Go to footer

Bezugsquellen für Bio Weizen und Roggenschrot

Hier sollten alle Adressen und Links von den
verschiedenen Anbieter gesammelt werden.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Bezugsquellen für Bio Weizen und Roggenschrot

Beitragvon WOLLBAER » Mo 21. Jul 2014, 19:11

Moin, Moin,

ich habe gerade meine Bestellliste für die Adler Mühle erstellt. Leider führt aber dieser Lieferant keine Schrote grob, in Bio Qualität.

Hat jemand von Euch dazu eine Empfehlung?

Liebe Grüße
Rolf :hx
Nimm Dinge, die Du nicht ändern kannst, so hin, wie sie sind. Das gibt Ruhe und Kraft für die nächsten Herausforderungen des Lebens.
Benutzeravatar
WOLLBAER
 
Beiträge: 186
Registriert: So 27. Apr 2014, 21:41
Wohnort: Brunsbüttel


Re: Bezugsquellen für Bio Weizen und Roggenschrot

Beitragvon hansigü » Mo 21. Jul 2014, 20:42

Hallo Rolf,

Tante Google hat mir das verraten.
Ist ja auch im Norden :lol:
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7021
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Bezugsquellen für Bio Weizen und Roggenschrot

Beitragvon UlrikeM » Mo 21. Jul 2014, 23:48

Hallo Rolf,

ich bestelle bei derKarges Mühle, die haben aber nicht alles, was sie führen auf ihrer Shopliste. Du könntest ja mal anrufen und fragen. Die Quelle kannst dir auch mal ansehen, liegt in Süddeutschland. Die Mehle sind mir i.d.R. lieber.
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3586
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Bezugsquellen für Bio Weizen und Roggenschrot

Beitragvon WOLLBAER » Di 22. Jul 2014, 06:59

Hallo hansigü,

danke für den Tipp. Rufe heute sofort an.

Liebe Grüße
Rolf
Nimm Dinge, die Du nicht ändern kannst, so hin, wie sie sind. Das gibt Ruhe und Kraft für die nächsten Herausforderungen des Lebens.
Benutzeravatar
WOLLBAER
 
Beiträge: 186
Registriert: So 27. Apr 2014, 21:41
Wohnort: Brunsbüttel


Re: Bezugsquellen für Bio Weizen und Roggenschrot

Beitragvon WOLLBAER » Di 22. Jul 2014, 07:07

Hallo Ulrike,

danke für Deine Mühen. Ich werde mir die Empfehlung gleich speichern.

Liebe Grüße
Rolf
Nimm Dinge, die Du nicht ändern kannst, so hin, wie sie sind. Das gibt Ruhe und Kraft für die nächsten Herausforderungen des Lebens.
Benutzeravatar
WOLLBAER
 
Beiträge: 186
Registriert: So 27. Apr 2014, 21:41
Wohnort: Brunsbüttel


Re: Bezugsquellen für Bio Weizen und Roggenschrot

Beitragvon moeppi » Di 22. Jul 2014, 11:31

Guter Tip, Ulrike. Danke.
Ich habe sie gerade angeschrieben wie teuer bio-Roggen und Weizen in 25 kg-Säcken ist.
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 2164
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Bezugsquellen für Bio Weizen und Roggenschrot

Beitragvon brotbackfrosch » Di 22. Jul 2014, 11:34

Hallo, die Adlermühle führt doch Schrot. http://www.adler-muehle.de/bestellung/index.html
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: Bezugsquellen für Bio Weizen und Roggenschrot

Beitragvon Jodu » Di 22. Jul 2014, 12:27

brotbackfrosch hat geschrieben:.... Adlermühle führt doch Schrot.....


Nur leider nicht in BIO.
Ich nehme es dennoch auch häufig denn Bio Roggen Schrot ist schwer zu finden - es sei denn man "mühlt" eben selbst.
Viele Grüße
Jodu
"Altes Brot ist nicht hart, kein selbst gebackenes Brot zu haben, dass ist hart."
Benutzeravatar
Jodu
 
Beiträge: 589
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 21:59
Wohnort: OL


Re: Bezugsquellen für Bio Weizen und Roggenschrot

Beitragvon brotbackfrosch » Di 22. Jul 2014, 12:36

Ups, das habe ich wohl überlesen, sorry.
Ich hab es da doch einfacher mit meiner Mühle, ich kauf 4 Häuser weiter mein Korn und mahle es selbst. Und wenn ich was "ausgefallenes" brauche, besorgt die nette Frau im Hofladen nebenan.
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Versandhandel für Saaten und Mehle, Zubehör

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz