Go to footer

Teigwanne

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Teigwanne

Beitragvon Julia » Mo 28. Aug 2023, 19:10

Hallo zusammen,
könnt ihr mir eine Teigwanne empfehlen, aus der sich der gegangene Hefeteig sehr leicht rauslösen lässt ? meistens bereite ich Brötchenteige von einem Kilo Mehl.
Vielen Dank !
julia
Benutzeravatar
Julia
 
Beiträge: 127
Registriert: So 29. Apr 2012, 09:15


Re: Teigwanne

Beitragvon Mimi » Mo 28. Aug 2023, 20:27

Hallo Julia,

Ich habe von Brotkrümel die einfache Teigwanne. Vor dem Einlegen des Brötchenteiges öle ich diese etwas ein. Der Teig lässt sich in der Wanne bequem aufziehen. Die Wanne passt super in den Kühlschrank und der Teig gleitet zur Weiterverarbeitung auch gut raus. Und mit knapp 5 € macht man nichts falsch. Meine hält schon seit 6 Jahren und wird wöchentlich benutzt.
Liebe Grüße Mimi

Tu Deinem Körper etwas Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen. (Teresa von Avila)
Benutzeravatar
Mimi
 
Beiträge: 1351
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 22:11


Re: Teigwanne

Beitragvon Cerealix » Di 29. Aug 2023, 07:18

Hi Julia,

die Teigwannen haben sich auch bei mir bewährt.
Ich verwende beide Größen von Brötkrümel, die flache für fertig geformte Teiglinge - mehr dazu
Falls du bei Brotkrümel bestellen solltest, wäre der Dänische Teigbesen auch eine Überlegung wert. ;)
Mit dem Teil lassen sich Kuchenteige und Kartoffelmassen hervorragend per Hand mischen.

Beste Grüße vom Niederrhein
Uli :ma

Bild
Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.
Jochen Mariss
Benutzeravatar
Cerealix
 
Beiträge: 780
Registriert: Fr 28. Jan 2022, 17:43
Wohnort: mittlerer Niederrhein nahe der niederländischen Grenze


Re: Teigwanne

Beitragvon Manny » Di 29. Aug 2023, 09:42

Hallo Julia,
ein Tipp, nimm eine Teigwanne die in Deinen Kühlschrank passt.
Meine habe ich von Ketex.
Gruß
Manny
Manny
 
Beiträge: 69
Registriert: Di 22. Nov 2022, 17:30



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz