Go to footer

Wo bekommt man günstig T65 Mehl?

Hier sollten alle Adressen und Links von den
verschiedenen Anbieter gesammelt werden.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Wo bekommt man günstig T65 Mehl?

Beitragvon _xmas » Mi 26. Okt 2011, 22:33

Yep, meine soziale Verantwortung macht sich da breit, aber Paket 30 Ocken Porto? :shock: :shock: :shock:
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14187
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Wo bekommt man günstig T65 Mehl?

Beitragvon Brötchentante » Mi 26. Okt 2011, 22:46

_xmas hat geschrieben:Yep, meine soziale Verantwortung macht sich da breit, aber Paket 30 Ocken Porto? :shock: :shock: :shock:

tja,irgendwie müssen die Schweizer ja bestraft werden,weil sie nicht zur EU wollen......
und ausserdem ist Ulachen selber schuld!
Wäre sie im Ruhrgebiet geblieben,könnten wir
1.) billiger Mehlsorten austauschen
2.) zusammen backen
3.) 1x im Monat zum Seitenblick gehen
4.) und überhaupt....
aber nein,sie zieht in einen Kleinstaat.... :so brauch ich Gewalt
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Wo bekommt man günstig T65 Mehl?

Beitragvon _xmas » Do 27. Okt 2011, 00:06

ja kommt die Olle denn nicht regelmäßig in die Heimat?
Da könnte man doch mal die Rüttenscheider Str. verunsichern.
Ich geb ne Runde... Mehl :ich weiß nichts
Seitenblick???
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14187
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Wo bekommt man günstig T65 Mehl?

Beitragvon Trifolata » Do 27. Okt 2011, 00:31

Ich habe bei Amazon nur Semola di grano duro gefunden!
Aber hier gibt es welches!
LG
Hilde
"Je weißer das Brot, desto schneller bist Du tot" (Michael Pollan)
Trifolata
 
Beiträge: 809
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 15:33
Wohnort: Tirol


Re: Wo bekommt man günstig T65 Mehl?

Beitragvon Lenta » Do 27. Okt 2011, 08:37

Na, wegen 5Euro fuffzich muss man ja keinen Aufwand betreiben.
Außerdem kannst du mir bei Gelegenheit ja vielleicht auch mal aus der Patsche helfen.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Wo bekommt man günstig T65 Mehl?

Beitragvon _xmas » Do 27. Okt 2011, 11:32

Außerdem kannst du mir bei Gelegenheit ja vielleicht auch mal aus der Patsche helfen


An wen ist das gerichtet?

5,50 €?
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14187
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Wo bekommt man günstig T65 Mehl?

Beitragvon Greeny » Do 27. Okt 2011, 11:38

Moin moin

Na es geht darum das Ula Lenta die Kosten für das Mehl und das Porto erstatten wollte.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Wo bekommt man günstig T65 Mehl?

Beitragvon Ula » Do 27. Okt 2011, 11:52

Ulla: Sag nicht Olle zu mir. :heul doch Und was habt Ihr immer mit der Rüttenscheider Strasse? So prickelnd finde ich das da gar nicht. Die jetzt mit der Düsseldorfer Kö zu vergleichen ist schon weit hergeholt. Hier gibt es so tolle Shoppingcenter. :ma Wer unter Kaufsucht leidet dürfte hier nicht leben, der wäre schon nach einem Monat pleite. :ich weiß nichts Deshalb kommt mir die Rüttenscheider erst recht so ärmlich vor. :lala

Seitenblick ist ein Restaurant (in Anlehnung an die traditionelle Besenbeiz in Süddeutschland) in der Essener Innenstadt. Sehr "süsse" Jungs, leckere Bio-Küche, das Brot wird selber gebacken. Ein Traum. Und ich kann da nicht hin, weil ich so weit weg wohne. :eigens

Ach ja, Brötchentante, hätte ich damals geahnt, dass ich Dich mal kennenlerne hätte ich mir das mit dem Auswandern noch überlegt. :p

Ulla, ja ich komme einmal im Jahr auf Heimaturlaub. Muss sein. Zum nächsten Treffen kommst vielleicht auch Du? :hk
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Wo bekommt man günstig T65 Mehl?

Beitragvon _xmas » Do 27. Okt 2011, 12:10

Ulla: Sag nicht Olle zu mir. :heul doch

Ooops, keine Beleidigung, sollte Ula heißen, verdammte Tastatur, bitte nicht weinen :kh
Und was habt Ihr immer mit der Rüttenscheider Strasse? So prickelnd finde ich das da gar nicht. Die jetzt mit der Düsseldorfer Kö zu vergleichen ist schon weit hergeholt. Hier gibt es so tolle Shoppingcenter. :ma Wer unter Kaufsucht leidet dürfte hier nicht leben, der wäre schon nach einem Monat pleite. :ich weiß nichts Deshalb kommt mir die Rüttenscheider erst recht so ärmlich vor. :lala

Da finden meine Pflichtveranstaltungen statt. Im Giradethaus werkelt mein Steuerberater :x . Miamama ist dann mein Frühstücksdomizil.
Kö muss ich meiden mangels Masse...
Seitenblick ist ein Restaurant (in Anlehnung an die traditionelle Besenbeiz in Süddeutschland) in der Essener Innenstadt. Sehr "süsse" Jungs, leckere Bio-Küche, das Brot wird selber gebacken. Ein Traum. Und ich kann da nicht hin, weil ich so weit weg wohne. :eigens

Nähe Theater, bin dort noch nicht eingekehrt
Ulla, ja ich komme einmal im Jahr auf Heimaturlaub. Muss sein. Zum nächsten Treffen kommst vielleicht auch Du? :hk

Versprochen, wenn es zeitlich passt, muss Euch Ulknudeln doch mal kennenlernen, dann konnen wir soviel OffTopic wie wir wollen.
Kannst mit dem LKW vorfahren, Mehl einladen und der lieben Lenta was mitnehmen - ist ja fast eine Richtung :cry

OH nee, hier ist ja gar kein OT, Lenta :kh kommt nicht wieder vor :kh
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14187
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Wo bekommt man günstig T65 Mehl?

Beitragvon Ula » Do 27. Okt 2011, 12:59

LKW-ähnliches Fahrzeug haben wir. :heul doch Ich sprach ja schon davon, bezüglich Einparken und so. :p Aber wieso wohnt Lenta in der Richtung? Dachte Italien. Müsste eigentlich hier ums Eck sein, je nachdem wo sie wohnt. Aber da schweigt sie ja ganz vornehm. :hk

Ulla, Du musst dann kommen. Egal wie müde Du bist oder ob Du Termine verschieben musst. Alleine schon die Brötchentante zu sehen ist es wert. Und Amboss und Frauchen kommen auch. :st Sach ich einfach mal so. Die sind im Gegensatz zu uns gaaaanz lieb. :hk Und höflich. Vielleicht kommt ja auch der Doktor? Der kann uns dann den Puls messen, sollten wir über die Stränge schlagen. :cry Ach wird das fein. Ich kann auch ganz viel Ruchmehl mit bringen. :kl
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Wo bekommt man günstig T65 Mehl?

Beitragvon Brötchentante » Do 27. Okt 2011, 18:18

:hab dich lieb @ Ula-Trula
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Wo bekommt man günstig T65 Mehl?

Beitragvon Ula » Do 27. Okt 2011, 21:59

Ja, wat is, Brötchentante? :l
Wir sind heute aus Versehen in eine Konzertprobe geraten. War Generalprobe und es klappte fast nichts. :so brauch ich Gewalt Die eine hatte Probleme mit ihrer Oboe, der anderen flogen die Saiten ihrer Geige um die Ohren. :mz Hat sie dann noch repariert gekriegt innerhalb von 1 Stunde. Die mit der Oboe habe ich gar nicht verstanden, die trank einen Schluck Wasser und schüttete auch der Oboe irgendwo was rein. :? Na gut, sie muss es besser wissen.
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Wo bekommt man günstig T65 Mehl?

Beitragvon saturn » Sa 21. Apr 2012, 23:26

Ich kaufe mein französisches Mehl im Mehlstübchen, das liegt in Berlin-Schöneberg. Da komm ich schnell mit der Bahn hin. Es gibt dort T45, T55, T65 und 85 aus einer Mühle in Paris. Das T65 kostet 1,8 Euro.

In der Galerie lafayette kostet ein Kilogramm französisches Mehl knapp 4, wenn ich mich recht erinnere.
saturn
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 23:06


Re: Wo bekommt man günstig T65 Mehl?

Beitragvon Backwolf » So 22. Apr 2012, 10:07

Du Glückliche saturn. Ich bestelle dort mein T65 und Roggen 815, bisher gab es immer eine schnelle, zuverlässige Lieferungen.
Backwolf
 


Re: Wo bekommt man günstig T65 Mehl?

Beitragvon saturn » So 22. Apr 2012, 11:21

Ich habe bei der Frau, die mit ihrem Mann den Laden betreibt, auch einen Backkurs gemacht; sie weiß sehr viel über das Brot backen. Viele Kunden fragen die Chefin um Rat, wenn sie irgendwas backen wollen etc.

Ich kaufe auch dort ein, weil ich die kleinen Läden unterstützen möchte. Zweitens, die Preise sind im Vergleich zu anderen Läden wirklich in Ordnung. Was ich auch sehr interessant fand. Sie erklärte uns, dass Kamutmehl sehr teuer ist, weil der "Entdecker" dieser Weizensorte ein Patent darauf hat. Da waren wir sehr "schockiert".

Mein nächstes Ziel ist die [url]Historische Mühle von Sanssouci[/url]. Dort will ich mal eine Führung machen und natürlich Mehl kaufen :D.
saturn
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 23:06

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Versandhandel für Saaten und Mehle, Zubehör

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz