Go to footer

Rach tischt auf!

Wann und wo gibt es Sendungen rund um Backen

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Rach tischt auf!

Beitragvon Typ 1150 » Do 20. Feb 2014, 21:52

Vieleicht schaut ja gerade noch einer Rachs neue Sendung "Rach tischt auf!" gefällt mir super, endlich mal einer der ne neue Idee in Sachen Kochsendung hat und wirklich Informationen rüberbringt und aufklärerisch an der Esskultur arbeitet, und das noch unterhaltsam. Das geschlachtete Schwein war klasse, wer hat sich sowas schonmal getraut in einer Unterhaltungssendung. Im Moment testet er gerade vegane Currywurst in einer Bundeswehrkonzerne. :)

Bin richtig stolz auf meinen Nachbarn (der kommt wie ich aus St. Ingbert), super gemacht.
Tschüß
Chris


Hauptsach gut gess
Benutzeravatar
Typ 1150
 
Beiträge: 901
Registriert: Do 30. Jun 2011, 10:40


Re: Rach tischt auf!

Beitragvon calimera » Do 20. Feb 2014, 22:04

Typ 1150 hat geschrieben:Vieleicht schaut ja gerade noch einer Rachs neue Sendung "Rach tischt auf!" gefällt mir super, endlich mal einer der ne neue Idee in Sachen Kochsendung hat und wirklich Informationen rüberbringt und aufklärerisch an der Esskultur arbeitet, und das noch unterhaltsam. Das geschlachtete Schwein war klasse, wer hat sich sowas schonmal getraut in einer Unterhaltungssendung. Im Moment testet er gerade vegane Currywurst in einer Bundeswehrkonzerne. :)

Bin richtig stolz auf meinen Nachbarn (der kommt wie ich aus St. Ingbert), super gemacht.


würde ich gerne :!:
Auf welchem Sender :ich weiß nichts
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 16:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Rach tischt auf!

Beitragvon Typ 1150 » Do 20. Feb 2014, 22:08

ZDF ist aber jetzt zu Ende.

Aber schon in der Mediatek http://rach.zdf.de/Rach-tischt-auf/Rach ... 41026.html
Tschüß
Chris


Hauptsach gut gess
Benutzeravatar
Typ 1150
 
Beiträge: 901
Registriert: Do 30. Jun 2011, 10:40


Re: Rach tischt auf!

Beitragvon moeppi » Fr 21. Feb 2014, 10:20

Ich sehe den Rach gerne, habe auch 2 seiner Bücher.
Sehr schön ist auch seine Seite http://christianrach.de/rach-getestet/
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 2242
Registriert: Do 2. Feb 2012, 12:18


Re: Rach tischt auf!

Beitragvon _xmas » Fr 21. Feb 2014, 11:13

Danke für die beiden Links. Schön, dass ich die Sendung in der Mediathek nachgucken kann :top
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11328
Registriert: Di 8. Mär 2011, 22:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Rach tischt auf!

Beitragvon IKE777 » Fr 21. Feb 2014, 11:20

Ich habe sie auch "nach"gesehen,
und jetzt werde ich mir den nächsten Termin am 6.3. gleich einspeichern.
Ist schon informativ, was er da alles untersucht und zeigt.
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4415
Registriert: Do 8. Mär 2012, 13:40
Wohnort: Winterbach im Remstal


Re: Rach tischt auf!

Beitragvon Amboss » Fr 21. Feb 2014, 16:37

Hi Chris,

ich habe mir die Sendung heute morgen angeschaut - und fand sie sehr interessant und hoffe, dass ich die nächste Folge am 06.März nicht verpasse.

Danke für die Info!

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2369
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 17:11
Wohnort: Rietberg


Re: Rach tischt auf!

Beitragvon lisa und finja » Fr 21. Feb 2014, 18:18

... ja, ich hab's gestern abend schon gesehen. Total interessant. Vor allem die Beiträge über die Vorschulkinder und Kindergartenkinder. Was TV Werbung alles vermag.... sollte man nicht glauben.

Und die Beiträge über Kartoffeln haben besonders meinen Mann gefreut. Der liebt Kartoffeln in allen Variationen. Dafür mag er keine Nudeln, leider .dst

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. :tc
Herzliche Grüße

Lisa

Brot essen ist keine Kunst, Brot backen aber schon:-)
Benutzeravatar
lisa und finja
 
Beiträge: 658
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 20:43
Wohnort: Verl


Re: Rach tischt auf!

Beitragvon Manni » Mi 9. Apr 2014, 10:18

Mir persönlich hat seine Sendung auf RTL auch besser gefallen. Steffen Henssler nehme ich seine Rolle irgendwie nicht ab. :ks
Manni
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:08


Re: Rach tischt auf!

Beitragvon IKE777 » Mi 9. Apr 2014, 10:28

mir geht es genau so - mit dem nicht abnehmen.

Ich schaute auch immer wieder mal die Küchenschlacht mit St.H. aber mir liegt die Art nicht.
Nun ja, bin ja auch nicht mehr so jung, dass einem so ein Geplänkel unbedingt gefällt.

Seit einiger Zeit macht diese Sendung ja Alexander Herrmann. Da versuche ich ganz oft, die Sendung zu schauen, vor allem wenn er den Teil "Chefsache" macht. Da kommen ganz viele Tipps. Auch seine Art ist einfach menschlich!
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4415
Registriert: Do 8. Mär 2012, 13:40
Wohnort: Winterbach im Remstal


Re: Rach tischt auf!

Beitragvon moeppi » Do 10. Jul 2014, 11:47

Heute Abend, 20.15, kommt Rach wieder. Allerdings ohne die nervenden Assistenten und mit weniger Zahlen.
http://www.fernsehserien.de/rach-tischt ... ndetermine
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 2242
Registriert: Do 2. Feb 2012, 12:18


Re: Rach tischt auf!

Beitragvon _xmas » Do 10. Jul 2014, 14:38

Da geht es u.a. um die Fattoria Vialla, die sehr schöne/leckere, aber leider auch sehr teure Produkte vertreibt. :sp
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11328
Registriert: Di 8. Mär 2011, 22:05
Wohnort: tief im Westen


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu TV-Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz