Go to footer

Schönes neues Brot!

Wann und wo gibt es Sendungen rund um Backen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Schönes neues Brot!

Beitragvon Mimi » Di 8. Sep 2020, 19:58

Kommt heute 20:15 Uhr auf arte. :xm

Tipp
Liebe Grüße Mimi

Tu Deinem Körper etwas Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen. (Teresa von Avila)
Benutzeravatar
Mimi
 
Beiträge: 299
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 22:11


Re: Schönes neues Brot!

Beitragvon Keufje » Di 8. Sep 2020, 22:29

War interessant.
Ist sicher auch in der Mediathek zu gucken
Keufje
 
Beiträge: 342
Registriert: Di 31. Jul 2018, 19:07
Wohnort: Oldenburg


Re: Schönes neues Brot!

Beitragvon Eliza » Mi 9. Sep 2020, 10:45

Ich hab's auch gesehen. Sehr interessant. Allerdings dachte ich bisher immer, die Sauerteig-Bibliothek wäre eine Sammlung von Sauerteigen, die irgendwie wegen der Artenvielfalt ehalten werden sollten. So in die Richtung gesund backen oder so. Ziemlich desillusionierend, dass die nur aufgebaut worden ist, um die Enzyme im Labor zu untersuchen und dann chemisch herzustellen...
Benutzeravatar
Eliza
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 11:37


Re: Schönes neues Brot!

Beitragvon Mikado » Mi 9. Sep 2020, 12:21

Keufje hat geschrieben:Ist sicher auch in der Mediathek zu gucken

Bis 7.10. abrufbar:
https://www.arte.tv/de/videos/080545-00 ... eues-brot/

Oder am 11.9. und 24.9. jeweils morgens wird es nochmal gesendet.
Beste Grüße
Mika

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse Spuren. -- Christian Morgenstern
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -- Albert Einstein
Benutzeravatar
Mikado
 
Beiträge: 1465
Registriert: Do 23. Mär 2017, 16:58
Wohnort: Zwischen den Wassern


Re: Schönes neues Brot!

Beitragvon Keufje » Mi 9. Sep 2020, 20:05

Eliza hat geschrieben:Ich hab's auch gesehen. Sehr interessant. Allerdings dachte ich bisher immer, die Sauerteig-Bibliothek wäre eine Sammlung von Sauerteigen, die irgendwie wegen der Artenvielfalt ehalten werden sollten. So in die Richtung gesund backen oder so. Ziemlich desillusionierend, dass die nur aufgebaut worden ist, um die Enzyme im Labor zu untersuchen und dann chemisch herzustellen...


Ich glaube, es gibt nicht nur eine ...
Keufje
 
Beiträge: 342
Registriert: Di 31. Jul 2018, 19:07
Wohnort: Oldenburg


Re: Schönes neues Brot!

Beitragvon Bäckerbub » Mi 9. Sep 2020, 22:31

Durch die Doku konnte ich endlich sehen, wie die Krume bzw. die Porung vom Madame Crousto Brot der Bäckerei Oefferl auszusehen hat. Bin schon nah dran :D
Gruß Frank

Back mers!
Benutzeravatar
Bäckerbub
 
Beiträge: 223
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 18:35
Wohnort: Frankfurt am Main


Re: Schönes neues Brot!

Beitragvon hansigü » Do 10. Sep 2020, 14:31

Eliza hat geschrieben:Ich hab's auch gesehen. Sehr interessant. Allerdings dachte ich bisher immer, die Sauerteig-Bibliothek wäre eine Sammlung von Sauerteigen, die irgendwie wegen der Artenvielfalt ehalten werden sollten. So in die Richtung gesund backen oder so. Ziemlich desillusionierend, dass die nur aufgebaut worden ist, um die Enzyme im Labor zu untersuchen und dann chemisch herzustellen...

Naja irgendwie muss ja so was finanziert werden und wenn die Firma das macht, dann nicht aus öffentlichem Interesse, sondern es muss ja auch was rum kommen, so ist das halt. Hier gibts ein Interview mit Karl de Smed.

Keufje hat geschrieben:Ich glaube, es gibt nicht nur eine ...

Christine, ich kenne bisher nur diese!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8129
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu TV-Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz