Go to footer

Was steckt drin im Dinkelbrötchen

Wann und wo gibt es Sendungen rund um Backen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Was steckt drin im Dinkelbrötchen

Beitragvon moeppi » Di 24. Jul 2018, 11:52

Hallo,
das war gestern bei MARKT zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=hOi46Ccjl18
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Was steckt drin im Dinkelbrötchen

Beitragvon StSDijle » Mi 25. Jul 2018, 06:29

Hm an sich spannend. Aber es ist etwas komisch was die starke Abneigung zum Malz und die kategorische Ablehnung von Verdickungsmitteln betrifft. Entweder war es schlecht recherchiert oder wir können sehr froh sein, wenn Kartoffelflocken und Malz das schlimmste war, was man gefunden hat.
--
liever in het Nederlands met producten van de Belgische markt? Kijk daar: http://echtbrood.wordpress.com/
StSDijle
 
Beiträge: 1018
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 21:49


Re: Was steckt drin im Dinkelbrötchen

Beitragvon Espresso-Miez » Mi 25. Jul 2018, 08:46

Danke Birgit für den Hinweis!

"Verdickungsmittel" wie z.B. Flohsamenschalen verwenden wir doch auch teilweise zur besseren Feuchtigkeitsbindung, Kartoffeln ebenso, gerade bei Dinkel-Backwerken. Auch Malz ist bei uns Hobbybäckern nicht verpönt. WEnn´s deklariert ist, sehe ich persönlich da kein Problem.
Was mich eher verwundert: die vorgestellten Dinkelbrötchen sollten zum Teil Vollkornbrötchen sein. Wenn ich mir aber die Krume anschaue würde mich interessieren, wie groß der Vollkornanteil wirklich ist.

die Miez
Viele Grüße,
die Miez
Espresso-Miez
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2647
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:24


Re: Was steckt drin im Dinkelbrötchen

Beitragvon moeppi » Mi 25. Jul 2018, 14:13

Erstaunlich fand ich, dass die ALDI-Brötchen für gut befunden wurden ;)
In der Not kann man dort tatsächlich gut einkaufen.
Was die Zusätze betrifft: das sehe ich so wie ihr.
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18



Ähnliche Beiträge

Online-Backtreffen am 4.5.2013 Dinkelbrötchen....
Forum: Backtreffen und Backversuche
Autor: _xmas
Antworten: 56
Brot - was steckt drin
Forum: TV-Ecke
Autor: littlefrog
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu TV-Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz