Go to footer

Wo bekommt man günstig T65 Mehl?

Hier sollten alle Adressen und Links von den
verschiedenen Anbieter gesammelt werden.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Wo bekommt man günstig T65 Mehl?

Beitragvon Peter » Mi 24. Nov 2010, 19:29

Krümel hat geschrieben:Hallo Peter
Von welchem Mehl sprichst Du ???? wenn es T65 ist,würde ich gern etwas abnehmen ich komme zwar nicht aus dem Münsterland sondern nähe Ruhrgebiet aber da könnten wir uns einig werden per Post ODER???...
krümel
Hallo Krümel,

ja, ich meine das T65 ... und ich denke auch, dass wir uns da schon einig werden. Hab heute aber keine Zeit mehr, bekomme gleich Besuch.

Liebe Grüße
Peter
Benutzeravatar
Peter
 
Beiträge: 213
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 16:42
Wohnort: Bocholt


Re: Wo bekommt man günstig T65 Mehl?

Beitragvon Brötchentante » Do 25. Nov 2010, 00:01

ixi hat geschrieben:Wo seht Ihr bei Feinkost Rink 65er-Mehl? Ich finde nur T55.

Gruß, ixi


ich war über Ebay gegangen,da bieten sie alle Mehlsorten an.Da ich nicht über Ebay kaufen wollte,schrieb ich sie persönlich über Kontakt an.Zählte alles auf,was ich wollte und dann bekam ich prompt eine genaue Rechnung,mit dem Abzug der Ebay-Provision.
Sie führen T55,T65,Manitoba..ob sie auch T00 führen ,weiß ich nicht.Bekomme ich hier beim Italiener.Ich hatte T 65 und Manitoba bei Ihnen bestellt.
LG
Brötchentante
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Wo bekommt man günstig T65 Mehl?

Beitragvon ixi » Do 25. Nov 2010, 00:27

Brötchentante hat geschrieben:ich war über Ebay gegangen
Vielen Dank, Brötchentante - diese Schiene hatte ich nicht probiert.
Leider backe ich nur sehr selten mit Weißmehl, leider auch sind die Transportkosten nach Ö wieder mal sehr hoch.
Trotzdem hat's mich interessiert.

Viele Grüße

ixi
ixi
 
Beiträge: 590
Registriert: So 5. Sep 2010, 17:38
Wohnort: Wien, Österreich


Re: Wo bekommt man günstig T65 Mehl?

Beitragvon Katinka » Do 25. Nov 2010, 09:03

Guten Morgen,

Super Heidi, danke für deinen Bericht.


:shock: Krümel, Lorbeerblätter? Schmeckt das Mehl dann nicht nach Brühe :?: :lol:
Im Ernst, nimmt das Mehl den Geruch nicht an? Wohl nicht, nie gehört. Nenne zwei Riesenlorbeerbäume mein Eigen, mehr als ich Mehl haben kann...Froi!

Stimmt Brötchentante, ist eine Alternative :lol: Komme beizeiten drauf zurück. Noch habe ich es. Manitobamehl hatte ich noch nie, habe aber schon öfter drüber gelesen. Im Moment wartet Kastanienmehl auf seine Verarbeitung. Denke mal, es wird Pasta geben :lol: Oder hat jemand ein Brotrezept ? Dann würde ich mich freuen (im Wochenthread, will nicht kapern) ;)
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Wo bekommt man günstig T65 Mehl?

Beitragvon Brötchentante » Do 25. Nov 2010, 10:14

Katinka hat geschrieben:Im Moment wartet Kastanienmehl auf seine Verarbeitung. Denke mal, es wird Pasta geben :lol: Oder hat jemand ein Brotrezept ? Dann würde ich mich freuen (im Wochenthread, will nicht kapern) ;)
...ja ,habe ich:Brötchenrezept.Ich finde Kastanienmehl zu bitter.Wenn, dann nur als kleine Dreingabe unter 100g.Mein Tipp.Bei Interesse schicke ich Dir das Rezept.

ixi hat geschrieben:Vielen Dank, Brötchentante - diese Schiene hatte ich nicht probiert.i
Österreich...gibt es da keinen Italienshop ? Ich kenne einen in Naturns (Südtirol),der versendet z.B. für € 10.- Naturalien nach Deutschland.Bei Interesse schicke mir einfach eine PM.
LG
Brötchentante
LG
Brötchentante
Zuletzt geändert von Gast am Mo 29. Nov 2010, 03:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zusammenfassung / Zitatvereinfachung
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Wo bekommt man günstig T65 Mehl?

Beitragvon Krümel » Do 25. Nov 2010, 16:42

Hey Katinka.
Warum sollte das Mehl den Geruch annehmen die Blätter sind doch nicht feucht.
Das haben schon unsere Großmütter gemacht,überall wo Gewürze sind werden Lorbeerbätter benutzt.Du weißt doch das sich die Mehlfliege sonst sehr schnell ausbreitet.
krümel
Gebe dem Leben nicht die Jahre,sondern schenke Deinen Jahren das Leben !
Benutzeravatar
Krümel
 
Beiträge: 59
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 21:48
Wohnort: NRW 58097


Re: Wo bekommt man günstig T65 Mehl?

Beitragvon ixi » Do 25. Nov 2010, 19:49

@ Brötchentante

Ich war im Sommer in Italien - da habe ich nur 00 und Manitobamehl bekommen. Aber T65 habe ich nicht entdeckt.
Haben die es in Naturns?

Ich habe noch eine kleine Menge T65 von Gerd, die er mir beim Brotbackkurs im März mitgegeben hat. Diese will ich demnächst verbacken. Du siehst also, ich backe maximal 2-3 Mal im Jahr mit Weißmehl, also zahlt es sich fast nicht aus, es sich schicken zu lassen, nicht aus dem Ausland. 10 € wären noch die Grenze.

Ich schreibe dir mal eine PN - vielen Dank!!! :)

Liebe Grüße

ixi
ixi
 
Beiträge: 590
Registriert: So 5. Sep 2010, 17:38
Wohnort: Wien, Österreich


Re: Wo bekommt man günstig T65 Mehl?

Beitragvon BrotDoc » Di 11. Jan 2011, 01:10

Hallo,
ein weiterer Online-Händler, in diesem Falle für französisches Bio-Mehl T65 ist folgender Händler:
http://www.bio-farine.com/PBSCCatalog.a ... dID=124899
Hatte gestern dort bestellt und eine ganz nette Konversation mit Monsieur Jean-Pierre Verot von bio-farine. 15 kg Bio-Mehl T65 sind nun auf dem Weg zu mir.
Bin schon sehr gespannt auf die Backeigenschaften und werde hier berichten. Ganz günstig ist die Bestellung durch die hohen Versandkosten nicht, aber... der Weg ist das Ziel :-)
Grüße,
Björn
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Wo bekommt man günstig T65 Mehl?

Beitragvon Brötchentante » Di 11. Jan 2011, 10:35

Hallo
Ich kann weiterhin für 1kg Pakete Bio WZ Typ 65 Feinkost Rink aus Breisach empfehlen.Den Link hatte ich ja schon mal gesendet.
Sie sind dort wahnsinnig nett.So brauchte ich vor Weihnachten schnellst möglich das Mehl ,die Wetterbedingungen waren schlecht ,die Post kam kaum noch.Ich habe das telefonisch bestellt und die schickten das Paket sofort los.4 Tage vor Weihnachten bestellt,ein Tag später war das Mehl bei mir.
LG
Brötchentante
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Wo bekommt man günstig T65 Mehl?

Beitragvon Greeny » Di 11. Jan 2011, 14:15

Moin moin

Ich habe gerade mal geschaut. Leider habe ich nur Typ 55 gefunden. In der Übersicht steht was von 6x 1kg in der Artikel schreibung dann aber gleich 26x 1 kg. :shock:
Ist das jetzt nur ein Schreibfehler oder gleich zwei?
Soll das Typ 55 vielleicht Typ 65 heissen ?

Kannst Du bitte mal schauen und wenn Du das T65 findest hier noch mal den direkten Link reinsetzen.
Danke schon mal.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Wo bekommt man günstig T65 Mehl?

Beitragvon Brötchentante » Di 11. Jan 2011, 15:31

Hallo Greeny
Ich schreibe denen meistens eine Mail.Dann besorgen die alles direkt in Frankreich.Breisach liegt an der französischen Grenze.
Sie hätten mir sogar T 45 besorgt.Wenn man 6 kg kauft ,wird es günstiger.Rink hat auch einen ebay-Handel:
http://cgi.ebay.de/Mehl-2-x-1000gr-BIO- ... 35af1e9ab8
Falls man über ebay anfragt,aber nicht dann darüber kauft,bekommt man (so war es bei mir) die Provision gut geschrieben.Beim 2.Mal habe ich direkt bestellt.
LG
Brötchentante
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Wo bekommt man günstig T65 Mehl?

Beitragvon BrotDoc » Fr 14. Jan 2011, 23:50

Nachtrag zu meinem Post über
http://www.bio-farine.com/PBSCCatalog.a ... dID=124899
Das Mehl ist heute angkommen und die damit entstandenen Baguettes sind richtig gut geworden. Ein wunderbares Brotmehl.
Schätze, daß ich in Zukunft für Weizenbrote statt 550er Mehl immer das T65 nehmen werde.
Grüße,
Björn
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Wo bekommt man günstig T65 Mehl?

Beitragvon Ula » Sa 15. Jan 2011, 09:23

Schade, dass ich das Mehl erst mal nicht bekomme. :x War über Silvester im Elsass und nun habe ich erst mal wieder die Schn... voll von den Franzosen. big_psst So schnell werde ich da freiwillig nicht mehr aufschlagen.
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Wo bekommt man günstig T65 Mehl?

Beitragvon Brötchentante » Sa 15. Jan 2011, 11:17

Ula hat geschrieben:Schade, dass ich das Mehl erst mal nicht bekomme. :x War über Silvester im Elsass und nun habe ich erst mal wieder die Schn... voll von den Franzosen. big_psst So schnell werde ich da freiwillig nicht mehr aufschlagen.


dann fahr nach Breisach...da reden sie deutsch und verstehen Dich vielleicht besser,als die Franzosen big_atsch
LG
B-tante
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Wo bekommt man günstig T65 Mehl?

Beitragvon Peter » Sa 15. Jan 2011, 11:55

hollens hat geschrieben:Hallo,
ein weiterer Online-Händler, in diesem Falle für französisches Bio-Mehl T65 ist folgender Händler:
http://www.bio-farine.com/PBSCCatalog.a ... dID=124899
Hatte gestern dort bestellt und eine ganz nette Konversation mit Monsieur Jean-Pierre Verot von bio-farine. 15 kg Bio-Mehl T65 sind nun auf dem Weg zu mir.
Bin schon sehr gespannt auf die Backeigenschaften und werde hier berichten. Ganz günstig ist die Bestellung durch die hohen Versandkosten nicht, aber... der Weg ist das Ziel :-)
Grüße,
Björn


Hallo Björn,
wie hoch waren denn die Versandkosten bei 15 kg?

Liebe Grüße
Peter
Benutzeravatar
Peter
 
Beiträge: 213
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 16:42
Wohnort: Bocholt


Re: Wo bekommt man günstig T65 Mehl?

Beitragvon BrotDoc » Sa 15. Jan 2011, 13:29

Peter hat geschrieben:
wie hoch waren denn die Versandkosten bei 15 kg?


Hallo Peter,

24 Euro, habe also umgerechnet 3,32 Euro pro Kilo bezahlt. Ist sicher teurer als vom Gourmet-Versand, aber ich werde auch mit 15 Kilo schon zu kämpfen haben, die zu verbrauchen. Außerdem zahle ich für Bio-Produkte gerne etwas mehr.
Grüße,
Björn
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Wo bekommt man günstig T65 Mehl?

Beitragvon Peter » Sa 15. Jan 2011, 17:02

Für Bio-Produkte zahle ich auch gerne mehr - keine Frage.

Das Mehl vom Gourmetversand hatte mich "fasziniert", da es sich um Mehl von Banette handelt. Das bekommen in Frankreich nur Bäcker und nur die, die im eigenen Betrieb nach traditioneller Handwerkskunst Banette-Baguette backen.

Den letzten 25-kg Sack hatte ich mir geteilt, sodass ich "nur" 12,5 kg für mich hatte.

Beste Grüße
Peter
Benutzeravatar
Peter
 
Beiträge: 213
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 16:42
Wohnort: Bocholt


Re: Wo bekommt man günstig T65 Mehl?

Beitragvon Ula » Sa 15. Jan 2011, 21:48

Brötchentante, auf der Silvesterfahrt waren wir in Breisach. Nur sind wir von dort nach Colmar gefahren. Breisach ist einfach zu klein, um sich dort den ganzen Tag aufzuhalten. Vor allen Dingen wars ein Feiertag, alle Geschäfte und Cafès zu.
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Wo bekommt man günstig T65 Mehl?

Beitragvon Brötchentante » Sa 15. Jan 2011, 23:07

Ula hat geschrieben:Brötchentante, auf der Silvesterfahrt waren wir in Breisach. Nur sind wir von dort nach Colmar gefahren. Breisach ist einfach zu klein, um sich dort den ganzen Tag aufzuhalten. Vor allen Dingen wars ein Feiertag, alle Geschäfte und Cafès zu.

muddu halt nach Breisach fahren,wenn nich Feiertag is,OLLLLLLLLLLLEEEEEE :tL :ae
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Wo bekommt man günstig T65 Mehl?

Beitragvon babsie » So 16. Jan 2011, 07:25

Gibt es jemanden Raum Friedberg-BadNauheim-Gießen, der mit mir einen 25kg-Sack T65 irgendwie teilt? Das Mehl wird übrigens noch nicht mal von der Bäko angeboten.
babsie
 
Beiträge: 1397
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 19:20

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Versandhandel für Saaten und Mehle, Zubehör

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz