Go to footer

Vollkorntoastrezept mit 550 backen?

Bitte hier die Brotrezepte, die nur mit Weizensauerteig gebacken werden, einstellen.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Vollkorntoastrezept mit 550 backen?

Beitragvon Laelia » So 8. Nov 2015, 13:13

Hallo,
ich backe sehr gern das Vollkorntoastrezept (WST, VT, MKST) aus dem BBB1 S. 135 für mich.
Habe inzwischen allerdings einige persönliche Anpassungen vorgenommen.

Nun möchte mein Göga auch so leckeres Toast essen, mag aber nicht so gern Vollkorn.

Also habe ich mich auf die Suche nach einem passenden Rezept mit 550er Mehl gemacht.

Ich hätte gern einen Weizensauerteig, am liebsten LM, MKST wäre auch ok, aber ich möchte keine 3 Vorteige.

Nun habe ich das passende nicht finden können, und hatte die Idee das ich ja vielleicht auch das Rezept aus dem BBB1 nehmen könnte.

Meine Farge ist nun, ob das überhaupt geht, bzw. Sinn macht?

Wenn ja müsste ich doch sicher weniger Flüssigkeit nehmen, denn das 550er braucht ja weniger als das VK Mehl, oder?

Verkürzt sich die Backzeit?

Was muss ich noch beachten, wenn ich das versuche?

Oder hat vielleicht jemand ein passendes Rezept für mich?
Liebe Grüße Laelia
Laelia
 
Beiträge: 159
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:17


Re: Vollkorntoastrezept mit 550 backen?

Beitragvon sun42 » So 8. Nov 2015, 14:09

Dieses Rezept von Björn für ein Sauerteig-Toastbrot könnte passen.
grüsse michael
Benutzeravatar
sun42
 
Beiträge: 1031
Registriert: So 7. Dez 2014, 00:06


Re: Vollkorntoastrezept mit 550 backen?

Beitragvon Laelia » So 8. Nov 2015, 15:31

Danke Dir für den Tip, dieses Rezept hatte ich wieder verworfen, weil Björn damit wohl nicht so zufrieden war und es noch überarbeiten wollte.
Liebe Grüße Laelia
Laelia
 
Beiträge: 159
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:17


Re: Vollkorntoastrezept mit 550 backen?

Beitragvon calimera » So 8. Nov 2015, 16:33

Hallo Laelia,

versuch doch mal Backwolf Toast Rezept :idea:

Ein sehr gutes Rezept, das ich schon viele Male gebacken habe. Den Trockensauerteig einfach mit flüssigem Sauerteig oder Lievito Madre ersetzt. Dann die Milch aber etwas reduzieren.
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Weizensauerteig

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz