Hallo,
letzte Woche tätigte ich eine Mehlbestellung bei einer Mühle,
die hier im Forum öfter genannt wird.
Ich bekam eine Rechnung zur Vorabüberweisung.
Kurz darauf folgte eine korrigierte Rechnung, die Mehrwertsteuer würde fehlen. Also 7% dazu.
Ich kopierte der Mühle Ihre AGBs und wies darauf hin, daß die 7% laut Internetseite schon enthalten seien. Man entschuldigte sich.
Dann wurde mitgeteilt, das bestimmte Getreidesorrten ja teurer geworden seien und eine Anpassung des Preises nötig sei.
Ebenso wurde eine Mehlsorte aus meinem Warenkorb gestrichen, die nun durch eine ähnliche in der Lieferung ersetzt werden sollte.
Auf Rückfrage wurde mitgeteilt, der SHOP Inhalt sei nicht aktuell, viel zu tun etc.
Ich habe daraufhin meine Bestellung storniert und darum gebeten, den Shop auf den aktuellen Stand zu bringen.
Das warte ich mal ab.
Wenn nichts passiert, werde ich den Namen der Mühle hier nennen um andere Besteller vor einer Enttäuschung zu schützen.
Bisher hatte ich noch nie solche Ungereimtheiten, weder bei Drax, noch Biohof Lex o.ä.
Als positiver Mensch gehe ich davon aus, das es einfach Versehen waren und kein Abzockversuch auf meine Kosten.
Grüsse Fagopyrum