Go to footer

In Lutz´Newsletter gefunden - schöner Film übers Brot backen

Wann und wo gibt es Sendungen rund um Backen

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


In Lutz´Newsletter gefunden - schöner Film übers Brot backen

Beitragvon UlrikeM » Mi 1. Apr 2015, 22:04

Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3593
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 01:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: In Lutz´Newsletter gefunden - schöner Film übers Brot ba

Beitragvon Kolame » Do 2. Apr 2015, 10:19

Vielen Dank. Ein netter Beitrag. :)
Kolame
 
Beiträge: 101
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 11:25


Re: In Lutz´Newsletter gefunden - schöner Film übers Brot ba

Beitragvon Goldy » Fr 3. Apr 2015, 18:41

Danke Ulrike ein schöner Film.
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 18:56


Re: In Lutz´Newsletter gefunden - schöner Film übers Brot ba

Beitragvon Laelia » Sa 4. Apr 2015, 15:48

Danke, was für ein toller Beitrag!

Besonders genial ist der Trick mit den Schrauben und der Spritze zum Schwaden.
Das muss ich demnächst mal ausprobieren.
Liebe Grüße Laelia
Laelia
 
Beiträge: 159
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 15:17


Re: In Lutz´Newsletter gefunden - schöner Film übers Brot ba

Beitragvon _xmas » Sa 4. Apr 2015, 16:27

Hat Hansi Anfang März schon mal gepostet, nicht Ulrike, dass du denkst, es interessiert uns nicht ;) oder du dich über mangelnde Resonanz wunderst.
Ich finde den Film auch interessant :top
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11330
Registriert: Di 8. Mär 2011, 22:05
Wohnort: tief im Westen


Re: In Lutz´Newsletter gefunden - schöner Film übers Brot ba

Beitragvon Lulu » Sa 4. Apr 2015, 16:48

Ich hatte ihm mir schon angesehen, als er im Fernsehen beim RBB ausgestrahlt wurde.... und fand ihn auch interessant.....das Brotbacken im heimischen Ofen findet immer mehr Liebhaber :top .
Kein Wunder, wenn man sich die Zutatenliste der Backwaren in den Supermärkten durchliest. :kdw

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1708
Registriert: Do 25. Okt 2012, 18:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: In Lutz´Newsletter gefunden - schöner Film übers Brot ba

Beitragvon _xmas » Sa 4. Apr 2015, 17:15

Ja, aber Brot ist nur ein Bestandteil unserer Ernährung, für viele Menschen sicher der wichtigste, für mich ganz sicher. Wir lassen uns durch die Lebensmittelindustrie, durch "Wegsehen" und Bequemlichkeit vergiften, so peu à peu. Zumal wir relativ machtlos sind. Dafür gibt es dann immer mehr negative Reaktionen unseres Organismus', aber für die Pharmaindustrie wiederum erfreuliche Umsatzsteigerungen. Tiere werden dermaßen gequält und Opfer von Profitgier (auch hier ist die Pharmaindustrie wieder Nutznießer), dass die Bezeichnung "kriminelle Machenschaften der Züchter und Erzeuger" lächerlich erscheint.
Manchmal wünsche ich mir, dass auf jeder Packung (Billig)Fleisch ein ähnlich abschreckendes Etikett zu sehen ist wie bei Zigaretten. Vielleicht sogar ein Foto des Tieres kurz vor der Schlachtung/Tötung. Appetitanregend wäre das nicht.
Ich fasse es nicht, versuche, mein Konsumverhalten zu ändern - und stelle fest, dass dies nicht nur eine Sache der Einstellung sondern auch des Geldes ist (Biofleisch z.B.).
Wenn ich mich dann frage, was tue ich denn gegen ernährungsbezogene Missstände? Die Antwort lautet: Viel zu wenig, denn Brotbacken allein ist keine Lösung. Vielleicht ein kleiner Anfang. Mehr nicht.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11330
Registriert: Di 8. Mär 2011, 22:05
Wohnort: tief im Westen


Re: In Lutz´Newsletter gefunden - schöner Film übers Brot ba

Beitragvon EvaM » Sa 4. Apr 2015, 17:28

Darüber kann man viel diskutieren. Solange viele Menschen lieber Geld für Urlaub, Handy und Auto ausgeben, wird sich an der Ernährungsgewohnheiten nichts mehr ändern. Viele Menschen fühlen sich schon durch ihren Berufsalltag überfordert und meinen dann, keine Zeit mehr fürs Kochen zu haben. Die Zeitfresser wie Fernsehen oder Internet werden bei diesen Klagen natürlich nicht berücksichtigt. Alles soll nur noch kurz und bequem sein. ( ist offtopic: ich habe mir neulich die Klage eines Waschmaschinentechnikers angehört, dass er zunehmend verschimmelte Waschmaschinen vor sich hat, weil die Leute nur noch 30 Grad Wäsche waschen). Das ist dieselbe Mentalität, Hauptsache schnell und günstig...brrrrrh.
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2211
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 20:12


Re: In Lutz´Newsletter gefunden - schöner Film übers Brot ba

Beitragvon UlrikeM » Sa 4. Apr 2015, 22:44

_xmas hat geschrieben:Hat Hansi Anfang März schon mal gepostet, nicht Ulrike, dass du denkst, es interessiert uns nicht ;) oder du dich über mangelnde Resonanz wunderst.
Ich finde den Film auch interessant :top


Das hatte ich gar nicht mitbekommen, da war ich noch in Thailand :ich weiß nichts
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3593
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 01:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: In Lutz´Newsletter gefunden - schöner Film übers Brot ba

Beitragvon _xmas » So 5. Apr 2015, 09:27

Ja ich weiß, deshalb habe ich es geschrieben :del
Und es gibt ja immer wieder "Neuzugänge", für die diese Info interessant ist.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11330
Registriert: Di 8. Mär 2011, 22:05
Wohnort: tief im Westen



Ähnliche Beiträge

Hilffffffffe......Bordelaise von Lutz Geißler
Forum: Anfängerfragen
Autor: Chorus
Antworten: 2
100 Rezepte Brot backen
Forum: Backbücher
Autor: Ebbi
Antworten: 4
Hat einer schon das neue Buch von Lutz Geissler?
Forum: Backbücher
Autor: Escamoteur
Antworten: 93
Backversuch: Mediterranes Brot nach Lutz Geißler
Forum: Backtreffen und Backversuche
Autor: _xmas
Antworten: 125
Hab euch auch gefunden
Forum: Willkommen
Autor: calimera
Antworten: 9

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu TV-Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz