den Nachschub :lol: . Und ein paar Scheibchen nehme ich dann mit nach Hause fürs Frühstück.

Ich wünsche euch einen schönen Sonn-en-tag.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14193
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen

Vorherige


Ähnliche Beiträge

PurPur-Weizenvollkornbrot mit Roggenschrot
Forum: Roggensauerteig
Autor: Anonymous
Antworten: 15
Weizenvollkornbrot mit Gare über Nacht
Forum: Hefe-/Hefewasserrezepte
Autor: thorsten
Antworten: 0
Weizenvollkornbrot
Forum: Hefe-/Hefewasserrezepte
Autor: thorsten
Antworten: 3
PurPur-Weizenvollkornbrot
Forum: Weizensauerteig
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Süßes Weizenvollkornbrot / Vollkornstuten
Forum: Süße Ecke
Autor: thorsten
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Weizensauerteig

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz