Go to footer

Traditional English plum pudding - hat jemand ein Rezept?

Weihnachtsgebäcke die das Herz erfreuen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Traditional English plum pudding - hat jemand ein Rezept?

Beitragvon nr15 » Mo 26. Nov 2012, 12:19

Ich habe mich am Wochenende spontan dazu entschlossen, dieses Jahr einen traditionellen English plum pudding zu machen. Da war mal ein Rezept in meinem Englischbuch,das ich vor vielen, vielen Jahren mal nachgebacken hatte. Leider habe ich das Buch nicht mehr.

Ich habe dieses hier gefunden. Es ist zwar schon lange her und die Erinnerung kan trügen, aber ich denke das Prozedere vom Rezept aus meinem Englischbuch war sehr ähnlich

http://www.epicurious.com/recipes/food/ ... ding-20010


Hat vielleicht jemand noch eins? Es soll ein traditioneller plum pudding werden, mit Rindernierentalg, stundenlang im Wasserbad und wochenlang lagern - also nix mit 30 minutes plum pudding.
nr15
 
Beiträge: 169
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 13:40


Re: Traditional English plum pudding - hat jemand ein Rezept

Beitragvon Lenta » Mo 26. Nov 2012, 17:02

Hallo Nr15,

frag' mal bei der userin blackhorse nach. Hier war sie schon länger nicht mehr on, vielleicht hast du bei den backfreaks drüben mehr Glück, da ist sie unter dem gleichen nickname zu finden.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10369
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Traditional English plum pudding - hat jemand ein Rezept

Beitragvon Backwolf » Mo 26. Nov 2012, 17:32

Blackhorse ist auch bei uns spurlos untergetaucht.
Backwolf
 


Re: Traditional English plum pudding - hat jemand ein Rezept

Beitragvon nr15 » Mo 26. Nov 2012, 19:04

Lenta hat geschrieben:Hallo Nr15,

frag' mal bei der userin blackhorse nach. Hier war sie schon länger nicht mehr on, vielleicht hast du bei den backfreaks drüben mehr Glück, da ist sie unter dem gleichen nickname zu finden.


Danke, Lenta. Ich versuch's mal mit einer PN. Was anderes kann ich ja auch bei backfreaks nicht tun, und ein Forum reicht mir eigentlich.
nr15
 
Beiträge: 169
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 13:40



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Weihnachtsbäckerei

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz