Go to footer

Mit Laib und Seele-unser Brot

Wann und wo gibt es Sendungen rund um Backen

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Mit Laib und Seele-unser Brot

Beitragvon hansigü » Fr 25. Jan 2019, 22:50

Eben gerade entdeckt auf Servus TV un 22.20 Uhr Mit Laib und Seele - unser Brot - ein Streifzug durch die österreichische Brotkultur.
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7026
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Mit Laib und Seele-unser Brot

Beitragvon hansigü » Sa 26. Jan 2019, 19:12

Hier in der Mediathek anzusehen, sehr interessant!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7026
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Mit Laib und Seele-unser Brot

Beitragvon _xmas » So 27. Jan 2019, 09:03

Danke für den Link, Hansi.
Ich habe mir den Film eben angesehen. Hat mir gut gefallen. An einigen Stellen hätte ich allerdings Probleme, den Dialekt zu verstehen.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11186
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Mit Laib und Seele-unser Brot

Beitragvon hansigü » So 27. Jan 2019, 10:05

Gabs doch mal ne Werbung: Wir können alles, außer Deutsch! :lol: ;)
Sehr schön fand ich den älteren Bäcker, der andächtig vorm Kneter mit dem Waldstaudenteig stand und auch noch sagte, dass das was erotisches hat. Das war so authentisch und man spürte wie er mit ganzem Herzen sein Brot bäckt und dann fährt er es noch persönlich nach Wien! :top
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7026
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Mit Laib und Seele-unser Brot

Beitragvon KleinErna » So 27. Jan 2019, 11:19

Ich hätte mir den Film auch gerne weiter angesehen, aber, die nervtötende schrille Werbung hielt mich davon ab.
Grüßle, KleinErna
Benutzeravatar
KleinErna
 
Beiträge: 126
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 00:15


Re: Mit Laib und Seele-unser Brot

Beitragvon littlefrog » So 27. Jan 2019, 11:25

hansigü hat geschrieben:Gabs doch mal ne Werbung: Wir können alles, außer Deutsch! :lol:


Das war Baden-Württemberg: "Wir können alles. Außer Hochdeutsch" :ich weiß nichts
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Mit Laib und Seele-unser Brot

Beitragvon hansigü » So 27. Jan 2019, 14:31

Ach das hab ich verweckselt, Fröschlein, aber es passt auch :D

Ja, die Werbung kann man doch auch überspringen, Kl.Erna oder geht das in der Mediathek nicht :?
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7026
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Mit Laib und Seele-unser Brot

Beitragvon KleinErna » Mo 28. Jan 2019, 10:14

Nee, Hansi, das geht bei diesem Video nicht. Im Allgemeinen sind in den Mediatheken keine Werbungen drin. Grüßle, KleinErna
Benutzeravatar
KleinErna
 
Beiträge: 126
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 00:15


Re: Mit Laib und Seele-unser Brot

Beitragvon katzenfan » Mo 28. Jan 2019, 16:43

Also, ich hatte keine Werbung. :del

Bei mir kann man den Ton ausschalten, sollte Werbung gesendet werden.
Ich geh dann mal ein Glas Wasser holen oder hab was anderes wichtiges zu tun. :lala
Wenn der Quatsch vorbei ist, bin ich plötzlich wieder da ;)
Werbung ist für andere :mrgreen:


@ Hansi
Der Film war sehr gut gemacht, denn über östreichisches oder südtiroler Brot hab ich noch nicht viel Information. Die Herstellung von Schüttelbrot hat mich besonders interessiert. Gefreut hat mich, dass die Kalchkerndlalm darin vorkam. Da muss ich auch mal hin.
Viele Grüße

Barbara
katzenfan
 
Beiträge: 817
Registriert: Do 18. Aug 2011, 11:57


Re: Mit Laib und Seele-unser Brot

Beitragvon babsie » Mo 28. Jan 2019, 18:05

nachdem hier so viele gute Berichte darüber waren habe ich mal nachgeforscht,
der Beitrag wird am kommen Freitag, 1.2.19, 8.10 Uhr, wiederholt.

Warum die Schnarchnasen von Servus TV das nicht gleich beim eingestellten Beitrag in der Mediathek vermerkt haben ist mir schleierhaft
babsie
 
Beiträge: 1227
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 19:20


Re: Mit Laib und Seele-unser Brot

Beitragvon hansigü » Mo 28. Jan 2019, 18:40

Danke , Babsie, da kann KleinErna ja die Sendung aufnehmen und bei Werbung vorspulen! :D

Barbara, habe auch nicht gewußt, dass Schüttelbrot so hergestellt wird!
Und die Kalchkendlalm würde ich auch gerne mal anschauen, aber so ein Backkurs mit Lutz ist leider nichts für Normalverdiener. Ich kann ja gut backen, nur das Flair würde einen sehr reizen.
Naja, für 120 Euronen von 11.30 -16 Uhr kann man auch bei R.Huber backen, wenn man da mal zum Termin dort Urlaub macht. :)
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7026
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Mit Laib und Seele-unser Brot

Beitragvon katzenfan » Mo 28. Jan 2019, 21:59

@Hansi

Hansigü hat geschrieben:Barbara, habe auch nicht gewußt, dass Schüttelbrot so hergestellt wird!


Das möchte ich mal lernen. Vermutlich muss man dazu einen Kurs in Südtirol machen (und natürlich Urlaub). Werde meinen GG mal darauf ansetzen :cha

Hansigü hat geschrieben:Naja, für 120 Euronen von 11.30 -16 Uhr kann man auch bei R.Huber backen, wenn man da mal zum Termin dort Urlaub macht. :)


Das ist noch bezahlbar für uns Rentner/Normalverdiener, aber ein Kurs bei Lutz......,da ist mir eine neue Nähmaschine dann doch lieber. Daran habe ich viel länger etwas. ;)
Zuletzt geändert von hansigü am Di 29. Jan 2019, 06:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatnahme geändert von Babsi zu Hansigü geändert.
Viele Grüße

Barbara
katzenfan
 
Beiträge: 817
Registriert: Do 18. Aug 2011, 11:57



Ähnliche Beiträge

Vollkorn-Laib mit kalter Teigführung
Forum: Hefe-/Hefewasserrezepte
Autor: BrotDoc
Antworten: 30
Apfelkuchen- unser Hausrezept
Forum: Süße Ecke
Autor: Hesse
Antworten: 9

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu TV-Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz