Go to footer

Netz-Spültuch

Hier sollten alle Adressen und Links von den
verschiedenen Anbieter gesammelt werden.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Netz-Spültuch

Beitragvon _xmas » Sa 23. Jul 2022, 12:46

"Ihr ausgewählter Zustellungsort liegt außerhalb des Versandbereichs des Verkäufers für diesen Artikel."


Das steht bei mir auch sehr oft. Entweder ist das Paket zu groß für die Packstation oder der Verkäufer liefert nicht an selbige. Sobald du deine "Hausadresse" angibst, sollte sich der Hinweis erübrigt haben.

Wie es mit Lieferungen von Deutschland in die Schweiz ist weiß ich allerdings nicht.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Netz-Spültuch

Beitragvon hansigü » Sa 23. Jul 2022, 13:06

Mugerli, bei Ketex bekommst du es auch, der liefert auch in die Schweiz, falls es daran liegen sollte!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Netz-Spültuch

Beitragvon Mugerli » Sa 23. Jul 2022, 13:07

Es geht um die Lieferadresse in der Schweiz. Viele Händler versenden nicht ausserhalb der EU, was auch verständlich ist, denn die ganze (Zoll-) Abwicklung ist nicht so ganz einfach. Und als Kunde muss man auch aufpassen, dass man nicht auf hohen Kosten sitzen bleibt, weil der Absender die Ware nicht korrekt deklariert hat.

Da wir über eine Stunde bis zur deutschen Grenze brauchen, ist das mit einer Packstation auch keine Lösung.

Für schön/interessante/besondere Dinge muss meine Schwester als Paketannahmestelle herhalten :lala . Die wohnt aber noch weiter weg, also ist schon mal viel Geduld bis zum nächsten Besuch gefragt ;)


@ Hansi
Ich weiss, aber:
3.2.3 Für die Schweiz berechnen wir die Versandkosten nach Warengewicht:
Bestellungen von 0 - 3 kg = 19,45 €,
Bestellungen von 3,01 - 5 kg = 23,05 €,

Da habe ich lieber Geduld :mrgreen: .

(Da ich meine Schwester mit Brotbacken angefixt habe, gibt's auch schon mal eine Sammeöbestellung bei Ketex ;) )
Zuletzt geändert von Mugerli am Sa 23. Jul 2022, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mugerli
 
Beiträge: 801
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 16:57
Wohnort: Schweiz


Re: Netz-Spültuch

Beitragvon hansigü » Sa 23. Jul 2022, 13:11

Na zur Not kann ich es auch Sonntag in ner Woche mit in die Schweiz nehmen und schick es dir dann! :lol:
Na so weit runter habe ich nicht geschaut big_ohnmacht
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Netz-Spültuch

Beitragvon Mugerli » Sa 23. Jul 2022, 13:15

Also noch bin ich nicht von dem Tuch so überzeugt, dass ich es unbedingt haben wollte :lol:
Da stehen andere Sachen viel weiter oben auf der Wunschliste ;) .

Aber Danke für das Angebot :D

EDIT:
In der Schweiz könnte ich es hier bestellen/besorgen: https://shop.feuerkonzepte.ch/teiger-teigtuch.html
Kostet dann nur 9.90 CHF Versand :lala
Benutzeravatar
Mugerli
 
Beiträge: 801
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 16:57
Wohnort: Schweiz


Re: Netz-Spültuch

Beitragvon Cerealix » Sa 23. Jul 2022, 13:55

Danke für den Tipp, derzeit fehlt mir noch kein Netz-Spültuch. :lol:

Die Arbeitsweisen unterscheiden sich anscheinend. Die geschilderten ‚Probleme‘ mit hartnäckigen Teigresten habe ich nicht.
Für’s ASG verwende ich gerade Gläser, die Innenflächen lassen sich mit einem kleinen Teigschaber (Rösle) gut auskratzten. Das alte ASG wird gesammelt und für Cracker oder das Pane Sera verwendet. :mrgreen:
Für die Kessel und das Zubehör der Küchenmaschinen (Ankarsum, KitchenAid, Handmixer) nutze den kleinen und großen Teigschaber (Rösle)… da bleibt nicht viel haften. ;)
Letzte Teigreste des gesamten Equipments fürs Backen lassen sich nach einer kurzen Einweichzeit mit Wässer, Spülbürste und Mikrofasertuch gut reinigen.

Bild
Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.
Jochen Mariss
Benutzeravatar
Cerealix
 
Beiträge: 779
Registriert: Fr 28. Jan 2022, 17:43
Wohnort: mittlerer Niederrhein nahe der niederländischen Grenze


Re: Netz-Spültuch

Beitragvon _xmas » Sa 23. Jul 2022, 16:11

Man darf nicht den Fehler machen, den Teigresten mit heißem Wasser zu Leibe zu rücken, weil sie dann verkleistern und zäh werden - kalt bis lauwarm, dann gibt es auch keine Probleme.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Netz-Spültuch

Beitragvon Theresa » So 24. Jul 2022, 11:04

Meine Tücher sind gestern angekommen, gleich ausprobiert und für sehr gut und geeignet befunden.
Theresa
 
Beiträge: 598
Registriert: So 16. Feb 2020, 11:11


Re: Netz-Spültuch

Beitragvon matthes » So 24. Jul 2022, 13:09

dann bin ich auch mal dabei :ich weiß nichts direkt bestellt bei Teiger (auf deren Seite gibt es sogar einen 5% Rabatt Code) bestellt ;)

Edit: Hammer, eben Versandbestätigung von Teiger bekommen
Das bin ich (Matthias)
Benutzeravatar
matthes
 
Beiträge: 3319
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 09:35


Re: Netz-Spültuch

Beitragvon heimbaecker » So 24. Jul 2022, 17:26

ich nutze die Teigertücher seit ca. 3 Monaten und bin vollauf zufrieden. Davor hatte mir jemand eines der "Chinatücher" geschenk, die sind kein Vergleich da sie ein viel feineres Netz haben und dadurch viel leichter verkleben. Ich stecke die Teiger Tücher inzwischen in die Spülmaschine dann geht auch der ganze Weizenfelder easy weg und klebt nicht womöglich an der Wäsche. Es gibt sie übrigens auch außerhalb von Amazon, direkt bei Teiger oder bei den einschlägigen Hobbbäckerversendern.
Viele Grüße
Christoph


http://www.heimbaecker.de
heimbaecker
 
Beiträge: 414
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 12:30
Wohnort: Köln


Re: Netz-Spültuch

Beitragvon matthes » So 24. Jul 2022, 17:51

heimbaecker hat geschrieben:Es gibt sie übrigens auch außerhalb von Amazon, direkt bei Teiger oder bei den einschlägigen Hobbbäckerversendern.


Wie eben schon geschrieben, direkt bei Teiger gibt es noch 5% Rabatt ;)
Das bin ich (Matthias)
Benutzeravatar
matthes
 
Beiträge: 3319
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 09:35


Re: Netz-Spültuch

Beitragvon moeppi » Mo 25. Jul 2022, 12:28

Vor Monaten habe ich bei Galileo einen Bäcker gesehen, der die Billigteile aus China benutzte und begeistert war. Aber der Teiger scheint mir noch besser zu sein.
Christoph, wohin gebe ich das Tuch, wenn ich es in der Spülmaschine waschen möchte?
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Netz-Spültuch

Beitragvon Keufje » Mo 25. Jul 2022, 14:07

Sorry, meine Antwort habe ich aus Versehen unter Kaffeklatsch gepostet. :s

Ich habe zwar nur die Billigen.
Bei meiner Spülmaschine gibt es eine obere Bestecklade. Da lege ich das Tuch ausgebreitet rein.
Zuletzt geändert von Espresso-Miez am Mo 25. Jul 2022, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Antwort auch hier eingefügt
Keufje
 
Beiträge: 677
Registriert: Di 31. Jul 2018, 19:07
Wohnort: Oldenburg


Re: Netz-Spültuch

Beitragvon moeppi » Mo 25. Jul 2022, 14:51

Ok, danke. Ich hatte Angst, dass es verrutscht und den Schwenkarm verklemmt. LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Netz-Spültuch

Beitragvon _xmas » Mo 25. Jul 2022, 15:57

... und sie werden nicht einmal um die halbe Welt geschippert.


Das, liebe Irmgard, wäre für mich das einzige Argument für die Neuanschaffung. :top
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Netz-Spültuch

Beitragvon Caröle » Do 28. Jul 2022, 13:58

Alsooo... ich hab die Tücher jetzt und hab sie schonmal ausprobiert.
Ich find die ja reichlich groß und daher sehr unhandlich (ca. 25cm Kantenlänge), was außerdem eine Aufhängung in der Nähe der Spüle in meiner Küche aus Platzgründen unmöglich macht. :roll:
Und zumindest bei Weizen(misch)brotteig-Resten arbeiten sie auch etwas schlechter als meine schlichte Spülbürste. Mit der kann ich besser schrubben, mit der kantigen Seite selbst harte Teigreste rasch lösen und mach mir auch nicht die Hände dabei nass, wie mit dem Tuch (Bürste ist also hautschonender). Wenn es bei Roggenbrotteig genauso sein sollte, dass die Bürste effektiver und bequemer ist, dann hat sich die Anschaffung der Teiger für mich nicht gelohnt... :(
Aber es kann ja sein, dass es bei Roggenteig besser klappt, der schmiert ja nochmal ganz anders. In den nächsten Tagen werde ich mal wieder ein Roggenbrot machen (diese Woche wird's nochmal eher weizenlastig), das wird dann der Stress-Test ;)
Caro... mit viel Koch- und langsam auch mehr Backerfahrung :hx

Ausstattung: Kenwood Cooking Chef, Gusseisentopf, Schamott-Backstein, Gärautomat,
leider kein guter Ofen (max. 230°C), Sauerteige: Gärhard/Roggen und Gärtrud/Lievito Madre
Benutzeravatar
Caröle
 
Beiträge: 1411
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 20:56
Wohnort: Berlin


Re: Netz-Spültuch

Beitragvon Theresa » Do 28. Jul 2022, 14:46

Ich habs heute zum zweitenmal benutzt, auch mit Weizenteig und ich finde es super. Der Teig geht prima von den Händen und vom Geschirr ab und das Tuch ist fix ausgewaschen, trocknet sehr schnell und wird dann weggepackt.

Bei mir ist übernächstes Wochenende Stresstest mit Roggen und riesiger Teigschüssel, darauf bin ich gespannt.
Theresa
 
Beiträge: 598
Registriert: So 16. Feb 2020, 11:11


Re: Netz-Spültuch

Beitragvon matthes » Do 28. Jul 2022, 14:51

Meine Teiger liegen auch hier, noch nicht benutzt.

Ich habe Hoffnung, dass ich wesentlich weniger Wasser brauche fürs Saubermachen meiner Kenwood, da geht echt viel drauf...
Freitag/Samstag backe ich die Brötchen vom Volker...ich werde berichten ;)
Das bin ich (Matthias)
Benutzeravatar
matthes
 
Beiträge: 3319
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 09:35


Re: Netz-Spültuch

Beitragvon moeppi » Do 28. Jul 2022, 16:07

Caro, du kannst das Tuch ja durchaus zum Trocknen falten, wenn es dir zu gross ist ;) . Ich bin nach wie vor zufrieden. Ich habe auch den Eindruck dass die Edelstahlschüsseln nicht so zerkratzen. Aber das Empfinden ist ja bei jedem anders. LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Netz-Spültuch

Beitragvon matthes » Do 28. Jul 2022, 20:25

Eben spontan ein Kastenbrot angesetzt und das ganze Zeug mit dem Tuch gesäubert, 1A, bin zufrieden.
Das bin ich (Matthias)
Benutzeravatar
matthes
 
Beiträge: 3319
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 09:35

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Versandhandel für Saaten und Mehle, Zubehör

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz