Go to footer

Croissants - Touren, zuschneiden und formen

Hier bitte u.a. alle Anleitungsvideos mit Hyperlink einstellen,
damit sofort jeder weiß was im Video gezeigt wird

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Croissants - Touren, zuschneiden und formen

Beitragvon BrotRookie » Fr 9. Feb 2018, 22:04

Guten Abend,

da ich mich letztens an Croissants versucht habe bin ich bei meiner Suche wegen der Zubereitung auf für mich interessante YT-Videos gestoßen, die mir die Zurückhaltung genommen haben. Ich habe in diesem Forenbereich keinen entsprechenden Thread gefunden, daher erlaube ich mir, diese Videos und die von Dietmar Kappl zu verlinken:


Aurélie Bastian hat auch ein Buch "Französisch Backen" herausgegeben, nach dessen Croissant-Rezept ich meine Croissants dann zubereitet habe.

Bild

Bild

Die Croissants waren schön fluffig und lecker, aber eine deutlichere Trennung hätte eine deutlich längere Kühlung zwischen den Touren bedingt (ca. 60 Minuten, ich habe es nur jeweils 30 Minuten gemacht). Aber das wird dann beim nächsten Mal gemacht.

Gruß
Thomas
Ich backe, also bin ich.
BrotRookie
 
Beiträge: 127
Registriert: So 4. Feb 2018, 00:51


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Videosammlung/TV- und Nachrichten-Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz