Go to footer

Längere Teig-Gehzeit macht Brot verträglicher

Hier bitte u.a. alle Anleitungsvideos mit Hyperlink einstellen,
damit sofort jeder weiß was im Video gezeigt wird

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Längere Teig-Gehzeit macht Brot verträglicher

Beitragvon miebe » Do 22. Feb 2018, 12:25

Hallo,

habe gerade folgenden interessanten Beitrag gefunden
http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/blaehbauch-brot-ist-mitverursacher-fuer-reizdarm-und-co-20180220401125

Ich weis bloß nicht, ob das hier das passende Forum ist, ansonsten bitte verschieben.

Gruß Hans
Etwas natürliches und historisches auf Schienen,
die Preßnitztalbahn.
miebe
 
Beiträge: 112
Registriert: Di 4. Nov 2014, 19:53
Wohnort: im Erzgebirge


Re: Längere Teig-Gehzeit macht Brot verträglicher

Beitragvon _xmas » Do 22. Feb 2018, 14:17

Hans, ich habe deinen Beitrag mal in die Nachrichtenecke verschoben.

Danke für den Link.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11236
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Längere Teig-Gehzeit macht Brot verträglicher

Beitragvon Fussel » Do 22. Feb 2018, 16:52

Die Info hatten wir mindestens schon einmal, wenn nicht zweimal, ich finde bloß den Thread nicht...
Hier noch mal die Seiten, wo die ursprünglichen Artikel veröffentlicht wurden:
https://medizin-aspekte.de/66233-reizda ... erringern/
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-20 ... 08-25.html

Diesen Seiten traue ich ehrlich gesagt auch mehr als heilpraxis.net, wo auch gerne mal hanebüchenes Zeug geschrieben wird.
Was mir bei denen auch noch sauer aufstößt, ist, daß sie im Unterschied zu den beiden Wissenschafts-Journalen die Quelle für ihren Artikel nicht nennen. Plagiat vom Feinsten, ein Schelm, wer Arges dabei denkt...

Ah, mit Hilfe der Links finde ich auch die alten Threads wieder:
77934371nx46130/medieninfos-zur-brotbaeckerei-f52/lange-reifezeiten-sind-gesuender-t6599.html
77934371nx46130/offtopic-f9/interessante-artikel-ueber-weizenunvertraeglichkeit-reizdarm-t6593.html

Achtung: Die Links aus den alten Threads funktionieren z.T. nicht mehr, ich habe die Artikel auf beiden Seiten neu suchen müssen (meine Links oben sind die aktualisierten).
Fussel
 
Beiträge: 822
Registriert: Di 24. Mär 2015, 19:10


Re: Längere Teig-Gehzeit macht Brot verträglicher

Beitragvon StSDijle » Do 22. Feb 2018, 18:38

Danke Fussel, dass ich diesmal nicht der bin, der auf wissenschaftlich sauberes zitieren pocht. Ich hab bei research Gate die Autoren mal um den Volltext gebeten. Wird nicht lang dauern. Wer ihn haben will, darf sich gern melden (30€ bei Elsevier zu zahlen als dank das ich schon so viele Stunden reviews für den Laden gemacht habe, sehe ich nicht ein ;)

LGStS
--
liever in het Nederlands met producten van de Belgische markt? Kijk daar: http://echtbrood.wordpress.com/
StSDijle
 
Beiträge: 836
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 21:49


Re: Längere Teig-Gehzeit macht Brot verträglicher

Beitragvon Mikado » Fr 23. Feb 2018, 11:55

StSDijle hat geschrieben:... dass ich diesmal nicht der bin, der auf wissenschaftlich sauberes zitieren pocht.

Da mache ich auch mit, Stefan, dann sind wir schon zu dritt 8-) .
Beste Grüße
Mika

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse Spuren. -- Christian Morgenstern
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -- Albert Einstein
Benutzeravatar
Mikado
 
Beiträge: 696
Registriert: Do 23. Mär 2017, 16:58
Wohnort: Zwischen den Wassern


Re: Längere Teig-Gehzeit macht Brot verträglicher

Beitragvon _xmas » Fr 23. Feb 2018, 12:46

zu viert.... habe den Beitrag allerdings aus Zeitgründen noch nicht gelesen.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11236
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Längere Teig-Gehzeit macht Brot verträglicher

Beitragvon cremecaramelle » Fr 23. Feb 2018, 14:49

fünf
:ma Wer mir die Flügel stutzt, muss damit rechnen, dass ich auf meinem Besen weiterfliege
mein Brotblog: http://wildes-brot.de
Benutzeravatar
cremecaramelle
 
Beiträge: 1221
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 09:20



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Videosammlung/TV- und Nachrichten-Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz