Go to footer

Tortenschlacht

Wann und wo gibt es Sendungen rund um Backen

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Tortenschlacht

Beitragvon Lenta » Sa 9. Nov 2013, 18:26

Huhu,

hat jemand heute geschaut? Ich habe die 2.Runde, die mit den Geburtstagstorten, noch gesehen.
Im Gegensatz zur letzten Sendung ist das Niveau doch sehr gestiegen.

Was meint ihr?
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10342
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Tortenschlacht

Beitragvon Oma Jassy » Sa 9. Nov 2013, 19:13

Ich dachte, ich hätte die Tortenschlacht als Serienaufnahme eingespeichert und deshalb um 17 Uhr was anderes gemacht. Jetzt gerade wollte ich es anschauen und sehe ich habe es GAR NICHT aufgenommen. Bild
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:23


Re: Tortenschlacht

Beitragvon _xmas » Sa 9. Nov 2013, 19:24

Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11336
Registriert: Di 8. Mär 2011, 22:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Tortenschlacht

Beitragvon Oma Jassy » Sa 9. Nov 2013, 19:44

Oh DANKE, du bist ein Schatz

Bild
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:23


Re: Tortenschlacht

Beitragvon Amboss » Sa 9. Nov 2013, 20:27

Zumindest hat dieses Mal die Richtige verdient gewonnen, finde ich.

Die Moderatoren sonnen sich immernoch viel zuviel in ihrer Rolle!

Trotzdem gucke ich mir auch nächste Woche das Ganze wieder an - allein schon wegen Bernd!!!!

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2369
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 17:11
Wohnort: Rietberg


Re: Tortenschlacht

Beitragvon Bernd » Sa 9. Nov 2013, 20:39

Amboss hat geschrieben:Zumindest hat dieses Mal die Richtige verdient gewonnen, finde ich.

Die Moderatoren sonnen sich immer noch viel zuviel in ihrer Rolle!



genau so sehe ich es auch.

ohhhhweee - kommenden Samstag geht es mit an den Kragen - bammmel :shock:
LG Bernd

Freunde, das sind Menschen die dich mögen, obwohl sie dich kennen!
Benutzeravatar
Bernd
 
Beiträge: 246
Registriert: Di 10. Mai 2011, 20:40
Wohnort: Bergatreute


Re: Tortenschlacht

Beitragvon Amboss » Sa 9. Nov 2013, 20:44

Bernd - bleib locker - es ist nur ne TV-Sendung :xm












Außerdem macht jeder mal Fehler..... :XD
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2369
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 17:11
Wohnort: Rietberg


Re: Tortenschlacht

Beitragvon Lenta » Sa 9. Nov 2013, 20:48

Selbst mit viel Erfahrung, mit fremden Geräten vor einer Kamera kochen/backen hat ein großes Fehlerrisiko. Wir werden also gnädig sein mit dir :nts
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10342
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Tortenschlacht

Beitragvon Amboss » Sa 9. Nov 2013, 20:51

Quatsch - bei Fehlern teeren wir und federn wir ihn und zerreißen ihn so richtig in der Luft.... :cha












träller: ein bisschen Spaß muss sein....
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2369
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 17:11
Wohnort: Rietberg


Re: Tortenschlacht

Beitragvon Lenta » Sa 9. Nov 2013, 20:54

Ein bißchen Spaß muß sein .............. Dann ist die Welt voll Sonnenschein............So gut wie wir uns heute verstehen ........... So soll es weitergehen *traeller'
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10342
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Tortenschlacht

Beitragvon Amboss » Sa 9. Nov 2013, 20:55

Lenta,

wir verstehn uns :del
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2369
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 17:11
Wohnort: Rietberg


Re: Tortenschlacht

Beitragvon Lenta » Sa 9. Nov 2013, 20:57

:tL :tL :tL

Endlich macht sich die jahrelange Bierzelterfahrung bezahlt. Schon als Kind wurde ich von meinen Eltern dorthin geschleppt :eigens
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10342
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Tortenschlacht

Beitragvon Bernd » Sa 9. Nov 2013, 20:58

Amboss hat geschrieben:Quatsch - bei Fehlern teeren wir und federn wir ihn und zerreißen ihn so richtig in der Luft.... :cha

träller: ein bisschen Spaß muss sein....


na prima, dann melde ich mich jetzt mal ab ;)

bin aber trotzdem überrascht, dass bei dieser Hitze im Studio, doch noch ganz gute Ergebnisse abgeliefert wurden. Man muss sich nur die Mascarpone Creme anschauen, die dem blonden Mädel geronnen ist - die kann da m.E. nix dafür, bei diesen Temp. echt ne Herausforderung.
LG Bernd

Freunde, das sind Menschen die dich mögen, obwohl sie dich kennen!
Benutzeravatar
Bernd
 
Beiträge: 246
Registriert: Di 10. Mai 2011, 20:40
Wohnort: Bergatreute


Re: Tortenschlacht

Beitragvon Amboss » Sa 9. Nov 2013, 21:09

Ja, Bernd - das stimmt schon - ich denke, die Scheinwerfer tun ihr Übriges...

Aber dieses Moderatorenteam - Mannmannmann - ehrlich zum Kotzen!

@ Lentalein
:nts
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2369
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 17:11
Wohnort: Rietberg


Re: Tortenschlacht

Beitragvon Bernd » Sa 9. Nov 2013, 21:15

in dieser Woche war es echt abartig heiss, das war zum verrückt werden.
Die Jury hat mich recht wenig tangiert , naja einmal vielleicht - vielmehr hat mich die Dame mit dem Puderpinsel in ihren "Fängen" gehabt. Hoffe mal nicht, dass ich wie Winnetou aussehe ;)
LG Bernd

Freunde, das sind Menschen die dich mögen, obwohl sie dich kennen!
Benutzeravatar
Bernd
 
Beiträge: 246
Registriert: Di 10. Mai 2011, 20:40
Wohnort: Bergatreute


Re: Tortenschlacht

Beitragvon Typ 1150 » Sa 9. Nov 2013, 23:54

Bernd hat geschrieben: Hoffe mal nicht, dass ich wie Winnetou aussehe ;)


Oder wie Apahachi. :lol:
Tschüß
Chris


Hauptsach gut gess
Benutzeravatar
Typ 1150
 
Beiträge: 901
Registriert: Do 30. Jun 2011, 10:40


Re: Tortenschlacht

Beitragvon Knusperhexe » So 10. Nov 2013, 09:36

Habs gestern auch gesehen. Das ganze sieht irgendwie "steif" aus, zu wenig locker. Meiner Meinung wäre eine dritte Juryperson nicht schlecht. Ich würde mich gleich melden.... :kk ...ich ess alles was süß ist... .dst
...Knusperhexe hat gesprochen...
Knusperhexe
 
Beiträge: 479
Registriert: So 30. Jun 2013, 17:58


Re: Tortenschlacht

Beitragvon Lenta » So 10. Nov 2013, 09:51

Typ 1150 hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben: Hoffe mal nicht, dass ich wie Winnetou aussehe ;)


Oder wie Apahachi. :lol:


big_hihi
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10342
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Tortenschlacht

Beitragvon Typ 1150 » Mo 11. Nov 2013, 10:31

Habs mir nochmal angetan und den Link weiter oben angeklickt. Yo die richtige hat gewonnen war ja auch nicht schwer und alles andere wäre ein Witz gewesen, die Torten ware in der Zeit toll gemacht.

Die Grundkritik bliebt immer noch zuviel Moderator (die völlig uninteressant und langweilig sind) und zuwenig Kandidaten. Ein von RTL Programmen allseits bekannter Sprecher mit symphatischer Stimme immer drauf konzentriert irgendwelche Maleurs der Kandidaten durch den Kakao zu ziehen. Von den eigentlichen Rezepten wird nur beiläufig mal was gezeigt, kein Mensch wäre in der Lage irgendwas anhand der gezeigten Ausschnitte nachzubacken, damit fehlt der Sendung irgendwo schonmal nach wie vor die Grundkompetenz, schlicht Thema verfehlt

Dazu zwei Moderatoren von denen der eine den interessierten Beobachter spielt und die andere am liebsten mit bösem Gesichtsausdruck besserwisserisch (aber leider nix besser wissend) durch die Gegend läuft und eigentlich einen eher gelangweilten und verkniffenen teilnahmslosen Eindruck hinterläßt. Und das wäre dann auch wieder mein Fazit für die heutige Sendung.
Tschüß
Chris


Hauptsach gut gess
Benutzeravatar
Typ 1150
 
Beiträge: 901
Registriert: Do 30. Jun 2011, 10:40


Re: Tortenschlacht

Beitragvon Lenta » Mo 11. Nov 2013, 12:26

einen eher gelangweilten und verkniffenen teilnahmslosen Eindruck hinterläßt

Na da muss man keine Namen nennen :cha

Gibts die Rezepte eigentlich online irgendwo nachzulesen? Nicht das es ein Rezept bei mir so weit geschafft hätte, aber Bernd kommt ja noch :mrgreen:
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10342
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse

Nächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu TV-Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz