Go to footer

Hobbybäcker/innen für VOX gesucht!

Wann und wo gibt es Sendungen rund um Backen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Hobbybäcker/innen für VOX gesucht!

Beitragvon Amboss » Sa 2. Nov 2013, 18:24

Hallo zusammen,

also,
ich schaue mir gerade die erste Sendung an und muss gestehen:

Ich finde es langweilig! :?

Man sieht ja kaum was von dem, was die Leute machen.
Ob das noch besser wird?

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Hobbybäcker/innen für VOX gesucht!

Beitragvon Annette » Sa 2. Nov 2013, 18:30

Hab ich auch gedacht, es wirkt total hektisch und man sieht leider nicht viel vom Zubereiten der Sachen. Schade. :cry:
Liebe Grüße, Annette
Benutzeravatar
Annette
 
Beiträge: 800
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:33


Re: Hobbybäcker/innen für VOX gesucht!

Beitragvon Lenta » Sa 2. Nov 2013, 18:46

Ach Mensch!!! Verpasst!!!

Schalte schnell noch ein :ma


:eigens
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Hobbybäcker/innen für VOX gesucht!

Beitragvon Little Muffin » Sa 2. Nov 2013, 18:49

NÖ. :katinka
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11816
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Hobbybäcker/innen für VOX gesucht!

Beitragvon Lenta » Sa 2. Nov 2013, 18:58

Oweh!!

Mehr fällt mir jetzt grad nicht ein :shock:
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Hobbybäcker/innen für VOX gesucht!

Beitragvon iobrecht » Sa 2. Nov 2013, 19:02

Also ich fands lustig und dass diese Chaotentorte, die eigentlich ausgesehen hat wie von einer Bombe gemeuchelt, gewonnen hat ist doch der Knaller :D
Gruß Inge :ma

Dös Läbe ischt koi Schlotzer
iobrecht
 
Beiträge: 651
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 23:33


Re: Hobbybäcker/innen für VOX gesucht!

Beitragvon Amboss » Sa 2. Nov 2013, 19:09

Schade um die Zeit vorm TV - SORRY!

Die Gewinnertorte wäre für Halloween passend gewesen, aber nicht für eine Hochzeit - da bin ich doch wirklich altmodisch.

Außerdem sollten doch die Bäcker im Vordergrund stehen und nicht die Moderatoren....
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Hobbybäcker/innen für VOX gesucht!

Beitragvon Bernd » Sa 2. Nov 2013, 19:24

ja leider, wird echt wenig vom Backen gezeigt - hätte ich mir auch mehr gewünscht.

na vielleicht wird es ja am 16.11 besser ;)
LG Bernd

Freunde, das sind Menschen die dich mögen, obwohl sie dich kennen!
Benutzeravatar
Bernd
 
Beiträge: 246
Registriert: Di 10. Mai 2011, 21:40
Wohnort: Bergatreute


Re: Hobbybäcker/innen für VOX gesucht!

Beitragvon Lenta » Sa 2. Nov 2013, 19:30

Bernd, ich habe ja nur die letzten 10 Minuten gesehen, und ich kann mir gut vorstellen das in einer fremden Küche einiges anders läuft als in der eigenen, ich denke da zum Beispiel an den Ofen.

Wenn die Regenbogentorte geschmacklich noch die beste Torte war, ok. Optisch hat weiß-rote Fondanttorte am besten ausgesehen finde ich.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Hobbybäcker/innen für VOX gesucht!

Beitragvon Annette » Sa 2. Nov 2013, 19:33

Bernd hat geschrieben:na vielleicht wird es ja am 16.11 besser ;)


Aber ganz sicher wird es da besser. :cha

Bei Kaffee oder Tee gab es z. B. bis vor kurzem immer Dienstags eine Backsession mit Hannes Weber.
Das fand ich richtig gut, da wurde sehr gut erklärt und vorgeführt, wie man es machen muß. :top
Liebe Grüße, Annette
Benutzeravatar
Annette
 
Beiträge: 800
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:33


Re: Hobbybäcker/innen für VOX gesucht!

Beitragvon Bernd » Sa 2. Nov 2013, 19:42

wir dürfen zu Internas leider gar nichts sagen Lenta, aber ich habe mein Digit. Thermometer mitgenommen und kaum geglaubt, was ich da am Ofen zu sehen bekam - noch nie habe ich einen Kuchen bei solchen Temp. gebacken ;)
LG Bernd

Freunde, das sind Menschen die dich mögen, obwohl sie dich kennen!
Benutzeravatar
Bernd
 
Beiträge: 246
Registriert: Di 10. Mai 2011, 21:40
Wohnort: Bergatreute


Re: Hobbybäcker/innen für VOX gesucht!

Beitragvon Amboss » Sa 2. Nov 2013, 19:54

Mir geht es gar nicht so sehr um das Ergebnis ( wobei sicherlich bei mir die ältere Dame gewonnen hätte ), sondern mehr um die ganze Aufmachung - sehr viel Blabla in einem schulmeisterischen Ton ohne große Infos. Und wie Annette schon schrieb: Ein sehr hektisches Hin und Her...

Den 16.11. gucke ich mir trotzdem an :cha und drücke Bernd die Daumen ( auch wenn es schon längst entschieden ist )
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Hobbybäcker/innen für VOX gesucht!

Beitragvon iobrecht » Sa 2. Nov 2013, 20:44

Och Leute,

ihr habt doch nicht wirklich geglaubt, dass ihr in einem solchen Fernsehformat irgendwas lernen könnt? Da gehts doch hauptsächlich um Klamauk, äh sorry, ich mein Unterhaltung. :D
Gruß Inge :ma

Dös Läbe ischt koi Schlotzer
iobrecht
 
Beiträge: 651
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 23:33


Re: Hobbybäcker/innen für VOX gesucht!

Beitragvon IKE777 » Sa 2. Nov 2013, 20:53

ich habe genau das gemacht, was angebracht war - ich bin eingeschlafen.

Aber immer, wenn ich merke, dass das der Fall ist, schalte ich das Aufnahmegerät an, und so konnte ich dann alles, was nicht interessant war im Schnelldurchlauf hinter mich bringen. Der Rest war nicht viel.

Ich hätte mir auch mehr Infos versprochen. Na ja, immerhin weiß ich jetzt, dass man Eiweiß nur unterHEBEN darf :XD :XD und der Bisquitt darf nicht speckig sind.

Bin mal gespannt, ob die immer die gleichen Aufgabenstellungen haben.
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Hobbybäcker/innen für VOX gesucht!

Beitragvon Bernd » Sa 2. Nov 2013, 20:55

wäre auch prima gewesen, wenn der weibl. Teil der Jury den Unterschied zwischen einer Masse und einem Teig kennen würde. Noch nie war oder kann ein Biskuit ein Teig sein :n ;)

zur Info: Jede Sendung hat ein anderes Thema
LG Bernd

Freunde, das sind Menschen die dich mögen, obwohl sie dich kennen!
Benutzeravatar
Bernd
 
Beiträge: 246
Registriert: Di 10. Mai 2011, 21:40
Wohnort: Bergatreute


Re: Hobbybäcker/innen für VOX gesucht!

Beitragvon Lenta » Sa 2. Nov 2013, 21:06

Darfst du dein Thema verraten, Bernd?
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Hobbybäcker/innen für VOX gesucht!

Beitragvon iobrecht » Sa 2. Nov 2013, 21:12

wäre auch prima gewesen, wenn der weibl. Teil der Jury den Unterschied zwischen einer Masse und einem Teig kennen würde. Noch nie war oder kann ein Biskuit ein Teig sein


Sarah Wiener ist ja auch keine Konditormeisterin, hat sie nie behauptet, Außerdem wurden, so wie ich den Suchaufruf von VOX verstanden haben Hobbybäcker/Innen und keine professionellen Konditormeister als Teilnehmer dieses Wettbewerbs gesucht. Und unter den meisten Hobbybäcker gilt der Biskuitteig als Teig und nicht als Masse.
Gruß Inge :ma

Dös Läbe ischt koi Schlotzer
iobrecht
 
Beiträge: 651
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 23:33


Re: Hobbybäcker/innen für VOX gesucht!

Beitragvon Backwolf » Sa 2. Nov 2013, 21:13

Bernd hat geschrieben:wäre auch prima gewesen, wenn der weibl. Teil der Jury den Unterschied zwischen einer Masse und einem Teig kennen würde. Noch nie war oder kann ein Biskuit ein Teig sein :n ;)

zur Info: Jede Sendung hat ein anderes Thema


Soviel Fachwissen wäre glatt beängstigend, langt wohl dümmliches Geplapper ohne besonderes Wissen ;)

@Inge

Bisquittmasse, das steht selbst in Schulkochbüchern
Backwolf
 


Re: Hobbybäcker/innen für VOX gesucht!

Beitragvon iobrecht » Sa 2. Nov 2013, 21:24

Backwolf hat geschrieben:@Inge

Bisquittmasse, das steht selbst in Schulkochbüchern


Das spielt doch keine Rolle ob und wo das steht. Ich wette der gebräuchlichste Begriff bei Hobbybäcker für "Biskuitmasse" ist Teig
Gruß Inge :ma

Dös Läbe ischt koi Schlotzer
iobrecht
 
Beiträge: 651
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 23:33


Re: Hobbybäcker/innen für VOX gesucht!

Beitragvon Bernd » Sa 2. Nov 2013, 21:28

man muss kein Konditormeister sein um zu wissen, dass nur ein Teig sein kann was geknetet wird und alles was aufgeschlagen wird, eine Masse genannt wird - und das wissen hier im Forum aber weit 90% der User soweit ich das beobachten konnte ;)

Die Wette würdest hier im Forum verlieren!
LG Bernd

Freunde, das sind Menschen die dich mögen, obwohl sie dich kennen!
Benutzeravatar
Bernd
 
Beiträge: 246
Registriert: Di 10. Mai 2011, 21:40
Wohnort: Bergatreute

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Noch ein Hobbybäcker
Forum: Willkommen
Autor: charly52
Antworten: 9
Hallo an alle Hobbybäcker
Forum: Willkommen
Autor: Conaire
Antworten: 6
Hefeteigbrot wird innen nass
Forum: Backfehler und Lösungen / Tricks und Kniffe
Autor: ichneumon
Antworten: 23
Grüße vom Hobbybäcker aus OWL
Forum: Willkommen
Autor: Herbert52
Antworten: 10
Gruß an Alle Hobbybäcker und die Profis
Forum: Willkommen
Autor: Valentin
Antworten: 9

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu TV-Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz