Go to footer

Geplagter Postbote

Hier sollten alle Adressen und Links von den
verschiedenen Anbieter gesammelt werden.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Geplagter Postbote

Beitragvon muskatnuss » Fr 15. Jan 2016, 09:37

Hallo,

Letzte Woche hatte ich bei einer Mühle das erste mal verschiedene Getreidesorten und Mehl bestellt. Ich machte mir keine Gedanken über das Paket und dessen Gewicht. Als das Paket nun diese Woche geliefert wurde stand ich zufällig gerade am Küchenfenster und sah, dass das Postauto direkt vor unserem Grundstück anhielt (das macht er sonst nie). Der Postbote plagte sich schon beim herausheben des Paketes, was noch schlimmer wurde als er erst zu laufen anfing. Keinen cm weiter als bis zur Haustürkante wurde es transportiert (was ich verstehe).
Total außer Puste und sichtlich gerade eine große Anstrengung hinter sich gebracht zu haben, bat mich der Postbote um die Unterschrift für den Erhalt. Just in diesem Moment wurde mir klar was dieser Postbote, etwas kräftig und um die Mitte 50, gerade für mich getan hat.
Ich fragte Ihn ob das auch Frauen tragen müssen und er meinte noch immer ganz außer Puste: Ja klar bis 31,5 kg und bis in den 3. Stock! :(
Irgendwie überkam mich jetzt ein schlechtes Gefühl. Ich bedankte mich noch einmal recht herzlich bei ihm und trug dann das Paket in den 2. Stock in unsre Küche. 30 kg können verdammt schwer sein...

Meine nächste Bestellung wird wieder so ausfallen, aber dieses mal werde ich eine Kleinigkeit für den Postboten bereit halten ;)

Ja, ich weiß das ist deren Job und sie bekommen dafür Geld...
Herzliche Grüße
Markus
Benutzeravatar
muskatnuss
 
Beiträge: 140
Registriert: So 24. Aug 2014, 18:00


Re: Geplagter Postbote

Beitragvon Jodu » Fr 15. Jan 2016, 10:06

Mein Postbote weiß was er zu mir schleppt. Da kommt dann schon mal der Kommentar: "So, kann weiter gehen mit backen." Er fährt aber auch mit seinem Transporter fast ins Haus.

Vielleicht solltest Du dem Deinen mal ein Brot schenken. So weiß er warum er so viel schleppen muss.
Viele Grüße
Jodu
"Altes Brot ist nicht hart, kein selbst gebackenes Brot zu haben, dass ist hart."
Benutzeravatar
Jodu
 
Beiträge: 631
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 21:59
Wohnort: OL


Re: Geplagter Postbote

Beitragvon Little Muffin » Fr 15. Jan 2016, 10:30

Bei uns hält er auch recht nahe am Haus und wir haben einen Aufzug. Mehl bestell ich ja keins, aber bei der Sache mit der KitchenAid war es recht lustig. Die wurde hier abgeholt und kam dann auch zurück. " So, da haben Sie ihre Montags-Maschine zurück, das Backen kann wieder los gehen" und dann kam ja die Assistent. Aber leider wechseln hier sehr häuftig die Fahrer.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11661
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Geplagter Postbote

Beitragvon hansigü » Fr 15. Jan 2016, 11:15

Meiner Frau tun die Frauen und Männer immer leid, habe aber schon lange kein schweres Paket mehr bestellt.
Aber 31,5 kg ist ja auch ne Zumutung, nicht nur für Frauen. Wieso haben die aber keine Sackkarre an Bord? :? Wäre meine erste Anschaffung wenn ich Paketbote wäre. :ich weiß nichts
Das letzte schwere Mehlpaket hat Schelli zu meiner Haustüre geschleppt :lol: :D
aber selber schuld, hatte meinen Abholtermin verschwitzt :xm
Das würde aber nicht jeder machen, er ist schon ein sehr angenehmer Zeitgenosse :)
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11495
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Geplagter Postbote

Beitragvon muskatnuss » Fr 15. Jan 2016, 11:49

hansigü hat geschrieben: Aber 31,5 kg ist ja auch ne Zumutung, nicht nur für Frauen. Wieso haben die aber keine Sackkarre an Bord?


Ich denke es ist hier schwer eine Grenze zu ziehen und ein Gewicht zu bestimmen was noch akzeptabel ist. Das kommt ja auch immer auf die körperliche Verfassung der Personen an.
Heute muss ein Post-Briefzusteller entgegen zu früher auch Päckchen und Pakete mit ausliefern. Weshalb aber ein 30 kg Paket nicht mit DHL ausgeliefert wird ist mir unklar :?
Die Paketausfahrer von DHL, UPS, etc. wissen ja was bei Einstellung was auf sie zu kommt.
Herzliche Grüße
Markus
Benutzeravatar
muskatnuss
 
Beiträge: 140
Registriert: So 24. Aug 2014, 18:00


Re: Geplagter Postbote

Beitragvon Yummy » Fr 15. Jan 2016, 14:03

Freundin von mir ist bei dem genannten gelben Transportwesen angestellt und hat da mal einige Geschichten erzählt über Weinlieferungen mit dem FAHRRAD!
Und der Empfänger war nie zu Hause. Bis sie sich geweigert hat die Pakete mitzunehmen, auch wegen der Verletzungsgefahr bei einem Sturz.
Komischerweise war es dann kein Problem solche Sachen mit dem PKW anzuliefern.... haha..´.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten bis sie das Lösungswort ergeben.
Grammaire et moi, ça fait deux.
Benutzeravatar
Yummy
 
Beiträge: 250
Registriert: Di 2. Jul 2013, 20:09


Re: Geplagter Postbote

Beitragvon hansigü » Fr 15. Jan 2016, 16:30

Markus, manch einer von denen hat aber nicht wirklich die große Wahl :ich weiß nichts
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11495
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Geplagter Postbote

Beitragvon muskatnuss » Fr 15. Jan 2016, 17:15

hansigü hat geschrieben:Markus, manch einer von denen hat aber nicht wirklich die große Wahl :ich weiß nichts


DITO
Herzliche Grüße
Markus
Benutzeravatar
muskatnuss
 
Beiträge: 140
Registriert: So 24. Aug 2014, 18:00


Re: Geplagter Postbote

Beitragvon Little Muffin » Fr 15. Jan 2016, 17:16

Ach, sprecht ihr wirklich vom Briefträger, der mit dem Rad kommt? Was hat denn das Paket da verloren?
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11661
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Geplagter Postbote

Beitragvon Brotstern » Fr 15. Jan 2016, 17:21

So große Paketsendungen wurden mit zwar noch nie geliefert, aber bei mir bekommt jeder Bote, der die Treppe zu mir in den ersten Stock hinaufläuft ein kleines Trinkgeld.

Ich kann mich noch daran erinnern, dass der Paketbote zu grauen DDR-Zeiten für jedes Paket 30 Pfennige bekam, das war kein Trinkgeld, das war die Gebühr fürs Anliefern.

Die Fahrer verdienen so wenig und müssen so schwer schuften, da würde ich so eine Gebühr auch heute begrüßen, das erschiene mir sinnvoller als die beinah jährliche Portoanhebung bei stinknormalen Briefen!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Geplagter Postbote

Beitragvon littlefrog » Fr 15. Jan 2016, 17:42

Neulich habe ich ein so großes Paket bekommen, aber nicht mit Mehl, sondern mit STOFF (also Stoff zum Nähen, nicht, daß Ihr denkt...!). Unsere Zustellerin will das gerade ausladen, da frage ich, soll ich eine Sackkarre holen? Und sie: ach, stimmt, ich habe doch eine dabei! Bei DHL ist das wohl Standard. Sie denken oft nur nicht dran.
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2633
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Geplagter Postbote

Beitragvon Little Muffin » Fr 15. Jan 2016, 17:57

Die Fahrer verdienen so wenig und müssen so schwer schuften, da würde ich so eine Gebühr auch heute begrüßen, das erschiene mir sinnvoller als die beinah jährliche Portoanhebung bei stinknormalen Briefen!


Mir hat neulich einer was von 14,50 Euro die Stunde erzähl. Fand ich etwas hoch und kann es mir gar nicht vorstellen.

Unser DHL Fahrer hat so einen Wagen dabei, etwas kürzer als die von Baumärkten und der paßt auch prima in den kleinen Aufzug und er kann damit die 3 Häuser abfahren.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11661
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Geplagter Postbote

Beitragvon hansigü » Fr 15. Jan 2016, 18:03

Nun, habe ich bei ups oder anderen gesehen, aber bei dhl noch nie. Aber das Rauzerren der Karre ist wohl dann gleich wieder Zeitverlust oder Bequemlichkeit, wir sind doch stark! "aber angehaucht" hat mein Großvater lächelnderweise zu mir gesagt, als ich das von mir behauptete :lol:
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11495
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Geplagter Postbote

Beitragvon SteMa » Fr 15. Jan 2016, 19:18

Mein Mann hatte 3x10kg Holzkohle bestellt. Die waren zusammengeschnürt und unsere Briefträgerin kam an, klingelte und sagte, dass ich helfen muss. Grundsätzlich kein Problem, aber im Augenblick darf ich nicht so schwer heben, aber es blieb mir dann nichts anderes übrig als mitzutragen und dann hat sie es, obwohl ich ihr ja geholfen habe noch vor der Haustür fallen lassen und ich konnte sehen, wie ich es alleine über die Türschwelle ins Haus bekomme. Da hätte ich mir schon gewünscht, dass sie - weil ich ihr geholfen habe- auch hilft.
Solche Bestellungen kann mein Mann demnächst anders legen .ph , bis zum Sommer schleppe ich solche Sachen nicht mehr!!! Aber die Kohle wird jetzt ja auch etwas reichen :xm
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See


Re: Geplagter Postbote

Beitragvon Brotstern » Fr 15. Jan 2016, 21:05

SteMa hat geschrieben:aber im Augenblick darf ich nicht so schwer heben,


:? :? :? ...vielleicht ein B..y ? :tL :? :? :?
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Geplagter Postbote

Beitragvon EvaM » Fr 15. Jan 2016, 21:59

Aha, Linda genannt Sherlock, hat es kombiniert. :tc :del .

Soweit ich weiß, sind Sackkarren Pflicht und werden halt oft nicht eingesetzt, weil es schneller geht.
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


Re: Geplagter Postbote

Beitragvon _xmas » Fr 15. Jan 2016, 21:59

Wie dezent du wieder durch die Stubentür polterst, Linda :XD
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Geplagter Postbote

Beitragvon EvaM » Fr 15. Jan 2016, 22:05

Wieso, das WORT ist nicht ausgeschrieben und kann auch ganz anders ergänzt werden..Ulla :XD :XD :XD
Also ist die Diskretion gewährt.. :lala :mrgreen:
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Versandhandel für Saaten und Mehle, Zubehör

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz