Go to footer

Erdäpfelbrot

Bitte hier die Brotrezepte, die nur mit Weizensauerteig gebacken werden, einstellen.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Erdäpfelbrot

Beitragvon Gast » Di 24. Mai 2011, 10:57

Angeregt durch die Kartoffelbrötchen von Eibauer, habe ich dieses Rezept entwickelt.


Bild

Hier geht es zum Rezept.
Gast
 


Re: Erdäpfelbrot

Beitragvon Tosca » Di 24. Mai 2011, 11:03

Hallo Gerd,
und wieder ein schönes Brotrezept aus Deiner kreativen Backstube. Durch die Kartoffeln im Brotteig dürfte das Brot lange frisch bleiben. :kl :top
Tosca
 


Re: Erdäpfelbrot

Beitragvon Casolare verde » Di 24. Mai 2011, 11:16

Oh sieht das lecker aus.....*seufz* ich sollte besser in der Küche stehen und auch mal wieder ein Brot backen :roll: ...
Liebe Grüße Casolare verde
Casolare verde
 
Beiträge: 38
Registriert: So 6. Mär 2011, 11:15


Re: Erdäpfelbrot

Beitragvon BeatePr » Mi 25. Mai 2011, 07:44

Wie lecker!
Rezept ist notiert, das werde ich bald nachbacken.
Vielen Dank, Gerd.
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Erdäpfelbrot

Beitragvon Zimtschnecke » Mi 25. Mai 2011, 08:14

Klingt richtig klasse! Wann soll ich das nur alles machen? :?
LG Birgit

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.
Benutzeravatar
Zimtschnecke
 
Beiträge: 323
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 21:32
Wohnort: Im wunderschönen Allgäu


Re: Erdäpfelbrot

Beitragvon eibauer » Mi 25. Mai 2011, 21:26

..das sieht ja richtig gut aus, ketex

HBG
eibauer
- eibauer - wir backen das schon -
Benutzeravatar
eibauer
 
Beiträge: 160
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 21:04
Wohnort: Oberlausitz


Re: Erdäpfelbrot

Beitragvon Backwolf » Do 26. Mai 2011, 14:48

ja, sieht gut aus wenn auch etwas angekokelt. Ist Dir zufällig das Mehl ausgegangen und musstest Kartoffeln nehmen ? big_atsch
Backwolf
 


Re: Erdäpfelbrot

Beitragvon Gast » Do 26. Mai 2011, 15:34

Ja stimmt, hat ein bisschen zu lange in der Sonne gelegen und das Sonnenschutzmittel ist mir leider ausgegangen. big_zunge
Gast
 


Re: Erdäpfelbrot

Beitragvon Greeny » Do 26. Mai 2011, 18:21

Moin moin

Aber Brote und Brötchen mit Kartoffeln im Teig sind ziemlich lecker, solltest Du mal probieren wopa, auch wenn genug Mehl im Haus ist. ;)
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Erdäpfelbrot

Beitragvon Ula » Do 26. Mai 2011, 21:11

Stimmt, Greeny. Wobei ich Brötchen mit Kartoffeln noch nicht ausprobiert habe.
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Erdäpfelbrot

Beitragvon Maja » Fr 27. Mai 2011, 13:10

Ich habe es heute gebacken,ein Stück verschenkt und werde es später mal kosten foto gibt´s erst später, mit dem handy meines Mannes gemacht. Sohn hat meine diggi mitgenommen.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Erdäpfelbrot

Beitragvon Avensis » Fr 27. Mai 2011, 15:12

habe es gestern gebacken,das Brot ist jetzt der Hit bei meinen Kindern und Enkel,
zum Glück habe ich gleich 2 gebacken, eine Tochter meinte getoastet schmeckt es noch besser.
Also werde ich Morgen wieder backen.
Bild kommt noch
Avensis
 


Re: Erdäpfelbrot

Beitragvon Maja » Fr 27. Mai 2011, 17:19

Wenn mein Mann aus dem Freibad zurück ist, lasse ich ihn mein Brot fotofieren.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Erdäpfelbrot

Beitragvon Avensis » Fr 27. Mai 2011, 21:10

den Anschnitt sieht man leider nicht richtig, hätte mehr abschneiden soll

Bild
Avensis
 


Re: Erdäpfelbrot

Beitragvon BeatePr » Sa 28. Mai 2011, 14:13

Wie lecker, Herbert!
Das Brot ist bei mir auch nächste Woche dran.
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Erdäpfelbrot

Beitragvon Avensis » Sa 28. Mai 2011, 16:04

Hallo Beate

Das Erdäpfelbrot ist zur Zeit der Hit bei meinen Kindern und Enkel habe jetzt schon 4 Brote backen müssen,
allerdings nehme ich nur Milch, im Rezept von Gerd ist hälfte Milch und Wasser
Avensis
 


Re: Erdäpfelbrot

Beitragvon BeatePr » So 29. Mai 2011, 06:35

Na, nach diesem Erfolg, werde ich es gleich am Anfang der Woche in Angriff nehmen müssen, Herbert.
Dann backe ich gleich mal zwei Stück davon.
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Erdäpfelbrot

Beitragvon Maja » So 29. Mai 2011, 13:54

Also, meine Kids lieben es.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Erdäpfelbrot

Beitragvon BrotDoc » So 29. Mai 2011, 14:32

Maja hat geschrieben:Also, meine Kids lieben es.


Hallo,

irgendwie scheinen alle Kinder helle Brote lieber zu mögen, als dunklere. Bei uns ist das auch so. Ginge es nach meinen Kindern, müßte ich ein Toastbrot nach dem anderen backen.
Das Erdäpfelbrot steht inzwischen ganz oben auf meiner Nachbackliste. Mit etwas Glück schaffe ich es nächste Woche Sonntag.
Grüße,
Björn
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Erdäpfelbrot

Beitragvon Maja » So 29. Mai 2011, 14:58

Ja, dieses Phänomen habe ich im Freundeskreis auch schon festgestellt. Is hal deutlich milder.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg

Nächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Weizensauerteig

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz