Go to footer

Pain Bucheron

Bitte hier die Brotrezepte, die nur mit Weizensauerteig gebacken werden, einstellen.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Pain Bucheron

Beitragvon stoerer1963 » So 14. Jan 2018, 00:11

Hallo liebe Brotbäcker,
wir warnen in Frankreich im Urlaub und haben dort das pain bucheron kennen gelernt. Jetzt suche ich schon eine ganze Weile nach einem Rezept für dieses Brot. Bei youtube gibt es eine Anleitung eines Profibäckers, aber mein französich reicht nicht aus um alles zu verstehen.
Kann mir jemand mit einem Rezept für dieses leckere Brot helfen?
Beste Grüße aus dem Norden
Jürgen
stoerer1963
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 13:46


Re: Pain Bucheron

Beitragvon Eigebroetli » So 14. Jan 2018, 01:14

Herzlich willkommen hier im Forum, Jürgen!

Selbst kenne ich das Pain Bûcheron nicht, du hast mich aber natürlich neugierig gemacht, etwas zu suchen, zu basteln und zu testen. Allerdings klingt es für mich etwas danach, als ob jede Bäckerei ihr eigenes "Holzfällerbrot" herstellen würde. Hier bspw. steht etwas von Roggen, Weizen, Sommenlumen, Lein, etc. Hier hingegen komplett anders, nämlich mit Kastanienmehl.

Es wäre deshalb hilfreich, wenn du als Anhaltspunkt Bilder oder die französischen Videos verlinken könntest. Wenn die Bäckerei, bei der ihr eingekauft habt, online eine Zutatenliste hat, umso besser.
Liebe Grüsse Alice

Eigebroetlis' Allerlei
Benutzeravatar
Eigebroetli
 
Beiträge: 1170
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:10
Wohnort: Mostindien


Re: Pain Bucheron

Beitragvon stoerer1963 » So 14. Jan 2018, 10:56

Guten Morgen oder moin,
der link zum Video ist hier: https://www.youtube.com/watch?v=nyWFSntBZsY
Eine Foto von dem Brot habe ich dummerweise nicht gemacht. Aber auf dem Verkaufsschild der Bäckerei stand einige Zutaten: Weizen, Roggen Sonnenblumen, Hefe. Das sind dürftige Angaben, aber ich hatte es mir damals nicht so schwierig vorgestellt ein Rezept dafür zu finden.
Liebe Grüße Jürgen
stoerer1963
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 13:46



Ähnliche Beiträge

Pain facon Beaucaire
Forum: Weizensauerteig
Autor: Anonymous
Antworten: 3
PETIT PAIN AUX PATATES
Forum: Brötchen- und Feingebäckrezepte
Autor: Chorus
Antworten: 0
Pain d´Epi
Forum: mit langer kalter Führung
Autor: Anonymous
Antworten: 36
Baguette nach Art des Pain Paillasse
Forum: Hefe-/Hefewasserrezepte
Autor: Anonymous
Antworten: 57
Landbrot (Pain de campagne) nach Bertinet
Forum: Hefe-/Hefewasserrezepte
Autor: el_marraksch
Antworten: 7

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Weizensauerteig

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz