Go to footer

Müllerinnen - Unter unserem Himmel /BR

Wann und wo gibt es Sendungen rund um Backen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Müllerinnen - Unter unserem Himmel /BR

Beitragvon Firewitch » So 24. Jul 2022, 19:38

Hihallo,

läuft gerade im BR in der Serie „Unter unserem Himmel“ Müllerinnen - unter Anderem ist der BR bei der Draxmühle gewesen. :tc

Ich hoffe, der Link zur Mediathek funktioniert noch eine zeitlang.
Viele Grüße
Eva-Maria
Benutzeravatar
Firewitch
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 26. Apr 2022, 17:19


Re: Müllerinnen - Unter unserem Himmel /BR

Beitragvon hansigü » Sa 30. Jul 2022, 07:24

Danke für den Tipp, habe mir gestern die Sendung angeschaut. Besonders die Müllerin Schuster, die auch noch selber bäckt und ihre Tochter die mit 14 schon weiß, dass sie auch Müllermeisterin werden will, haben mir gefallen und Monika Drax ist ja auch eine Vollblutmüllerin! :)
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11582
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Müllerinnen - Unter unserem Himmel /BR

Beitragvon Cerealix » Mi 3. Aug 2022, 12:26

Liebe Feuerhexe,
war eine gute Empfehlung von dir :sp sehr informativ. Danke.

@all
Ebenso wie Hansi, hatte mir die Schuster Müllermeisterin gut gefallen.
Ganz aufschlussreich war, als sie über ihre ersten Erfahrungen mit dem Brotbacken im größeren Stil sprach.
Temperatur draußen, drinnen in der Backstube… sie zählte einige weitere Parametern auf und berichtete je mehr sie beachtete, umso schlechter wurden die Ergebnisse.
Erst als sie einfach losgelegte und „nur machte“ wurde es gut. :lol:
Diese Gelassenheit und das Vertrauen „es wird schon gut“, können wir auch auf dem Hobbybäckerbereich übertragen. ;)
Also, einfach nur machen! :mrgreen:
Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.
Jochen Mariss
Benutzeravatar
Cerealix
 
Beiträge: 777
Registriert: Fr 28. Jan 2022, 17:43
Wohnort: mittlerer Niederrhein nahe der niederländischen Grenze


Re: Müllerinnen - Unter unserem Himmel /BR

Beitragvon Mugerli » Mi 3. Aug 2022, 13:43

Auch von mir noch Danke für den Tipp :) . Haben es uns gestern von der Mediathek aus angeschaut.

Ein bischen Erfahrung vor dem "einfach machen" ist sicher dennoch hilfreich, um Fehlerquellen aufspüren zu können, wenn's mal nicht klappt ;)
Benutzeravatar
Mugerli
 
Beiträge: 801
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 16:57
Wohnort: Schweiz


Re: Müllerinnen - Unter unserem Himmel /BR

Beitragvon Cerealix » Mi 3. Aug 2022, 13:54

.
Da hast du sicherlich recht…. bitte nicht ganz so wörtlich nehmen. ;)
Die eine Vorgehensweise schließt die andere nicht aus. Wie so oft, bringst die Kombination. :mrgreen:
Häufig erlebe ich, dass Menschen sehr kopflastig vorgehen und der eigenen Intuition wenig trauen.
Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.
Jochen Mariss
Benutzeravatar
Cerealix
 
Beiträge: 777
Registriert: Fr 28. Jan 2022, 17:43
Wohnort: mittlerer Niederrhein nahe der niederländischen Grenze



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu TV-Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz