Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez
_xmas hat geschrieben:Interessant Mugerli, das habe ich nicht gewusst. Gestern zum ersten Mal von dem Sender gehört.
Little Muffin hat geschrieben:Insektenmehl...ich versteh überhaupt nicht, wieso es der Industrie so leicht gemacht wird - für mich zumindest - immer mehr qualitativ minderwertigere verarbeitete Nahrungsmittel auf den Markt zu bringen.
Warum gehst du davon aus, dass die (noch) teuren und raren Insektenmehle minderwertig sind bzw. in minderwertigen Produkten zum Einsatz kommen soll(t)en ?
moeppi hat geschrieben:Beim perfekten Dinner war vor kurzem eine junge Frau, die eine Insektenfarm hatte und in jeder Speise Insekten verarbeitet hat.
moeppi hat geschrieben:Auf Dauer kann unsere Massentierhaltung mit Antibiotika etc. nicht gut sein.
Little Muffin hat geschrieben:Ich für meinen Teil erwarte z.b. in einem Butterkeks (mit der Betonung auf BUTTER), auch Butter und kein billiges Palmfett. Und in meinem Brot mag ich auch keine Zusatzstoffe haben, weder extra Gluten, noch Ascorbinsäure, Lupinenmehl, Soja und schon mal gar keine Insekten.
Little Muffin hat geschrieben:Mal ganz abgesehen davon, dass Produkte von Insekten schon längst in den Lebensmitteln stecken, wie z.b. Schellack oder Karminrot usw.
Little Muffin hat geschrieben:Ich denk halt immer, wenn die schon mal so weit sind, dass die Insekten verarbeiten können, was dann noch auf uns zu kommt.
Japanisches "Fachbuch" zum Toastbrot, 31 ausgewählte Rezepte Forum: Backbücher Autor: yan.kun0567 Antworten: 4 |
No Knead Dinkelvollkornbrot - Der "Spelzling" Forum: Weizensauerteig Autor: Herr Grau Antworten: 73 |
nicht geschüttelt sondern "doppelt" gerürt ? Forum: Süße Ecke Autor: mischee Antworten: 5 |
Sauerteig richtig "füttern"?! Forum: Anfängerfragen Autor: Landbrot12 Antworten: 4 |
"Echtes" japanisches Toastbrot, mit Erläuterung Forum: Hefe-/Hefewasserrezepte Autor: yan.kun0567 Antworten: 114 |
Zurück zu Videosammlung/TV- und Nachrichten-Ecke
0 Mitglieder