Go to footer

Hobbybäcker/innen für VOX gesucht!

Wann und wo gibt es Sendungen rund um Backen

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Re: Hobbybäcker/innen für VOX gesucht!

Beitragvon iobrecht » Sa 2. Nov 2013, 20:34

Das Gros der Hobbybäcker findest du aber nicht hier im Forum.

Ich glaube die Wette hättest du verloren :)
Gruß Inge :ma

Dös Läbe ischt koi Schlotzer
iobrecht
 
Beiträge: 651
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 22:33


Re: Hobbybäcker/innen für VOX gesucht!

Beitragvon Bernd » Sa 2. Nov 2013, 20:39

ich lese nur hier fast jeden Tag mit und spreche auch nur für dieses Forum - hast das überlesen, dein sog. Gros interessiert mich nicht ;)

Auf jeden Fall hast heute was gelernt und kannst es ja gerne in der dir bekannten Hobbybäckerwelt kund tun.
LG Bernd

Freunde, das sind Menschen die dich mögen, obwohl sie dich kennen!
Benutzeravatar
Bernd
 
Beiträge: 246
Registriert: Di 10. Mai 2011, 20:40
Wohnort: Bergatreute


Re: Hobbybäcker/innen für VOX gesucht!

Beitragvon Knusperhexe » Sa 2. Nov 2013, 20:54

Ups, verpasst...schau mir das morgen in Ruhe an Toretenschlacht
...Knusperhexe hat gesprochen...
Knusperhexe
 
Beiträge: 479
Registriert: So 30. Jun 2013, 17:58


Re: Hobbybäcker/innen für VOX gesucht!

Beitragvon iobrecht » Sa 2. Nov 2013, 21:01

Bernd hat geschrieben:ich lese nur hier fast jeden Tag mit und spreche auch nur für dieses Forum - hast das überlesen, dein sog. Gros interessiert mich nicht ;)


Die Sendung wurde aber nicht speziell nur für dieses Forum produziert sondern für die große Zuschauermasse, die sich nicht unbedingt in Backforen tummelt, oder irre ich mich da auch?
Gruß Inge :ma

Dös Läbe ischt koi Schlotzer
iobrecht
 
Beiträge: 651
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 22:33


Re: Hobbybäcker/innen für VOX gesucht!

Beitragvon Bernd » Sa 2. Nov 2013, 21:25

da irrst dich nicht Inge!
Was ich absolut schrecklich fand war der vorherrschende schulmeisterliche Ton in der Sendung.
Wenn man schon die ganze Zeit an den Teilnehmern herum kritisiert, sollte man doch erwarten können, dass einfache, grundlegende Fachausdrücke (beim Weltmeister waren diese ja mehr als vorhanden) bekannt sind. So hätte man die Hobbybäckerwelt aufklären können ;)
LG Bernd

Freunde, das sind Menschen die dich mögen, obwohl sie dich kennen!
Benutzeravatar
Bernd
 
Beiträge: 246
Registriert: Di 10. Mai 2011, 20:40
Wohnort: Bergatreute


Re: Hobbybäcker/innen für VOX gesucht!

Beitragvon Typ 1150 » Sa 2. Nov 2013, 21:32

[quote="iobrecht"
Sarah Wiener ist ja auch keine Konditormeisterin, hat sie nie behauptet,[/quote]

Die ist ja nicht mal Köchin :) (sondern Autodidaktin die sich mit nem Partyservice "hochgearbeitet" hat). Klar sie ist nur das Gesicht der Sendung, der bekannte Namen damit überhaupt jemand einschaltet. Nun gibts ja ähnliche Sendungen schon zuhauf zum Thema kochen und man hätte genug Anschauungsmaterial gehabt das man auch auf ne Backsendung hätte adaptieren können. Aber stattdessen eher uninspiriertes Herumgespringe und füllen der Sendezeit mit uninteressantem Gelaber (wie immer bei Wiener). Auch wenn uns unser Bernd ja noch so sympathisch ist hebt das leider nicht die Qualität der Sendung. Man hätte sich da z.B. am der Küchenschlacht vom ZDF orientieren können, das ist schwungvoll man bekommt so nebenbei viele Tips und sieht vor allem was die Kandidaten leisten, die sind hier ja nur Beiwerk. Und da wird sich bei Bernds Sendung wohl auch nicht viel ändern, da man Kritik ja erst nach den gesendeten Folgen verarbeiten kann. Aber das Ding wird wohl direkt nach den abgedrehten Folgen abgesetzt, daß es dazu nicht mehr kommt.
Tschüß
Chris


Hauptsach gut gess
Benutzeravatar
Typ 1150
 
Beiträge: 901
Registriert: Do 30. Jun 2011, 10:40


Re: Hobbybäcker/innen für VOX gesucht!

Beitragvon Bernd » Sa 2. Nov 2013, 21:55

Typ 1150 hat geschrieben: Auch wenn uns unser Bernd ja noch so sympathisch ist hebt das leider nicht die Qualität der Sendung. Man hätte sich da z.B. am der Küchenschlacht vom ZDF orientieren können, das ist schwungvoll man bekommt so nebenbei viele Tips und sieht vor allem was die Kandidaten leisten, die sind hier ja nur Beiwerk.


Ob die Qualität der folgenden Sendungen besser wird... ich habe noch einen Hauch von Hoffnung. Die Mädels bei mir in der Gruppe waren echt klasse. M.E. könnte man mit dem Drehmaterial, soweit ich das beobachten konnte, eine ganz informative und auch schwungvolle Sendung zeigen.

... und am 16.11 verschwinde ich dann in der Versenkung ;)
LG Bernd

Freunde, das sind Menschen die dich mögen, obwohl sie dich kennen!
Benutzeravatar
Bernd
 
Beiträge: 246
Registriert: Di 10. Mai 2011, 20:40
Wohnort: Bergatreute


Re: Hobbybäcker/innen für VOX gesucht!

Beitragvon Little Muffin » So 3. Nov 2013, 20:26

Oh mann...das klingt ja nicht sonderlich gut.... ich bleibe aber fest bei dem Termin mit Bernd und nehme es auch extra auf, damit ich es nicht verpasse. Vielleicht ist VOX ja so clever, wenn sie schon hier Werbung machen, auch mal ein bisschen hier mitzulesen...Die haben doch Werbung gemacht, oder war das schon wieder wer anders? :ich weiß nichts

Wie auch immer...irgendwie scheint das Niveau gernell im TV zu sinken " Hast du Niveau zu mir gesagt?!" :mrgreen:
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8544
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 09:03


Re: Hobbybäcker/innen für VOX gesucht!

Beitragvon Lenta » Mo 4. Nov 2013, 08:17

Ich habs auch fest eingeplant, kann bitte jemand am 16. rechtzeitig hier noch Bescheid geben? Nur so zur Sicherheit :xm
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10342
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Hobbybäcker/innen für VOX gesucht!

Beitragvon Little Muffin » Mo 4. Nov 2013, 08:43

Ah, das ist ne gute Idee.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8544
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 09:03


Re: Hobbybäcker/innen für VOX gesucht!

Beitragvon IKE777 » Mo 4. Nov 2013, 08:49

Daniela
dass die hier noch mal herkommen und was lesen :lala :lala
da müssten man schon an die direkt schreiben. Wir können ja eine Petition einreichen, WIE WIR eine solche Sendung haben möchten :XD
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4415
Registriert: Do 8. Mär 2012, 13:40
Wohnort: Winterbach im Remstal


Re: Hobbybäcker/innen für VOX gesucht!

Beitragvon Lenta » Mo 4. Nov 2013, 11:35

Nochmal kurz wegen Teig und Masse. Ich denke ich würde auch Teig sagen, weil es einfach so im täglichen Sprachgebrauch drin ist.
Und jaaa, so theoretisch weiß ich das auch mit der Masse, aber ob ich da dran denken würde wenn ich gerade vor einer Kamera stehe?

Auf jeden Fall wird am 16. gekuckt, ist ja Ehrensache :xm

Bernd steht aber unter strengster Beobachtung, jeder noch so kleiner Fehler wird hier zur Sprache gebracht mein Lieber :mrgreen:
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10342
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Hobbybäcker/innen für VOX gesucht!

Beitragvon Bernd » Mo 4. Nov 2013, 13:27

Lenta hat geschrieben:
Bernd steht aber unter strengster Beobachtung, jeder noch so kleiner Fehler wird hier zur Sprache gebracht mein Lieber :mrgreen:



dann solltet ihr am Besten gleich noch ne "Portion" Speicherplatz bei eurem Webhoster anfordern, damit hier alles, was zur Sprache kommt, gespeichert werden kann ;)

...da wir ja alle lernfähig sind und uns hier mit backen auf hohem Niveau beschäftigen, verwenden wir künftig das Wort Masse beim Biskuit ;) :mrgreen:
LG Bernd

Freunde, das sind Menschen die dich mögen, obwohl sie dich kennen!
Benutzeravatar
Bernd
 
Beiträge: 246
Registriert: Di 10. Mai 2011, 20:40
Wohnort: Bergatreute


Re: Hobbybäcker/innen für VOX gesucht!

Beitragvon Yummy » Mo 4. Nov 2013, 13:51

Soo einmal durch das Thema gelesen und noch den Tortenschlacht geschaut!

1. Masse / Teig? Ich wusste den Unterschied bisher noch nicht. Aber ich back ja auch erst 15 Jahre Torten.....

2. Zur Sendung: Also die Chaoten-Torte in schön, würde ich auch für eine Hochzeit nehmen. Aber so hätte ich wohl auch eher die Blümchen-Torte bevorzugt. Bei einer Hochzeit geht ja eigentlich alles um die Optik.

3. Ich finde die wichtigste Frage fehlt bisher: Und Bernd, hat die Teilnahme Spaß gemacht?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten bis sie das Lösungswort ergeben.
Grammaire et moi, ça fait deux.
Benutzeravatar
Yummy
 
Beiträge: 250
Registriert: Di 2. Jul 2013, 19:09


Re: Hobbybäcker/innen für VOX gesucht!

Beitragvon Little Muffin » Mo 4. Nov 2013, 13:58

Masse / Teig, ist mir wurscht, hauptsache es schmeckt! :st
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8544
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 09:03


Re: Hobbybäcker/innen für VOX gesucht!

Beitragvon Lenta » Mo 4. Nov 2013, 14:08

Bernd hat geschrieben:
Lenta hat geschrieben:
Bernd steht aber unter strengster Beobachtung, jeder noch so kleiner Fehler wird hier zur Sprache gebracht mein Lieber :mrgreen:



dann solltet ihr am Besten gleich noch ne "Portion" Speicherplatz bei eurem Webhoster anfordern, damit hier alles, was zur Sprache kommt, gespeichert werden kann ;)

...da wir ja alle lernfähig sind und uns hier mit backen auf hohem Niveau beschäftigen, verwenden wir künftig das Wort Masse beim Biskuit ;) :mrgreen:


Biskuit=immer eine Masse, ist notiert mein Tortengott :kh

Tja da wird man alt wie eine Kuh und lernt immer noch was dazu(h) 8-) :mrgreen:
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10342
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Hobbybäcker/innen für VOX gesucht!

Beitragvon Bernd » Mo 4. Nov 2013, 14:21

@ Yummi

also wenn es nur um die Lokation und die netten Mädels geht mit denen ich backen durfte, war es großartig.

Aber ich denke, dass ich nicht nochmals an solch einer Show teilnehmen würde :mrgreen:
LG Bernd

Freunde, das sind Menschen die dich mögen, obwohl sie dich kennen!
Benutzeravatar
Bernd
 
Beiträge: 246
Registriert: Di 10. Mai 2011, 20:40
Wohnort: Bergatreute


Re: Hobbybäcker/innen für VOX gesucht!

Beitragvon Yummy » Mo 4. Nov 2013, 14:32

na dann nennen wir es halt lehrreich :D

LG
Karin
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten bis sie das Lösungswort ergeben.
Grammaire et moi, ça fait deux.
Benutzeravatar
Yummy
 
Beiträge: 250
Registriert: Di 2. Jul 2013, 19:09


Re: Hobbybäcker/innen für VOX gesucht!

Beitragvon Bernd » Mo 4. Nov 2013, 14:36

das war es auf jeden Fall, Karin ;)
LG Bernd

Freunde, das sind Menschen die dich mögen, obwohl sie dich kennen!
Benutzeravatar
Bernd
 
Beiträge: 246
Registriert: Di 10. Mai 2011, 20:40
Wohnort: Bergatreute


Re: Hobbybäcker/innen für VOX gesucht!

Beitragvon iobrecht » Mo 4. Nov 2013, 14:41

Eines würde mich noch interessieren, Bernd.

Soviel ich weiß bist du Konditormeister. Für die Show wurden aber Hobbybäcker gesucht. Ich frage mich nun wie das zusammen passt. Ist das nicht ziemlich ungerecht wenn reine Amateure gegen einen Profi ankämpfen müssen? Die haben doch praktisch überhaupt keine Chance den Wettbewerb zu gewinnen.
Das Dilema dabei ist aber auch, gewinnst du den Wettbewerb ist es ziemlich ungerecht den anderen Teilnehmern gegenüber. Verlierst du aber, muss das doch ganz schön an deiner Ehre als Konditormeister kratzen

Sorry, falls ich dir mit dieser Frage zu nahe treten sollte aber sie brennt mir schon länger auf den Nägeln.
Gruß Inge :ma

Dös Läbe ischt koi Schlotzer
iobrecht
 
Beiträge: 651
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 22:33

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Hobbybäcker/innen für VOX gesucht!
Forum: TV-Ecke
Autor: DEF Media
Antworten: 0
Der nächste Hobbybäcker
Forum: Willkommen
Autor: Hobbybäcker92
Antworten: 0
Der nächste Hobbybäcker
Forum: Willkommen
Autor: Hobbybäcker92
Antworten: 0
Mein Brot reißt leider immer innen auf!
Forum: Backfehler und Lösungen / Tricks und Kniffe
Autor: Finchen
Antworten: 12
Hallo in die Runde der Bäcker/innen
Forum: Willkommen
Autor: AllyMcT
Antworten: 1

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu TV-Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz