Go to footer

Hobbybäcker/innen für VOX gesucht!

Wann und wo gibt es Sendungen rund um Backen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Hobbybäcker/innen für VOX gesucht!

Beitragvon IKE777 » Mi 17. Apr 2013, 13:50

Danke Bernd!
Ich denke, da guck ich lieber mal und staune!
Die, die solch eine Sendung organisieren scheinen wirklich keine Ahnung davon zu haben, dass gut Ding eben Weile haben will.
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Hobbybäcker/innen für VOX gesucht!

Beitragvon Bernd » Mi 17. Apr 2013, 14:01

Aber wie gesagt, ich würde mich bewerben, denn das was in Eurem oder meinem Forum gebacken wird ist absolut klasse:
Zuletzt geändert von Bernd am Di 23. Jul 2013, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
LG Bernd

Freunde, das sind Menschen die dich mögen, obwohl sie dich kennen!
Benutzeravatar
Bernd
 
Beiträge: 246
Registriert: Di 10. Mai 2011, 21:40
Wohnort: Bergatreute


Re: Hobbybäcker/innen für VOX gesucht!

Beitragvon IKE777 » Mi 17. Apr 2013, 14:11

TOLL, Bernd, gib uns auf jeden Fall Bescheid, wann wir dich wo sehen!!!!!!!!!!!!!
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Hobbybäcker/innen für VOX gesucht!

Beitragvon Naddi » Mi 17. Apr 2013, 15:16

Na toll geht ja nur um Kuchen & Torten :roll: die sollen mal Brot & Brötchen backen, was aber auch in 2 Std. nicht geht. Ob der Wettbewerb was wird :?: Da gabs doch mal ne Sendung, wo mehrere Köche gegen einander antreten mussten u.a. mit vorgegebenen Zutaten und dann wurde von Meisterköchen bewertet, u.a. Nelson Müller, lief - meine ich - auf Sat1 - irgendwie kann ich mich da dunkel an was erinnern, hach ich werd halt doch alt :XD
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Hobbybäcker/innen für VOX gesucht!

Beitragvon Backwolf » Mi 17. Apr 2013, 18:17

2 Std. reichen bei mir für läppische Brötchen, allerdings ohne das ganze Schicki-Micki was so getrieben wird.
Backwolf
 


Re: Hobbybäcker/innen für VOX gesucht!

Beitragvon Little Muffin » Mi 17. Apr 2013, 18:32

Na klar, dann hauen wir 2 Würfel Hefe rein und gut ist. :XD

sicher 1000 Mal besser als Fondanttorten

Die sehen auch nur gut aus.... :BT
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11821
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Hobbybäcker/innen für VOX gesucht!

Beitragvon Backwolf » Mi 17. Apr 2013, 18:36

Nö, da langt wesentlich weniger Hefe. Einfach normale Menge, man braucht nicht von einem Extrem in das andere zu fallen ;)
Backwolf
 


Re: Hobbybäcker/innen für VOX gesucht!

Beitragvon Tosca » Mi 17. Apr 2013, 20:54

@ Wolfgang, da hast Du recht, ein paar einfache Schnittbrötchen mit normaler Hefemenge und direkter Teigführung sind innerhalb von 2 Stunden machbar. Selbst ein Weizenmischbrot 60:40 mit Trockensauer und ohne Brühstück geht.
Tosca
 


Re: Hobbybäcker/innen für VOX gesucht!

Beitragvon Toby » Do 18. Apr 2013, 12:14

Hallo zusammen,

boa das geht garnicht für mich ...

Kein Applaus für Scheiße !

Toby
9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10te summt leise die Melodie von Tetris ;)
Benutzeravatar
Toby
 
Beiträge: 347
Registriert: So 3. Jun 2012, 16:26
Wohnort: Datteln


Re: Hobbybäcker/innen für VOX gesucht!

Beitragvon Backwolf » Do 18. Apr 2013, 13:23

Tosca hat geschrieben:@ Wolfgang, da hast Du recht, ein paar einfache Schnittbrötchen mit normaler Hefemenge und direkter Teigführung sind innerhalb von 2 Stunden machbar. Selbst ein Weizenmischbrot 60:40 mit Trockensauer und ohne Brühstück geht.


Genau Ute !
Nehme an, man kann was vorbereiten wie z.b. das Quellstück. Läuft ab wie in einer Kochshow: Hier habe ich 500 g Roggenschrot die ich jetzt mit 500 ccm warmen Wasser vermenge und einige Stunden bzw. über Nacht ruhen lasse. Habe schon ein sogenanntes Quellstück vorbereitet (Schüssel vorholen und zeigen etc.) .... blablaba ;)

@Toby

Mit Backmalz und anderen Aromastoffen schmeckt Dir die Sch.... bestimmt :lol:
Zur Info: ich backe die Scheiße sogar noch ohne Backmalz :mrgreen:
Backwolf
 


Re: Hobbybäcker/innen für VOX gesucht!

Beitragvon BrotDoc » Do 18. Apr 2013, 16:19

Toby hat geschrieben:
boa das geht garnicht für mich ...

Kein Applaus für * !



Hallo Toby,
kannst Du Dich bitte mal deutlicher ausdrücken, was Du mit dem Schimpfwort meinst? Sonst fühlt sich noch einer ans Bein gepinkelt, den Du gar nicht gemeint hast.
Ansonsten meine ich, daß man keine Sendung vorverurteilen sollte, die noch niemand gesehen hat.
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Hobbybäcker/innen für VOX gesucht!

Beitragvon Little Muffin » Do 18. Apr 2013, 17:02

Ich hatte mir nur einen kleinen Spaß erlaubt, weil die tollen Hobbybäcker im TV immer so schön den Würfelhefe einsetzten. :p
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11821
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Hobbybäcker/innen für VOX gesucht!

Beitragvon Naddi » Do 18. Apr 2013, 17:18

"Ich hab da mal was vorbereitet..." :XD

Das find ich immer wieder super :xm
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Hobbybäcker/innen für VOX gesucht!

Beitragvon Bernd » Do 18. Apr 2013, 17:45

Also - noch sucht man Teilnehmer/innen - wird sicher ein riessen Spass, auch für Euch :)
Zuletzt geändert von Bernd am Di 23. Jul 2013, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
LG Bernd

Freunde, das sind Menschen die dich mögen, obwohl sie dich kennen!
Benutzeravatar
Bernd
 
Beiträge: 246
Registriert: Di 10. Mai 2011, 21:40
Wohnort: Bergatreute


Re: Hobbybäcker/innen für VOX gesucht!

Beitragvon Backwolf » Do 18. Apr 2013, 18:10

BrotDoc hat geschrieben:
Toby hat geschrieben:
boa das geht garnicht für mich ...

Kein Applaus für * !



Hallo Toby,
kannst Du Dich bitte mal deutlicher ausdrücken, was Du mit dem Schimpfwort meinst? Sonst fühlt sich noch einer ans Bein gepinkelt, den Du gar nicht gemeint hast.
Ansonsten meine ich, daß man keine Sendung vorverurteilen sollte, die noch niemand gesehen hat.


Ich persönlich stehe da drüber, Jede(r) bäckt halt so wie er es gesundheitlich verträgt - bei mir ist es halt direkte Führung und Hefe.

@Bernd

Fein, Zutaten und dann backen ohne Rezept - das liebe ich. Vielleicht sitzt unser Ex-Dieter in der Fach-Jury :mrgreen: Dürfte eine interessante Sendung werden.
Backwolf
 


Re: Hobbybäcker/innen für VOX gesucht!

Beitragvon Little Muffin » Do 18. Apr 2013, 18:31

Hey, also wenn einer von Euch da mit macht, dann gucke ich da auch mal rein. Ansonsten sind solche Sendungen nix für mich. :ma
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11821
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Hobbybäcker/innen für VOX gesucht!

Beitragvon Backwolf » Do 18. Apr 2013, 18:37

Little Muffin hat geschrieben:Hey, also wenn einer von Euch da mit macht, dann gucke ich da auch mal rein. Ansonsten sind solche Sendungen nix für mich. :ma


Mitmachen werde ich bestimmt nicht, bin nicht geil auf TV-Auftritte. Allerdings dürfte es interessant sein was so zusammen gerührt wird und das Endprodukt aussieht, wenn es bei diesen Bedingungen bleibt.
Backwolf
 


Re: Hobbybäcker/innen für VOX gesucht!

Beitragvon Bernd » Do 18. Apr 2013, 19:11

Backwolf hat geschrieben:@Bernd

Vielleicht sitzt unser Ex-Dieter in der Fach-Jury :mrgreen:


natürlich - es soll ja eine richtig fachkundige Jury sein ;)
LG Bernd

Freunde, das sind Menschen die dich mögen, obwohl sie dich kennen!
Benutzeravatar
Bernd
 
Beiträge: 246
Registriert: Di 10. Mai 2011, 21:40
Wohnort: Bergatreute


Re: Hobbybäcker/innen für VOX gesucht!

Beitragvon Lenta » Do 18. Apr 2013, 19:24

Bernd gegen Cami, das wird doch ein Spaß!! :cry

Bernd, wo findet die Aufzeichnung statt?
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Hobbybäcker/innen für VOX gesucht!

Beitragvon Backwolf » Do 18. Apr 2013, 19:26

Lenta hat geschrieben:Bernd gegen Cami, das wird doch ein Spaß!! :cry

Bernd, wo findet die Aufzeichnung statt?


.,... und Brigitte als ruhiger Pol in der Mitte ;)
Backwolf
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu TV-Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz