Go to footer

SWR Kaffee oder Tee heute

Wann und wo gibt es Sendungen rund um Backen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


SWR Kaffee oder Tee heute

Beitragvon lisa und finja » Do 25. Sep 2014, 18:58

Hallo zusammen,

melde mich zurück aus dem Urlaub. Leiiiiider kann ich noch nicht backen, 1. Habe ich Migräne und zweitens noch genug Brot im Kühli :xm

Habe aber gerade durch Zufall mal wieder Kaffee oder Tee angeschaut im TV und siehe da, es gab Schweizer Bürli und Dinnette, sowas wie Flammkuchen.

http://www.swr.de/kaffee-oder-tee/ernae ... index.html
Dieses sind die Rezepte, sah wirklich top aus und super lecker. werde ich demnächst ausprobieren. Vielleicht hat ja schon jemand von euch eher Zeit und Lust dazu?

:tc
Herzliche Grüße

Lisa

Brot essen ist keine Kunst, Brot backen aber schon:-)
Benutzeravatar
lisa und finja
 
Beiträge: 658
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 21:43
Wohnort: Verl


Re: SWR Kaffee oder Tee heute

Beitragvon moeppi » Do 25. Sep 2014, 20:20

Danke Lisa und gute Besserung! LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3141
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: SWR Kaffee oder Tee heute

Beitragvon littlefrog » Do 25. Sep 2014, 20:50

lisa und finja hat geschrieben:Habe aber gerade durch Zufall mal wieder Kaffee oder Tee angeschaut im TV und siehe da, es gab Schweizer Bürli


Welch ein Zufall: ich habe heute nachmittag Vorteig für Bürli angesetzt :st denn ich darf für unser Nähtreffen backen. Es gibt dann auch noch eine Portion Laugenbrötchen, 2 Schwarzwälder Krusten (so mein verurlaubter Sauerteig dann auch anspringt), vielleicht noch einen Apfelkuchen - ansonsten herrscht bei mir immer noch Backverbot :tip so viel Brot und Brötchen essen wir nun auch wieder nicht zu zweit :ich weiß nichts
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2633
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: SWR Kaffee oder Tee heute

Beitragvon lisa und finja » Do 25. Sep 2014, 21:43

moeppi hat geschrieben:Danke Lisa und gute Besserung! LG Birgit

Danke schön :amb
Herzliche Grüße

Lisa

Brot essen ist keine Kunst, Brot backen aber schon:-)
Benutzeravatar
lisa und finja
 
Beiträge: 658
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 21:43
Wohnort: Verl


Re: SWR Kaffee oder Tee heute

Beitragvon lisa und finja » Do 25. Sep 2014, 21:45

littlefrog hat geschrieben:
lisa und finja hat geschrieben:Habe aber gerade durch Zufall mal wieder Kaffee oder Tee angeschaut im TV und siehe da, es gab Schweizer Bürli


Welch ein Zufall: ich habe heute nachmittag Vorteig für Bürli angesetzt :st denn ich darf für unser Nähtreffen backen. Es gibt dann auch noch eine Portion Laugenbrötchen, 2 Schwarzwälder Krusten (so mein verurlaubter Sauerteig dann auch anspringt), vielleicht noch einen Apfelkuchen - ansonsten herrscht bei mir immer noch Backverbot :tip so viel Brot und Brötchen essen wir nun auch wieder nicht zu zweit :ich weiß nichts

Oh schön, machst du ein foto und sagst, welches Rezept du genommen hast? :tc
Herzliche Grüße

Lisa

Brot essen ist keine Kunst, Brot backen aber schon:-)
Benutzeravatar
lisa und finja
 
Beiträge: 658
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 21:43
Wohnort: Verl


Re: SWR Kaffee oder Tee heute

Beitragvon littlefrog » Fr 26. Sep 2014, 01:39

lisa und finja hat geschrieben:Habe aber gerade durch Zufall mal wieder Kaffee oder Tee angeschaut im TV und siehe da, es gab Schweizer Bürli

littlefrog hat geschrieben:Welch ein Zufall: ich habe heute nachmittag Vorteig für Bürli angesetzt :st denn ich darf für unser Nähtreffen backen. Es gibt dann auch noch eine Portion Laugenbrötchen, 2 Schwarzwälder Krusten (so mein verurlaubter Sauerteig dann auch anspringt), vielleicht noch einen Apfelkuchen - ansonsten herrscht bei mir immer noch Backverbot :tip so viel Brot und Brötchen essen wir nun auch wieder nicht zu zweit :ich weiß nichts

lisa und finja hat geschrieben:Oh schön, machst du ein foto und sagst, welches Rezept du genommen hast? :tc


Ich nehme dieses Rezept von Calimera hier aus dem Forum, das klappt immer super! Bilder sind in dem Thread auch jede Menge drin!
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2633
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu



Ähnliche Beiträge

VW oder Ferrari? Oder wieviel Ofen braucht der Mensch?
Forum: Backöfen
Autor: Natty
Antworten: 36
Kaffee-Kuchen
Forum: Süße Ecke
Autor: Laura1987
Antworten: 51
Getreidemühle Waldner Mona? Oder doch Komo oder Hawos
Forum: Küchenmaschinen
Autor: Kat75
Antworten: 33
Ankarsrum oder KitchenAid oder???
Forum: Küchenmaschinen
Autor: DirkS
Antworten: 32

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu TV-Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz