Go to footer

Frucht-Gewürz-Würfel

Weihnachtsgebäcke die das Herz erfreuen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Frucht-Gewürz-Würfel

Beitragvon Irish Pie » Mi 17. Dez 2014, 12:29

Brotstern hat geschrieben:Wunderbar gebacken, ganz gleichmäßig hoch, allerdings hatte ich Schwierigkeiten beim Abschneiden des ersten Streifens.... es krümelte sehr, sodass mir zuviele Krümel in die Kuvertüre hineingekommen wären.


Hallo liebe Linda, wie schön! Und so liebevoll sind sie geworden!! Die Idee mit dem Grand Marnier im Teig ist ganz bestimmt sehr lecker :-), aber leider können dann die Kids nicht mit futtern.

Ich habe beim zweiten Schub backen bemerkt, das wenn der Teig eine Nacht steht, er sich am nächsten Tag besser schneiden lässt.
Nur das Glück, das man anderen bereitet, führt zum eigenen Glück.
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.

Bea’s Glutenfreie Speisekammer
Benutzeravatar
Irish Pie
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa 4. Okt 2014, 17:15
Wohnort: Northern Ireland


Re: Frucht-Gewürz-Würfel

Beitragvon Brotstern » Mi 17. Dez 2014, 12:42

Irish Pie hat geschrieben:Ich habe beim zweiten Schub backen bemerkt, das wenn der Teig eine Nacht steht, er sich am nächsten Tag besser schneiden lässt.


Hallo Bea, du lässt den Teig über Nacht stehen?? :? :?


Oder meinst du den fertig gebackenen Kuchen...? :? :? :?
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2891
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Frucht-Gewürz-Würfel

Beitragvon Irish Pie » Mi 17. Dez 2014, 12:54

Natürlich den fertig gebackenen Teig :-), sorry hab mich wieder mal schlecht ausgedrückt. :p

Lieben Gruss, Bea
Nur das Glück, das man anderen bereitet, führt zum eigenen Glück.
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.

Bea’s Glutenfreie Speisekammer
Benutzeravatar
Irish Pie
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa 4. Okt 2014, 17:15
Wohnort: Northern Ireland

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Pekannuss-Würfel
Forum: Weihnachtsbäckerei
Autor: UlrikeM
Antworten: 1
Gewürz-Sterne
Forum: Weihnachtsbäckerei
Autor: Oma Jassy
Antworten: 5
Tante Mizzis Würfel
Forum: Weihnachtsbäckerei
Autor: EvaM
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Weihnachtsbäckerei

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz