Go to footer

NDR Brot und Stulle

Hier bitte u.a. alle Anleitungsvideos mit Hyperlink einstellen,
damit sofort jeder weiß was im Video gezeigt wird

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


NDR Brot und Stulle

Beitragvon Manny » Do 24. Aug 2023, 08:52

Manny
 
Beiträge: 69
Registriert: Di 22. Nov 2022, 17:30


Re: NDR Brot und Stulle

Beitragvon moeppi » Do 24. Aug 2023, 15:14

Ich danke dir. LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: NDR Brot und Stulle

Beitragvon cremecaramelle » Sa 26. Aug 2023, 09:05

Ich hab mir das mal angeschaut, beim Rezept für den Dinkeltoast scheinen die Mengenangaben durcheinandergeraten zu sein.
Gesamt werden 200g Mehl angegeben, darauf 10g Salz?
Bei den Menganangaben im Hauptteig sind Brühstück (das ein Kochstück ist) und Polish vertauscht. Es sollen 500g Teiglinge abgewogen werden, die Gesamtteigmenge beträgt 351g...
Und dass eine Schüssel mit heißem Wasser im Backofen keinen Dampf erzeugt, dürfte hier niemanden überraschen.
14g Hefe im Sauerteigbrot bei 24% GMM im Sauerteig sind eigentlich nicht nötig und führen nicht zur propagierten langen Teigruhe.
Das Quellerbrot scheint mir interessant, auch wenn ich nicht weiß, warum es vor der Stückgare bereits eingeschnitten werden soll...
Bei der Alternative Bärlauch statt Queller muss die Salzangabe angepasst werden, Queller sind salzig, Bärlauch nicht.
:ma Wer mir die Flügel stutzt, muss damit rechnen, dass ich auf meinem Besen weiterfliege
mein Brotblog: http://wildes-brot.de
Benutzeravatar
cremecaramelle
 
Beiträge: 1431
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 09:20


Re: NDR Brot und Stulle

Beitragvon Manny » Mo 28. Aug 2023, 10:57

Hey Irmgard,
vielen Dank für Deine Mühe.
Tja die Sendung war ganz nett, aber nicht überwältigend.
Gruß
Manny
Manny
 
Beiträge: 69
Registriert: Di 22. Nov 2022, 17:30


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Videosammlung/TV- und Nachrichten-Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz