Go to footer

Verena Rappaport, Brote Holzofen / Backen mit Sauerteig SWR

Wann und wo gibt es Sendungen rund um Backen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Verena Rappaport, Brote Holzofen / Backen mit Sauerteig SWR

Beitragvon FelitZ » Do 16. Mär 2023, 12:39

a)
Knusprige Brote aus dem Holzofen

ARD / SWR Mediathek:
https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZ ... zE4MjUxMTU


b)
Biologin Dr. Verena Rappaport: Nach internationaler Karriere jetzt Backen mit Sauerteig

ARD / SWR Mediathek:
https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZ ... zE3MzA3MjM
Zuletzt geändert von FelitZ am So 2. Apr 2023, 01:02, insgesamt 1-mal geändert.
FelitZ
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 23:11


Re: Verena Rappaport, Brote Holzofen / Backen mit Sauerteig

Beitragvon Espresso-Miez » Do 16. Mär 2023, 13:47

Willst Du uns hier wirklich nur TV-Tipps einstellen? Wie wäre es denn mal mit Beiträgen zu Brot, Brötchen, ... oder jetzt mal ein Foto davon? Bäckst Du überhaupt selber?
Viele Grüße,
die Miez
Espresso-Miez
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2643
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:24


Re: Verena Rappaport, Brote Holzofen / Backen mit Sauerteig

Beitragvon Mikado » Do 16. Mär 2023, 13:50

Espresso-Miez hat geschrieben:Willst Du uns hier wirklich nur TV-Tipps einstellen?

Vielleicht so eine Art Promotionjob?
Beste Grüße
Michael

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse Spuren. -- Christian Morgenstern
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -- Albert Einstein
Benutzeravatar
Mikado
 
Beiträge: 2382
Registriert: Do 23. Mär 2017, 16:58
Wohnort: Zwischen den Wassern


Re: Verena Rappaport, Brote Holzofen / Backen mit Sauerteig

Beitragvon FelitZ » Do 16. Mär 2023, 13:54

Espresso-Miez hat geschrieben:Willst Du uns hier wirklich nur TV-Tipps einstellen? Wie wäre es denn mal mit Beiträgen zu Brot, Brötchen, ... oder jetzt mal ein Foto davon? Bäckst Du überhaupt selber?


Das Einstellen von TV-Beiträgen in der TV-Ecke ist laut welcher Forenregel nicht gestattet?
FelitZ
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 23:11


Re: Verena Rappaport, Brote Holzofen / Backen mit Sauerteig

Beitragvon matthes » Do 16. Mär 2023, 13:56

Regel hin, Regel her, ich bring es mal auf den Punkt: das nervt!
Das bin ich (Matthias)
Benutzeravatar
matthes
 
Beiträge: 3284
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 09:35


Re: Verena Rappaport, Brote Holzofen / Backen mit Sauerteig

Beitragvon Espresso-Miez » Do 16. Mär 2023, 14:08

FelitZ, wir wollen uns hier in erster Linie über unsere eigenen Erfahrungen beim Brotbacken austauschen. Natürlich ist dazu auch mal ein interessantes Video erlaubt.
Zum Thema Selberbacken hast Du bisher überhaupt nichts beigetragen, deswegen erscheinen Deine wiederholten TV-Empfehlungen als lästig. Also bitte laß das.
Ggf. kann die Admin Dich tatsächlich sperren.
Viele Grüße,
die Miez
Espresso-Miez
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2643
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:24


Re: Verena Rappaport, Brote Holzofen / Backen mit Sauerteig

Beitragvon FelitZ » Do 16. Mär 2023, 14:11

@Admin
Bitte dieses Unterforum entfernen. Macht ja überhaupt keinerlei Sinn wenn es für den eigentlichen Zweck, laut Beschreibung "Wann und wo gibt es Sendungen rund um Backen", nicht genutzt werden darf. Danke.
FelitZ
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 23:11


Re: Verena Rappaport, Brote Holzofen / Backen mit Sauerteig

Beitragvon Mikado » Do 16. Mär 2023, 14:18

FelitZ hat geschrieben:@Admin
Bitte dieses Unterforum entfernen...

Da stapft jemand ohne jede Vorstellung, ohne jedes persönlich Wort hier herein und meint das sagen zu müssen?
Tzz tzz tzz :lala
Beste Grüße
Michael

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse Spuren. -- Christian Morgenstern
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -- Albert Einstein
Benutzeravatar
Mikado
 
Beiträge: 2382
Registriert: Do 23. Mär 2017, 16:58
Wohnort: Zwischen den Wassern


Re: Verena Rappaport, Brote Holzofen / Backen mit Sauerteig

Beitragvon Towm » Do 16. Mär 2023, 16:35

Leute,
jetzt muss ich aber mal FelitZ beipflichten. Dieses Unterforum scheint doch genau für solche Beiträge gemacht zu sein und ich persönlich finde solche Beiträge durchaus interessant. Wenn es sich jetzt um Spam handelt kann ich das Problem, verstehen, aber 3 Beiträge innerhalb von 2 Wochen ist jetzt nicht übertrieben, zumal es ja öffentlich rechtliche Beiträge sind, da finde ich den Verweis auf einen Promotionsjob etwas gehässig.

Für eine gesunde Forenkultur würde ich mir wünschen, dass es eine etwas höhere Toleranz gegenüber Beiträgen von Forenneulingen gibt (ein freundlicher Hinweis auf den Wunsch einer Vorstellung ist ja trotzdem möglich).

Wie wäre es denn mal mit Beiträgen zu Brot, Brötchen, ... oder jetzt mal ein Foto davon? Bäckst Du überhaupt selber?


Kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, FelitZ hat doch sogar schon ein eigenes Backergebnis hier gepostet vor ein paar Tagen.

Wenn das wirklich nicht gewünscht ist, sollte das deutlicher kenntlich gemacht werden denn auch ich als meist nur Mitlesender kann das so auch nicht nachvollziehen.
Grüße aus Freiburg, Tom
Benutzeravatar
Towm
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 21:31


Re: Verena Rappaport, Brote Holzofen / Backen mit Sauerteig

Beitragvon Espresso-Miez » Do 16. Mär 2023, 16:41

Towm hat geschrieben:FelitZ hat doch sogar schon ein eigenes Backergebnis hier gepostet vor ein paar Tagen.

das ist mir entgangen, oder war es nur das Beispielfoto eines Toasties?

Dennoch danke ich Dir für die Darstellung Deiner Perspektive!
Viele Grüße,
die Miez
Espresso-Miez
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2643
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:24


Re: Verena Rappaport, Brote Holzofen / Backen mit Sauerteig

Beitragvon Little Muffin » Do 16. Mär 2023, 16:47

Für eine gesunde Forenkultur würde ich mir wünschen, dass es eine etwas höhere Toleranz gegenüber Beiträgen von Forenneulingen gibt (ein freundlicher Hinweis auf den Wunsch einer Vorstellung ist ja trotzdem möglich).


Ich mag jetzt mal einen Hinweis geben, als 'alter Hase' hier im Forum, dass ich zu den wenigen gehöre, die sich wirklich viel Zeit und Geduld nehmen, um auf die Probleme der Neuen einzugehen. Als Dank dafür bekomme ich nicht allzuselten, patzige, teils beleidigende Antworten. Werde zurecht gewiesen mit Neumalklugensprüchen bei denen ich mir nur denke 'kein Wunder, dass es nicht funktioniert.'

Ich kann nicht bestätigen, dass wir nicht freundlich mit einer hohen Toleranz und vor allem offen auf Beiträge von Forenneulingen eingehen würden.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11777
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Verena Rappaport, Brote Holzofen / Backen mit Sauerteig

Beitragvon Mikado » Do 16. Mär 2023, 17:07

Towm hat geschrieben:...Verweis auf einen Promotionsjob etwas gehässig.

Es war nicht gehässig, auf jeden Fall so nicht gemeint.




Little Muffin hat geschrieben:Ich mag jetzt mal einen Hinweis geben, ... ... Ich kann nicht bestätigen, dass wir nicht freundlich mit einer hohen Toleranz und vor allem offen auf Beiträge von Forenneulingen eingehen würden.

Danke, Daniela.
Beste Grüße
Michael

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse Spuren. -- Christian Morgenstern
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -- Albert Einstein
Benutzeravatar
Mikado
 
Beiträge: 2382
Registriert: Do 23. Mär 2017, 16:58
Wohnort: Zwischen den Wassern


Re: Verena Rappaport, Brote Holzofen / Backen mit Sauerteig

Beitragvon Towm » Do 16. Mär 2023, 17:21

Danke Michael, ich hab das auch mit einem Augenzwinkern gelesen ;)

das ist mir entgangen, oder war es nur das Beispielfoto eines Toasties?


Ich bin davon ausgegangen, dass dies zwei Fotos vom eigenen Backversuch der Toasties vom Rezept in 4-facher Menge sind.

Aber das sollte auch keine generelle Kritik an der Moderation sein und ich weiß, dass ihr euch auch mit viel nervigen Fragen rumschlagen müsst und bin unglaublich dankbar über die große Geduld die ihr habt und all die hilfreichen Tipps und Tricks, die ich dank diesem Forum von euch schon lernen durfte.

Miez hat mir zum Umgang mit solchen Beiträgen im Nachbarthread jedoch sehr aus der Seele gesprochen

Ihr könntet einen unerwünschten Thread auch einfach links liegen lassen statt zu kommentieren und diesen damit immer wieder nach oben zu holen. Ihr alle seid Forum!
Grüße aus Freiburg, Tom
Benutzeravatar
Towm
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 21:31


Re: Verena Rappaport, Brote Holzofen / Backen mit Sauerteig

Beitragvon Caröle » Do 16. Mär 2023, 21:10

Ich frage mich auch, was der TE mit seiner eigenwilligen Art zu posten eigentlich bezweckt :?
Caro... mit viel Koch- und langsam auch mehr Backerfahrung :hx

Ausstattung: Kenwood Cooking Chef, Gusseisentopf, Schamott-Backstein, Gärautomat,
leider kein guter Ofen (max. 230°C), Sauerteige: Gärhard/Roggen und Gärtrud/Lievito Madre
Benutzeravatar
Caröle
 
Beiträge: 1411
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 20:56
Wohnort: Berlin


Re: Verena Rappaport, Brote Holzofen / Backen mit Sauerteig

Beitragvon northernlight » Fr 17. Mär 2023, 10:28

Ich kann die Reaktionen einiger „Alt eingesessener“ hier nicht nachvollziehen. Ist doch völlig legitim, was @FelitZ hier postet. In der richtigen Rubrik und wie schon gesagt wurde, sogar aus den öffentlich, rechtlichen Medien. Was gibt es daran auszusetzen?
Wen es nicht interessiert, muss diesen Thread ja nicht lesen.

Danke @FelitZ für die Hinweise! :top
northernlight
 
Beiträge: 295
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 15:54



Ähnliche Beiträge

Anfängerrezepte für Vollkorn Brote
Forum: Anfängerfragen
Autor: Lighthouse
Antworten: 8
glänzende Brote
Forum: Anfängerfragen
Autor: Goldy
Antworten: 9
Porengröße der Brote
Forum: Anfängerfragen
Autor: EvaM
Antworten: 24
Holzofen VS. E-Backofen
Forum: Anfängerfragen
Autor: forestpizza
Antworten: 5
Ciabatta Brote
Forum: Anfängerfragen
Autor: WOLLBAER
Antworten: 7

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu TV-Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz