Go to footer

Video von Hannes Weber!

Wann und wo gibt es Sendungen rund um Backen

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Video von Hannes Weber!

Beitragvon telewenk » Mo 26. Mär 2012, 09:34

Am letzten Samstag kam in der Sendung "Lust auf backen" mit Hannes Weber ein tolles Video mit Hannes Weber und Heike Greis über das Thema: wie stellt man einen Sauerteig her, und wie backt man ein Roggenmischbrot und mit dem selben Teig ein Ciabattabrot. Für Anfänger sehr lehrreich und unterhaltsam. Diese Sendung kommt immer am Samstag 15.30 Uhr im 3. Programm von SWR. Anbei den Link zum Video: http://www.swr.de/lust-auf-backen/-/id= ... index.html
Herbert (telewenk)
Leben und leben lassen.
Benutzeravatar
telewenk
 
Beiträge: 67
Registriert: Do 15. Mär 2012, 08:05
Wohnort: Im Südwestlichen Deutschland (Dreiländereck)


Re: Video von Hannes Weber!

Beitragvon Greeny » Mo 26. Mär 2012, 11:01

Moin moin

Oh wenn das Ula liest, dann fällt sie Dir um den Hals.
Ein Hannes Fan.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 12:22
Wohnort: Schwedt


Re: Video von Hannes Weber!

Beitragvon Backliesel » Mo 26. Mär 2012, 14:40

Wow, vielen Dank,

da schau ich doch gleich mal rein, an den Sauerteig trau ich mich nämlich noch nicht ran :gre
Lieben Gruß Backliesel :tc
Benutzeravatar
Backliesel
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 14:42
Wohnort: im Schwabenländle


Re: Video von Hannes Weber!

Beitragvon Sperling76 » Di 27. Mär 2012, 09:41

Für den Beginn mit Sauerteig und das Vorgehen beim ersten Brot backen finde ich das Video sehr informativ.

Viele Grüße
Sperling
Viele Grüße von Sperling
:sp :sp :sp
Benutzeravatar
Sperling76
 
Beiträge: 973
Registriert: Do 1. Dez 2011, 14:24


Re: Video von Hannes Weber!

Beitragvon Greeny » Di 27. Mär 2012, 11:19

Moin moin

Liesel, keine Bange das wird schon.
Besser wäre es allerdings wenn es noch etwas wärmer wäre, so muss man versuchen das auszugleichen.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 12:22
Wohnort: Schwedt


Re: Video von Hannes Weber!

Beitragvon Backliesel » Mo 9. Apr 2012, 08:22

Hallo zusammen,

bin noch nicht so ganz angekommen hier und hab heute erst diese Antwort gelesen, Tschuldigung.

Ja, ich glaub, da warte ich noch ein wenig, bis beständigere warme Witterung herrscht - ha! und wenn ich mich dann mal rantraue, dann kann ich mir aber feste auf die Schulter klopfen!!!

Da hab ich nämlich einen Heiden-Respekt vor.!

Schönen Tag!
Lieben Gruß Backliesel :tc
Benutzeravatar
Backliesel
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 14:42
Wohnort: im Schwabenländle


Re: Video von Hannes Weber!

Beitragvon IKE777 » Mo 9. Apr 2012, 10:39

mich wundert bei dem Video nur, dass es auch da wieder heißt, dass man das Salz von der Hefe fernhalten soll.
Ich habe inzwischen gelesen, dass dies nur dann der Fall ist, wenn die Hefe bereits gegangen ist, also gärt. Sonst könnten wir ja auch nicht den Salz-Wasser-Hefe-Ansatz machen.
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4415
Registriert: Do 8. Mär 2012, 13:40
Wohnort: Winterbach im Remstal


Re: Video von Hannes Weber!

Beitragvon Lenta » Mo 9. Apr 2012, 14:12

Genau Irene, aber das hat sich noch nicht überall rumgesprochen, bzw. beim Hannes Weber denke ich das er sich das nicht antun will :lol:
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10342
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Video von Hannes Weber!

Beitragvon IKE777 » Mo 9. Apr 2012, 16:46

dann lässt sich der Hannes ganz schön was entgehen - aber was man nicht weiß.... :st
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4415
Registriert: Do 8. Mär 2012, 13:40
Wohnort: Winterbach im Remstal


Re: Video von Hannes Weber!

Beitragvon Lenta » Mo 9. Apr 2012, 17:25

Das hast du falsch verstanden, Irene.
Ich denke er wird das schon wissen, nur wenn er in einer Fernsehsendung sagt, erst die gegangene Hefe nicht mit Salz in Berührung bringen, ansonsten schon. Was meinst du wie viele Zuschriften die bekommen von Leuten die das nicht richtig verstanden haben oder sagen das habe ich aber woanders so und so gelesen oder das habe ich aber schon immer gaaaaanz anders gemacht?
Von daher denke ich wird er alles relativ einfach und klar verständlich halten und immer nur ein bisschen Fachwissen beisteuern. ;)
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10342
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Video von Hannes Weber!

Beitragvon IKE777 » Mo 9. Apr 2012, 18:05

Da hast du allerdings Recht, Lenta. So weit habe ich wieder nicht gedacht. :l
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4415
Registriert: Do 8. Mär 2012, 13:40
Wohnort: Winterbach im Remstal



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu TV-Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz