Go to footer

Weihnachtsgebäck

Weihnachtsgebäcke die das Herz erfreuen

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Re: Weihnachtsgebäck

Beitragvon Little Muffin » Sa 28. Dez 2013, 18:48

Nein, das war auf die Lebkuchendinger bezogen. Aber ich teste die Tage mal ein anderes Rezept zu den Kekschen. Wo die Weihnachtskekse jetzt allesamt aufgefuttert sind und Ostern ist ja nicht mehr weit. :lala
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8558
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 09:03


Re: Weihnachtsgebäck

Beitragvon Little Muffin » Do 2. Jan 2014, 13:39

Ich habe gestern Abend die Mehlbolzen vondieser Seite getestet. Runter gerechnet auf 100g Mehl.
Mit 1gr Hirschhornsalz (wie es auf der Packung angegegeben ist) sind sie mir viel zu stark aufgegangen. Bis sie dann leicht gebräunte Ecken bekamen, waren die Kekse auch ganze 20 oder 25 min. im ofen bei 170°. Zudem waren sie mir zu süß. Ich habe aber etwas Rum drin. Ich denke, ich werde das Rezept noch mal testen, mit der Hälfte des Hirschhornsalzes, Zuckermenge reduziert und Milch statt Wasser und dann werden wir sehen. Sie sind jedenfalls sehr schön knusprig, aber eben zu gelockert.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8558
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 09:03


Re: Weihnachtsgebäck

Beitragvon Jodu » Do 2. Jan 2014, 16:32

Ich hatte von dieser Seite das Rezept genommen. Zu süß waren sie uns nicht, allerdings waren sie auch heftig aufgegangen.
Man darf sie nur nicht weich werden lassen - jedenfalls sind unsere fast auf :katinka .
Viele Grüße
Jodu
"Altes Brot ist nicht hart, kein selbst gebackenes Brot zu haben, dass ist hart."
Benutzeravatar
Jodu
 
Beiträge: 589
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 20:59
Wohnort: OL

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Weihnachtsgebäck - Falsches Butterbrot
Forum: Weihnachtsbäckerei
Autor: IKE777
Antworten: 3
Weihnachtsgebäck : Berliner Brot
Forum: Süße Ecke
Autor: Brötchentante
Antworten: 2
Weihnachtsgebäck - Berliner Brot
Forum: Weihnachtsbäckerei
Autor: IKE777
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Weihnachtsbäckerei

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz