Go to footer

Weizenvollkornmehl Horbacher Mühle

Hier sollten alle Adressen und Links von den
verschiedenen Anbieter gesammelt werden.

Moderatoren: Lenta, SteMa, hansigü


Weizenvollkornmehl Horbacher Mühle

Beitragvon Babsi » Sa 18. Feb 2017, 20:27

Hallo,
Ich habe schon öfter Dinkelvollkornmehl bei der Hornbacher Mühle bestellt und war sehr zufrieden damit. Nun habe ich bei der letzten Bestellung auch Weizenvollkornmehl dazugenommen. Nun sind im Brot ab und zu so kleine holzähnliche dünne harte Stücke enthalten, die ich auf das Weizenvollkornmehl zurückführen konnte. Auch scheint mir das Weizenvollkornmehl gröber gemahlen als das Dinkelvollkornmehl. Hat jemand eine Erklärung dafür?: andere Mahverfahren? Unteren Teil eines Sackes erwischt? Liegt es am Weizenkorn an sich?
VG Babsi
Babsi
 
Beiträge: 51
Registriert: So 20. Mär 2016, 18:05


Re: Weizenvollkornmehl Horbacher Mühle

Beitragvon Babsi » Do 23. Feb 2017, 21:37

Hm, keiner eine Idee?
Babsi
 
Beiträge: 51
Registriert: So 20. Mär 2016, 18:05


Re: Weizenvollkornmehl Horbacher Mühle

Beitragvon hansigü » Fr 24. Feb 2017, 05:15

Hallo Babsi,
ne leider habe ich auch keine Idee! Frag doch mal bei der Mühle selber nach, vielleicht haben die ja auch technische Probleme? Es könnten ja auch Verunreinigungen sein, Spelze von Dinkel sind da reingeraten oder was auch immer?
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6764
Registriert: So 19. Jun 2011, 19:42


Re: Weizenvollkornmehl Horbacher Mühle

Beitragvon Babsi » Fr 24. Feb 2017, 14:09

Habe jetzt mit der Horbacher Mühle gesprochen. Sie können sich das auch nicht erklären. Sie schicken mir jetzt Ersatz zu und ich schicke das Mehl, was ich noch habe zur Analyse zu ihnen.
Babsi
 
Beiträge: 51
Registriert: So 20. Mär 2016, 18:05



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Versandhandel für Saaten und Mehle, Zubehör

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz