Go to footer

Diskussionsthread "Wo bekommt man was"

Hier sollten alle Adressen und Links von den
verschiedenen Anbieter gesammelt werden.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Diskussionsthread "Wo bekommt man was"

Beitragvon Espresso-Miez » Mi 10. Apr 2024, 14:07

brot_und_seife hat geschrieben:In der Rubrik "Gewürze & Kräuter" und "Tee" .... Dragonspice Naturwaren ergänzen.

Hat Hansi gestern schon erledigt.

Der Thread wurde 2011 begonnen. Inzwischen sind viele der damals "ausgefallenen" Zutaten im normalen Drogeriemarkt zu bekommen, wie Flohsamenschalen, Lupinenschrot, ...
Und die damals "sehr seltenen" Getreide wie Waldstaudenroggen, Champagnerroggen, Lichtkornroggen, Emmer, Einkorn,... sind mittlerweile auch weiter verbreitet.
Die Händlerliste ist bei weitem nicht vollständig! Selbst Suchen lohnt sich!
Viele Grüße,
die Miez
Espresso-Miez
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2656
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:24


Re: Diskussionsthread "Wo bekommt man was"

Beitragvon brot_und_seife » Mi 10. Apr 2024, 14:32

Danke, hab´s schon gesehen ;)

Aber stimmt schon, fast alles bekommt man mittlerweile auch im Einzelhandel. Meine Mehle etc. kaufe ich alle im Bioladen oder Supermarkt.

Also lieber keine Tipps mehr in diesem Thread einreichen? Oder wie meintest du das genau, Miez? Bin ja neu hier und kenn mich noch nicht so aus :lol:
Liebe Grüße, Barbara :tc
Benutzeravatar
brot_und_seife
 
Beiträge: 54
Registriert: Sa 6. Apr 2024, 15:15


Re: Diskussionsthread "Wo bekommt man was"

Beitragvon Espresso-Miez » Mi 10. Apr 2024, 14:39

Die Tipps hier können schon noch helfen, wenn man wo anders was Bestimmtes nicht bekommt.
Aber es ist auch nicht (mehr) so, dass diese Liste alle Händler aufführt, die das Gesuchte anbieten.
Viele Grüße,
die Miez
Espresso-Miez
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2656
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:24


Re: Diskussionsthread "Wo bekommt man was"

Beitragvon brot_und_seife » Mi 10. Apr 2024, 15:14

Das ist nachvollziehbar. Danke dir für die Aufklärung :top
Liebe Grüße, Barbara :tc
Benutzeravatar
brot_und_seife
 
Beiträge: 54
Registriert: Sa 6. Apr 2024, 15:15

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Suche Rezept "Bad Windsheimer Landbrot"
Forum: Brotrezepte
Autor: Wolle
Antworten: 4
Teigführung bei Weizensauerteig mit "Hefehilfe"
Forum: Anfängerfragen
Autor: Lilli2
Antworten: 12
Kurzes "Hallo" zusammen...
Forum: Willkommen
Autor: TheSpidy
Antworten: 8

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Versandhandel für Saaten und Mehle, Zubehör

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz