Go to footer

Diskussionsthread "Wo bekommt man was"

Hier sollten alle Adressen und Links von den
verschiedenen Anbieter gesammelt werden.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Diskussionsthread "Wo bekommt man was"

Beitragvon katzenfan » Di 13. Aug 2013, 15:57

Hallo,
ich kann euch den Bio-Hof Kleider nur empfehlen. Ich bestelle mein Getreide dort

Naturlandhof Kleider
Wolfsbuch 2
97993 Creglingen

Tel. 07939/540
Fax. 07939/990392
E-mail: hermannkleider@web.de

Der Hof beliefert ua. die Fa. Manz und Legena.

Ein Auszug aus seiner Bio-Produktliste:
Granat Rotkornweizen, Nackthafer, Kamuth je kg 3,00€
Dinkel (Oberkulmer Rotkorn), Gelbmehlweizen, Weizen, Gerste je kg 2,00€
Emmer, Einkorn, Roggen, Nacktgerste, Waldstaudenroggen je kg 2,50€
Alle Produkte können auch gemahlen werden. Aufschlag je kg 0,50€

Versandkosten innerhalb Deutschland, per DHL bis 31,5 kg 5,50€

Ich rufe immer an. Die Beratung am Telefon ist sehr freundlich und kompetent. Die Ware ist in 2-3 Tagen bei mir. Die Bezahlung erfolgt durch Überweisung.

Ich denke das ist eine sehr gute Alternative zu anderen Versendern mit ihren Wahnsinns-Versandkosten.
Viele Grüße

Barbara
katzenfan
 
Beiträge: 820
Registriert: Do 18. Aug 2011, 11:57


Re: Diskussionsthread "Wo bekommt man was"

Beitragvon Backpfeifin » Do 12. Sep 2013, 11:44

Meine bisherige Anlaufstelle für Küchen/Back-Utensillien:

http://www.backutensilien.de/ (<-- :ma Gut gemacht, vor allem für Anfängerinnen wie mich :oops: )
Was hängt an der Wand, hat den Hintern verbrannt? Wer weiss es? Wer weiss es?
Benutzeravatar
Backpfeifin
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 10. Sep 2013, 12:12


Re: Diskussionsthread "Wo bekommt man was"

Beitragvon moni-ffm » Mo 16. Sep 2013, 18:14

Ich schlage drei Korrekturen zur Liste: Wo bekommt man was? vor:

Lichtkornroggen und Champagnerroggen sind nicht mehr im Sortiment von Legana, dieser Lieferant sollte gestrichen werden

und

bei Legana ergänzen: Gelbweizen.

LG Monika
Liebe Grüße aus dem Breisgau
Monika
moni-ffm
 
Beiträge: 595
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 21:45
Wohnort: Freiburg im Breisgau


Re: Diskussionsthread "Wo bekommt man was"

Beitragvon babsie » Di 17. Sep 2013, 13:22

apropos Gelbweizen

durch eine Empfehlung bin ich zur Homepage der Nestlermühle, Rudolstadt-Schwarza (Thüringen) geraten. Sortiment ist viel größer als auf der Homepage, die gerade im Aufbau ist. Auch die selteneren alten Getreidesorten werden angeboten. Also mal anrufen, ich habe gleich Mohn mitbestellt. Sehr freundliches Gespräch mit Herzblut, habe erfahrten daß demnächst eine Bäckerei neben der Mühle eröffnet werden soll, die haben es dann ja nicht weit.
Für ca. 20 kg kostet Versand 6 Euro, auch sonst sind die Preise sehr moderat. Habe Gelbweizen (550) bestellt, kg -,70 Euro ist sehr günstig. Sie haben auch Knödelmehl (doppelgriffig, soll auch für Strudel gut sein, gleich mal mitbestellt zum ausprobieren) und Stollenmehl (Anfang November).

Mich hat überrascht daß in Thüringen auch Gelbweizen angebaut wird, er kommt in ca.14 Tage in die Mühle und wird dann frisch gemahlen, verpackt und verschickt. Besser geht es nicht, denke ich.

MOD Bitte ins Mühlenverzeichnis aufnehmen, lohnt sich, denke ich

http://www.nestlermuehle.de/
babsie
 
Beiträge: 1388
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 19:20


Re: Diskussionsthread "Wo bekommt man was"

Beitragvon Andreas2233 » Di 17. Sep 2013, 15:51

Moin,

auf Grund der Empfehlung habe ich gerade mit der Nestler Mühle telefoniert.
Ich sprach mit Frau Pfeiffer. Die Dame ist sehr nett und denkt auch mit. So fragte sie mich z. B. wie ich das Mehl verpackt haben möchte. 1 x 10 Kilo oder lieber 2 x 5 Kilo.

Die Preise finde ich auch angenehm. Der Kilopreis liegt 10 Cent über dem meiner Mühle hier im Dorf.
Sympathisch fand ich, dass keine Vorkasse verlangt wurde. Die Rechnung wird der Bestellung beigelegt.
Der Online Shop läuft noch nicht rund, da wird noch daran gearbeitet.
So wurde z. B. Typ 1150 im Shop noch nicht angeboten, ist aber am Lager.

Leider muss auch ich noch auf den Gelbweizen warten. Aber das wurde mehrfach im Gespräch erwähnt.
Jetzt bin ich nur mal gespannt ob alles in einem Paket kommt. Wenn ich richtig gerechnet habe, habe ich mehr als 30 Kilo bestellt.
Der Winter kann kommen :ich weiß nichts
M f G
Andreas

Ich kann kochen. Von Technik oder Mechanik habe ich keine Ahnung!

Fotoalbum
Benutzeravatar
Andreas2233
 
Beiträge: 366
Registriert: Di 10. Jul 2012, 05:55
Wohnort: Moormerland


Re: Diskussionsthread "Wo bekommt man was"

Beitragvon Typ 1150 » Di 17. Sep 2013, 16:05

Bitte dann auch ne Rückmeldung abgeben wie ihr mit dem Mehl zufrieden seit, wäre sehr nett.
Tschüß
Chris


Hauptsach gut gess
Benutzeravatar
Typ 1150
 
Beiträge: 901
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:40


Re: Diskussionsthread "Wo bekommt man was"

Beitragvon babsie » Di 17. Sep 2013, 18:24

so frisches Mehl soll man doch noch nicht verbacken, aber eine Probe muß auf jeden Fall herhalten. Zu Frau Pfeiffer sagte ich ja, mit Herzblut, ist heute ja schon ein wenig selten geworden.

Das Angebot der Mühle werde ich mal im Auge behalten, das extra ausgewiesene Stollenmehl müßte ja was besonderes sein, in Thüringen ist ja der Christstollen praktisch daheim.
babsie
 
Beiträge: 1388
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 19:20


Re: Diskussionsthread "Wo bekommt man was"

Beitragvon Julia » Mi 23. Okt 2013, 19:19

Björn, der Bohnenmehl-Link funktionert nicht.
julia
Benutzeravatar
Julia
 
Beiträge: 127
Registriert: So 29. Apr 2012, 09:15


Re: Diskussionsthread "Wo bekommt man was"

Beitragvon BrotDoc » Mi 23. Okt 2013, 21:39

Hallo Julia,
ich sehs mir mal an. Danke für die Nachricht.
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Diskussionsthread "Wo bekommt man was"

Beitragvon BrotDoc » Mi 23. Okt 2013, 21:50

So, der Naturheilkunde-Shop hat es nicht mehr. Dafür hat es die Adler Mühle, ich hab den Link geändert.
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Diskussionsthread "Wo bekommt man was"

Beitragvon hobbyko » Di 10. Dez 2013, 12:46

Hallo Ihr Lieben,

angeregt durch Ulrike bezgl. meines Gewürzehändlers möchte ich Euch diesen hier auch noch nennen, muß aber gleich dazu sagen das es sich um einen etwas gewöhnungsbedürftigen Onlineshop handelt, dafür ist der Händler eine für mich ehrliche Haut und er gibt auch gerne Auskunft, man bekommt Kleinstmengen und alles zu einem humanen Preis.

Hier die Webseite: http://www.tee-wuppertal.de/‎ sie führen Tee, Kräuter und Gewürze.

Was ich Euch besonders ans Herz legen kann ist sein geräucherter Paprika, Gyrosgewürz außerdem Senfpulver in schwarz und gelb.
LG Klaus
Hobbyko's Leitspruch: Es gibt nichts schöneres, als etwas "Schönes"

Plane Deine Zeit, aber lasse Freiräume für Überraschungen.
(Von einem irischen Kalender, Verfasser unbekannt)
hobbyko
 
Beiträge: 237
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 16:55
Wohnort: Odenwald


Re: Diskussionsthread

Beitragvon Kaan » Mo 30. Dez 2013, 17:53

Für diejenigen, die für mehrere Leute was Schönes zubereiten wollen, gibt es bei Bosch diese Garbehälter, die in der Gastronomie sehr gern genutzt werden.
Die Garbehälter sind optimal für die Zubereitung von leckeren Hauptspeisen, können aber auch für heißen Dessertgerichte wie Strudel, überbackene Bananen oder Pizzen verwendet werden, wenn sie im passenden Backofen reingeschoben werden. Zum Garen und Backen sehr empfehlenswert!

EDIT: LINK ENTFERNT DA HIER OFFTOPIC. brotdoc
Kaan
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 17:29


Re: Diskussionsthread "Wo bekommt man was"

Beitragvon hansigü » Sa 25. Jan 2014, 12:36

Als ich um die Weihnachtszeit im Reformhaus war und nach Gewürzen suchte, kam ich mit der Inhaberin ins Gespräch und sie empfahl mir ein Wild-Gewürzöl der Ölmühle Solling. Sie gab mir einen Katalog der Firma mit und meine Frau hatte jetzt ein paar Öle zum probieren bestellt. Heute haben wir unsere bestellten Öle bekommen. Unter anderem ein sehr leckeres Haselnussöl. Es gibt auchverschiedene Probierpackungen. Sehr zu empfehlen!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11496
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Diskussionsthread "Wo bekommt man was"

Beitragvon moeppi » Sa 25. Jan 2014, 12:52

hobbyko hat geschrieben:angeregt durch Ulrike bezgl. meines Gewürzehändlers möchte ich Euch diesen hier auch noch nennen, muß aber gleich dazu sagen das es sich um einen etwas gewöhnungsbedürftigen Onlineshop handelt, dafür ist der Händler eine für mich ehrliche Haut und er gibt auch gerne Auskunft, man bekommt Kleinstmengen und alles zu einem humanen Preis.
Hier die Webseite: http://www.tee-wuppertal.de/‎ sie führen Tee, Kräuter und Gewürze.
Was ich Euch besonders ans Herz legen kann ist sein geräucherter Paprika, Gyrosgewürz außerdem Senfpulver in schwarz und gelb.

Hallo Klaus,
das ist 'mein' lieber Herr Murach, den ich schon seit Ewigkeiten kenne :top .
Jedesmal wenn ich in Wuppertal shoppen war, kehre ich dort ein und halte ein Pläuschchen.
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3141
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Diskussionsthread "Wo bekommt man was"

Beitragvon hobbyko » Sa 25. Jan 2014, 22:37

Hallo Birgit,

freut mich das ihn noch mehr Leute kennen und schätzen, mir hat er schon gut geholfen.

Ein schönes Wochenende.
LG Klaus
Hobbyko's Leitspruch: Es gibt nichts schöneres, als etwas "Schönes"

Plane Deine Zeit, aber lasse Freiräume für Überraschungen.
(Von einem irischen Kalender, Verfasser unbekannt)
hobbyko
 
Beiträge: 237
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 16:55
Wohnort: Odenwald


Re: Diskussionsthread "Wo bekommt man was"

Beitragvon Typ 1150 » Sa 25. Jan 2014, 22:45

Mal wieder ein Tip für Saarländer (klar auch angrenzende Pälzer :) ). Wer noch ne gute Mühle mit eigenem Mehlvertrieb sucht dem kann ich die Schuwer Mühle (Neumühle) ans Herz legen http://www.muehle-schuwer.de/index.php? ... id=58#Mehl , deren Weizenmehl ist top, Roggen haben die leider nur 997 aber damit kann man leben oder 1150 von der nahegelegenen Hamm Mühle besorgen http://muehle-hamm.de/produkte/mehl/ (geht in einem Rutsch da nur etwa 4 km Luftlinie zur Schuwer Mühle).
Tschüß
Chris


Hauptsach gut gess
Benutzeravatar
Typ 1150
 
Beiträge: 901
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:40


Re: Diskussionsthread "Wo bekommt man was"

Beitragvon Amore » Sa 25. Jan 2014, 23:18

Guten Abend,
ich kann auch noch 2 Mühlen beisteuern:

Die Herrnmühle in Reichelsheim(Odw) hat eine sehr große Auswahl an Mehlen, Körnern und Saaten

Mein Mehl kaufe ich in der "Stockheimer Mühle" in Michelstadt. Die haben leider keinen Versand. Dort bekommt man Weizen, Roggen und Dinkelmehl in allen Typen.

Gruß
Amore
Amore
 
Beiträge: 868
Registriert: So 23. Jan 2011, 17:40


Re: Diskussionsthread "Wo bekommt man was"

Beitragvon hobbyko » So 26. Jan 2014, 00:29

Hallo Amore,

nur eine kleine Info, ich kenne beide Mühlen, die Reichelsheimer hat zwar einen Versand ist aber gegenüber anderer Mühlen ganz schön teuer und die Stockheimer Mühle verkauft zugeliefertes Mehl aber ein sehr gutes, selbst mahlen tun sie nicht mehr, ich kaufe auch dort.
LG Klaus
Hobbyko's Leitspruch: Es gibt nichts schöneres, als etwas "Schönes"

Plane Deine Zeit, aber lasse Freiräume für Überraschungen.
(Von einem irischen Kalender, Verfasser unbekannt)
hobbyko
 
Beiträge: 237
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 16:55
Wohnort: Odenwald


Re: Diskussionsthread "Wo bekommt man was"

Beitragvon Amore » So 26. Jan 2014, 23:31

Hallo,

habe noch eine Mühle, welche auch Bio Mehl verkauft, leider aber noch keine Internetseite: hier findet Ihr die Adresse von der Ottenmühle. Vielleicht ist mal jemand in der Nähe - sehr schöner Laden mit allen Sorten Mehlen, Saaten usw.

Gruß
Amore
Amore
 
Beiträge: 868
Registriert: So 23. Jan 2011, 17:40


Re: Diskussionsthread "Wo bekommt man was"

Beitragvon UlrikeM » Mo 27. Jan 2014, 18:17

Ich hatte ja schon vor ein paar Wochen geschrieben, dass ich auf der Suche nach Bio-Mehl aus Süddeutschland auf eine Mühle am Bodensee gestoßen bin, und dass ich dort an unserem Bodensee-Wochenende eingekauft hatte. Es ist die Albrecht Karge Mühle in Langenargen. Das Biomehl stammt vom Rösslerhof in der Nähe von Ravensburg und hat Bioland-Qualität.

Nachdem ich jetzt eine Weile damit gebacken habe, kann ich es wirklich empfehlen. Ich hatte mir Weizen 550 und Dinkel 630 mitgenommen und bin davon sehr, sehr angetan. Besonders die Konsistenz des Mehl hat mich erstaunt. Es ist ganz locker und fast rieselfähig, man kann es fast ausstreuen wie Griessler.

Ein paar Sachen wollte ich noch wissen, auch der Preis für 10kg W550 war offensichtlich falsch, also habe ich noch mal eine E-Mail geschrieben. Die Antwort kopiere ich mal hier rein. Die Portokosten sind wohl etwas höher als bei der Adlermühle, dafür ist der Preis wirklich klasse.

Die 5 kg Bio 550 kosten 6,-- € und die 10 kg 11,50 € . Ich habe es im Shop abgeändert.
Der Eiweißgehalt im Bio-550 liegt bei ca 13%. Der "Feuchtklebergehalt" - das eher müllerische Maß - bei knapp unter 30%.

Seit einigen Tagen haben wir auch wieder Bio-Roggenmehl 1150. es ist preislich gleich, wie Bio 550 und 1050.
die Versandkosten betragen immer 6,50 € pauschal, egal, welche Menge.



Ein nettes Lädchen haben sie dort auch, ein Grund mehr für eine kleine Bodensee-Reise im Frühling? :D
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Corned Beef "Hausmarke" ein neues Produkt entsteht
Forum: Die Hausmetzgerei
Autor: Andreas2233
Antworten: 8
Suche "fränkische" Brotrezepte
Forum: Anfängerfragen
Autor: verta
Antworten: 3
Kochstück "stehen" lassen
Forum: Anfängerfragen
Autor: tini
Antworten: 12
Mein "neues Schätzchen" von WSS
Forum: Backöfen
Autor: el_marraksch
Antworten: 18
5. Online-Backtreffen 2014, mediterraner "Brotkorb"
Forum: Backtreffen und Backversuche
Autor: _xmas
Antworten: 105

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Versandhandel für Saaten und Mehle, Zubehör

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz