Go to footer

Sendung "Lust auf Backen"

Wann und wo gibt es Sendungen rund um Backen

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Re: Sendung "Lust auf Backen"

Beitragvon Ula » Mi 19. Okt 2011, 15:34

Der Hannes kam mir so jung vor, aber wenn er schon einen Betrieb leitet.....


Mir auch, ich dachte das wäre noch ein Milchbubi. :p

Was fehlt Dir denn an der HP? :?
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 21:34


Re: Sendung "Lust auf Backen"

Beitragvon Lenta » Mi 19. Okt 2011, 16:15

Stimmt, Milchbubi ist der passende Ausdruck :lol:

Ach, so ein paar Fotos wären nett gewesen..............
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10343
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Sendung "Lust auf Backen"

Beitragvon Ula » Mi 19. Okt 2011, 16:50

Von wem Fotos? Da sind doch Fotos drin. Vom Hannes sogar eins wo er noch ein Teenager ist.

Nächster Aufenthalt in Konstanz wird auf jeden Fall mit einem Besuch in Friedrichshafen verbunden. Und dann kaufe ich da mal ein Brot.

Lenta: Ist Friedrichshafen eine schöne Stadt? Die Moderatorin in der Sendung meinte das. Ich habe das schon anders gehört. :?
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 21:34


Re: Sendung "Lust auf Backen"

Beitragvon Lenta » Mi 19. Okt 2011, 17:35

Also schoen ist anders.
Friedrichshafen wurde im 2.Weltkrieg ausgebombt, weil dort die Zeppelinwerke waren.
Danach hat man es schnell wieder aufgebaut, aber ohne viel Charme.
Konstanz, Meersburg usw. sind viel schöner.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10343
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Sendung "Lust auf Backen"

Beitragvon Ula » Mi 19. Okt 2011, 19:55

Schade. Konstanz und Meersburg sind wir ja regelmässig. Sind meine Lieblingsstädte. Auch Ravensburg soll schön sein, da wollten wir eh mal hin, dann könnte man gleich eine Schleife fahren nach Friedrichstadt, den Hannes besuchen. :hk
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 21:34


Re: Sendung "Lust auf Backen"

Beitragvon Lenta » Mi 19. Okt 2011, 20:36

Ravensburg IST schön, schließlich bin ich da geboren :tL
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10343
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Sendung "Lust auf Backen"

Beitragvon Bernd » Mi 19. Okt 2011, 21:20

Lenta hat geschrieben:Ravensburg IST schön, schließlich bin ich da geboren :tL


dito :kl

Ula hat geschrieben: Nächster Aufenthalt in Konstanz wird auf jeden Fall mit einem Besuch in Friedrichshafen verbunden. Und dann kaufe ich da mal ein Brot.


... sein Brot ist wirklich gut, da nehm ich auch ab und an etwas mit - aber, mach nen Umweg um die Nussstollen ;)
LG Bernd

Freunde, das sind Menschen die dich mögen, obwohl sie dich kennen!
Benutzeravatar
Bernd
 
Beiträge: 246
Registriert: Di 10. Mai 2011, 20:40
Wohnort: Bergatreute


Re: Sendung "Lust auf Backen"

Beitragvon Ula » Mi 19. Okt 2011, 22:26

Lenta, wenn Ravensburg so schön ist, warum biste dann weg? :lala

Bernd, selbstverständlich nehme ich einen Nussstrietzel mit. Gut, dass Du mich erinnerst. :top
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 21:34


Re: Sendung "Lust auf Backen"

Beitragvon Lenta » Do 20. Okt 2011, 07:14

Bernd :lol: ;)


Lenta, wenn Ravensburg so schön ist, warum biste dann weg?

Ula, Liebe macht blind :mrgreen:
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10343
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Sendung "Lust auf Backen"

Beitragvon Ula » Sa 12. Nov 2011, 16:19

Grade wieder den Hannes geguckt. Es gab Käsekuchen. :katinka Wieder was dazu gelernt. Wird demnächst in die Tat umgesetzt. Das mit dem Rand einschneiden zwischendurch wusste ich zwar, nur habe ich natürlich wieder anders geschnitten. :kdw Aber jetzt weiss ich Bescheid. Auch dass man Frischkäse und Magerquark nehmen soll. Dank Hannes werde ich wohl bald den besten Käsekuchen machen wo gibt. :amb Und beim nächsten Freiburg-Besuch weiss ich auf jeden Fall wo es das beste Café dort gibt. :katinka
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 21:34


Re: Sendung "Lust auf Backen"

Beitragvon Little Muffin » Sa 12. Nov 2011, 18:59

Hallo Ula, ich nehme auch gerne Frischkäse für den Käsekuchen. Das schmeckt um Welten besser als Quark (egal welchen Fettgehalt der Quark hat). Für das Einschneiden bin ich immer zu blöd, darum lass ich es ganz. Stört mich auch nicht weiter.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8552
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 09:03


Re: Sendung "Lust auf Backen"

Beitragvon Ula » Sa 12. Nov 2011, 21:05

Muffin, aber der Kuchen fällt dann nicht zusammen, wenn man ihn einschneidet. Der hat dann eine schöne Höhe. :katinka Man soll keinen Sahnequark nehmen, sagt der Hannes. :p Frischkäse nimmt man, weil der schön trocken ist, dazu dann Magerquark und mit Milch solange rühren, bis die Masse vom Löffel läuft. Wusste ich alles nicht. Aber et gibt ja den Hannes. :amb Ja, und das Eiweiss nicht zu stark schlagen wies seine Kollegen machen. :hk
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 21:34


Re: Sendung "Lust auf Backen"

Beitragvon birke » Sa 10. Mär 2012, 10:24

Hallo,
heute kommt im SWR Fernsehen wieder der Hannes Weber mit dem Thema
"Backen mit Dinkel".

LG, Birgit
Liebe Grüße, Birgit
yingyang
birke
 
Beiträge: 100
Registriert: Di 14. Feb 2012, 19:33


Re: Sendung "Lust auf Backen"

Beitragvon Backwolf » Sa 10. Mär 2012, 13:42

@Ula

Warum ausgepresstes Zeug nehmen und wieder Flüssigkeit in Form von Milch nehmen ?
Nur weil ein Hannes es sagt ? :n
Backwolf
 


Re: Sendung "Lust auf Backen"

Beitragvon babsie » Sa 10. Mär 2012, 17:53

@ wopa weil er ein Quarkflüsterer ist???????

Ernst beiseite
die Dinkelbrötchen waren nicht so recht das, was ich mir vorgestellt hatte, Typ Dampfnudeln, ohne Wirken
aber wer es mag ...
babsie
 
Beiträge: 1243
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 18:20


Re: Sendung "Lust auf Backen"

Beitragvon Maja » Sa 10. Mär 2012, 18:38

Ja und den Dampf hat er auch nicht abgelassen. Die Schüssel mit Wasser stand durchgängig im Ofen.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 07:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Sendung "Lust auf Backen"

Beitragvon birke » Sa 10. Mär 2012, 19:04

Ich wüsste ja gerne, vom Hannes, wieso er die Brote auf dem Blech gelassen und nicht direkt auf dem Backstein gebacken hat.
Aber- hat von euch auch jemand gemerkt, dass in den letzten Sendung eine andere Küchenmaschine genommen wird? In den ersten Sendungen war es eine Kitchenaid.

Die Sendung letzte Woche mit den Apfelkuchen gefiel mir besser.

LG, Birgit
Liebe Grüße, Birgit
yingyang
birke
 
Beiträge: 100
Registriert: Di 14. Feb 2012, 19:33


Re: Sendung "Lust auf Backen"

Beitragvon moeppi » Sa 7. Apr 2012, 11:05

Heute 'herzhaftes Partygebäck'
http://www.swr.de/lust-auf-backen/-/id= ... index.html

Die Grisini gefallen mir.
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 2253
Registriert: Do 2. Feb 2012, 12:18


Re: Sendung "Lust auf Backen"

Beitragvon Little Muffin » Sa 7. Apr 2012, 11:20

Soweit es mir aufgefallen ist nimmt er für Hefeteige und Co (Brot und Brötchen) nicht die KitchenAid sondern eine andere. Bei Kuchen etc. steht die KitchenAid auf dem Tisch.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8552
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 09:03


Re: Sendung "Lust auf Backen"

Beitragvon moeppi » Sa 7. Apr 2012, 12:29

Ja, so ein riesiges Teil, das nicht richtig gereinigt werden kann, weil man den Topf wohl nicht runternehmen kann.
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 2253
Registriert: Do 2. Feb 2012, 12:18

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu TV-Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz