Go to footer

Crystal malt

Hier sollten alle Adressen und Links von den
verschiedenen Anbieter gesammelt werden.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Crystal malt

Beitragvon Texas » Do 12. Jul 2012, 11:38

Hallo Ihr alle,
wei schon im WIllkommens thread geschrieben, kocht und backt mein Göga viel nach engl. Kochbüchern. Hm....nun hat er ein Rezept, wo Crystal Malt reinsoll, aber trotz allem Wissens und research finden wir es nirgendwo. Auch im Reformhaus etc kennt man das nicht und eine ANtwort vom Autor des KOchbuches ist leider bisher nicht gekommen. :wue
Hat einer von Euch evtl einen blassen Schimmer, was das ist? big_grubel big_grubel

Lieben Dank schon mal und einen schönen Tag,

Texas big_bye
Texas
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 10. Jul 2012, 11:32
Wohnort: Gütersloh


Re: Crystal malt

Beitragvon Toby » Do 12. Jul 2012, 11:53

Hallo Texas,

Crystal Malt kenne ich nur vom Bier brauen. Es ist nichts anderes als Karamellmalz. Hier wird die Braugerste beim Malzen anders behandelt. Der Zucker der beim malzen erzeugt wird, wird im Normalfall in Alkohol umgewandelt. Bei C.M. wird dieser Zucker zum karamelisieren gebracht und kann so nicht mehr in Alkohol umgewandelt werden. Gibt aber dem Bier mehr Aroma und stabilität im Schaum.

Funktioniert sicherlich auch beim backen

Toby
9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10te summt leise die Melodie von Tetris ;)
Benutzeravatar
Toby
 
Beiträge: 347
Registriert: So 3. Jun 2012, 16:26
Wohnort: Datteln


Re: Crystal malt

Beitragvon Texas » Do 12. Jul 2012, 12:23

Hallo Toby, lieben Dank dafür. Wir haben immer nach Kristallmalz gesucht, da das die einzige Übersetzung war, die uns Sinn machte. :ich weiß nichts

Nun schaue ich ins Buch und sehe, dass das Rezept "Brewery Bread", heisst, also macht Deine Antwort Sinn und ich hoffe Mr Google kann mir nun weiterhelfen.

Thanks again, have a good day,

Texas :pb big_bye
Texas
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 10. Jul 2012, 11:32
Wohnort: Gütersloh


Re: Crystal malt

Beitragvon Toby » Do 12. Jul 2012, 12:36

and you :)

cheers
9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10te summt leise die Melodie von Tetris ;)
Benutzeravatar
Toby
 
Beiträge: 347
Registriert: So 3. Jun 2012, 16:26
Wohnort: Datteln


Re: Crystal malt

Beitragvon Padre » Mo 25. Mär 2013, 17:11

Irgendwie hört sich der Name wie eine ungewollte Anspielung auf Crystal Meth an.
Ich weis nicht ob ich sowas in meinem Essen haben wollte. :P
Padre
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 16:52


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Versandhandel für Saaten und Mehle, Zubehör

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz