Go to footer

Bericht im SWR über Bäckerei Pfeifle in Freiburg

Hier bitte u.a. alle Anleitungsvideos mit Hyperlink einstellen,
damit sofort jeder weiß was im Video gezeigt wird

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Bericht im SWR über Bäckerei Pfeifle in Freiburg

Beitragvon hansigü » Sa 26. Jun 2021, 08:13

Petrowitsch hat im Nachbarforum diese Sendung verlinkt!
Da bekommt man Lust auf einen Besuch und eine Verkostung des leckeren Brotes!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11571
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Bericht im SWR über Bäckerei Pfeifle in Freiburg

Beitragvon Mugerli » Do 22. Jul 2021, 11:53

Letzten Samstag haben wir es über die Grenze nach Süddeutschland geschafft und natürlich Brot vom Pfeifle mitgenommen (kriegt man zum Glück nicht nur in Freiburg sondern auch in den Hieber-Märkten).

Gutes Brot kaufen zu können ist schon schön. Und solche Bäcker sind jede Unterstützung wert :top .

Verkostet haben wir, aber Anschauen könnt ihr gerne, auch wenn's nicht aus einem privaten Backofen geholt wurde ;) :

Bild Münster-Flûte und Oberlindenbrot

Insbesondere von der Münster-Flûte war ich mehr als begeistert :katinka ... die hat sich dann auch sehr schnell in Luft aufgelöst ;)


Wer also die Gelegenheit mal hat: unbedingt zugreifen und probieren :D
Benutzeravatar
Mugerli
 
Beiträge: 801
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 16:57
Wohnort: Schweiz


Re: Bericht im SWR über Bäckerei Pfeifle in Freiburg

Beitragvon heimbaecker » Mi 11. Aug 2021, 22:09

ich habe vor 2 Wochen auf dem Weg ins Elsaß bei der Bäckerei Pfeifle Station gemacht und ich muss sagen das Angebot begeistert. Ich haben einen Friburger Michel mitgenommen, der war vorzüglich!
Viele Grüße
Christoph


http://www.heimbaecker.de
heimbaecker
 
Beiträge: 414
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 12:30
Wohnort: Köln



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Videosammlung/TV- und Nachrichten-Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz