Go to footer

Technologie der Backwarenherstellung

In diesem Verzeichnis wollen wir unsere Brotbackbücher diskutieren. Entweder als Rezensionen oder als allgemeine Diskussion.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Technologie der Backwarenherstellung

Beitragvon Mikado » Sa 1. Apr 2017, 11:12

Guten Morgen zusammen

Dieses Buch (d.h. die vorhergehende Auflage) besitze ich selbst schon einige Zeit und kann es sehr empfehlen:

Technologie der Backwarenherstellung
Fachkundliches Lehrbuch für Bäcker und Bäckerinnen
Gildebuchverlag
ISBN-10: 3773401906
ISBN-13: 978-3773401908
Preis: 39.80 Euro

Ich habe festgestellt, dass es viel Hintergrundwissen zur Verfügung stellt.

Neben Dingen wie technologische, mathematische, wirtschaftliche und lebensmittelrechtliche Gesichtspunkte, die jetzt vielleicht nicht jeden Hobbybäcker interessieren, sind aber auch viele andere Details enthalten, die für engagierte Hobbybäcker sehr hilfreich sind. Zu solchen Details gehören zum Beispiel:
Herstellungsvorgänge, jeweils benötigte Rohstoffe, Zutaten, Unter- oder Überschreitung von Zutatenmengen, Behandlungsverfahren, Arbeitsabläufe, Standards, Beurteilung des Backergebnisses, usw. Man kann diesem Buch viel Know-how entnehmen und das Verständnis für bestimmte Zusammenhänge wächst. Alles zusammen betrachtet, ich möchte es heute nicht mehr missen.
Beste Grüße
Michael

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse Spuren. -- Christian Morgenstern
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -- Albert Einstein
Benutzeravatar
Mikado
 
Beiträge: 2327
Registriert: Do 23. Mär 2017, 16:58
Wohnort: Zwischen den Wassern


Re: Technologie der Backwarenherstellung

Beitragvon BackMarie » Di 18. Jul 2017, 11:57

Guten Tag,

vielen Dank für den Tipp. Werde mir das Buch wahrscheinlich demnächst zulegen.
BackMarie
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 10:56


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backbücher

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz