Go to footer

die Ernährungs-Docs auf NDR

Wann und wo gibt es Sendungen rund um Backen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: die Ernährungs-Docs auf NDR

Beitragvon OfenKante » Mi 28. Jan 2015, 12:33

Hallo!

Ich kann ixi nur zustimmen, hin und wieder eine kleine Scheibe, aber dann mit Hochgenuss!

Ich verfalle gerne in Völlerei, mit den entsprechenden Folgen. :D Dabei weiß ich es eigentlich besser. Lieber etwas weniger mit Hochgenuss essen, als einfach nur viel (mit dann oft mäßigem Genuss). Mehr Geschmack geht irgendwie Hand in Hand mit wohldosierten, normalen Portionen.

Sven
Benutzeravatar
OfenKante
 
Beiträge: 53
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 16:25


Re: die Ernährungs-Docs auf NDR

Beitragvon Little Muffin » Mi 28. Jan 2015, 15:22

Mich hat nur bei der "Leberentfettung" diese
Eiweisstrinks gestört. Aber... es sind Ärzte die wissen sicher was sie tun


Naja, oder sie wollen einfach was verkaufen. So hat mir mein Hausarzt mal Metabolic Balance empfohlen..klar, er ist Berater in dem Bereich. Und das kurz nach der Auswertung meiner Werte die - wie er meinte- wie aus dem Lehrbuch wären, mit erstaunlich guten Eiweiss- und Gallenwerten. Ich habe einen BMI von 21,5 und bin sportlich sehr aktiv... Da frag ich mich, warum ich an meiner Ernährung schrauben soll. :xm
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11808
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: die Ernährungs-Docs auf NDR

Beitragvon hansigü » Mi 28. Jan 2015, 22:04

Was BMI 21,5 und dann diesen Avatar :XD
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11576
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: die Ernährungs-Docs auf NDR

Beitragvon Little Muffin » Do 29. Jan 2015, 10:52

Ich liebe den einfach! :mrgreen: Zeigt Dani beim Zumba. In meinen Stunden trage ich viel Pink. :xm
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11808
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: die Ernährungs-Docs auf NDR

Beitragvon Sperling76 » Do 29. Jan 2015, 12:26

Frisch und selbstgemacht ist meiner Meinung am wichtigsten. :hx :katinka
Viele Grüße von Sperling
:sp :sp :sp
Benutzeravatar
Sperling76
 
Beiträge: 973
Registriert: Do 1. Dez 2011, 15:24


Re: die Ernährungs-Docs auf NDR

Beitragvon ixi » Do 29. Jan 2015, 16:46

IKE777 hat geschrieben:Aber eben, wie du - auch nicht so oft backen. Leider :kdw

Ja, IKE777, leider ...

OfenKante hat geschrieben:Ich verfalle gerne in Völlerei, mit den entsprechenden Folgen.

Dazu neige ich auch, Sven, muss ziemlich aufpassen. Bei kohlenhydratarmen Lebensmitteln völlere ich aber weniger.

Sperling76 hat geschrieben:Frisch und selbstgemacht ist meiner Meinung am wichtigsten.

Ich glaube, das ist der beste Weg, Sperling. Nicht nur für die Gesundheit, auch für die Figur. ;)

Liebe Grüße

ixi
ixi
 
Beiträge: 590
Registriert: So 5. Sep 2010, 17:38
Wohnort: Wien, Österreich


Re: die Ernährungs-Docs auf NDR

Beitragvon moeppi » So 8. Jan 2017, 17:03

Hallo,
die Ernährungs-Docs kommen morgen wieder
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... rungsdocs/
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: die Ernährungs-Docs auf NDR

Beitragvon Fagopyrum » So 8. Jan 2017, 19:47

Hallo,

letztens schickte mir ein Bekannter einen Link,
in dem es um das Weglassen von Kohlenhydraten ging,
so nach dem Motto, wie ich denn noch Backen könne.
Es gäbe doch Bücher wie Weizenwampe etc...
Gut das man hier im Forum noch offen schreiben darf,
das man "böse" Kohlenhydrate verbäckt .dst

Ich sehe das wie die Vorschreiber,
jeder sieht wo er steht
(wenn man die Füße nicht mehr sieht, dann sollte man natürlich was unternehmen :so brauch ich Gewalt )
und jeder merkt, was ihm gut tut.
In meinem Bekanntenkreis gibt es alles von Rohköstler über Paleo, Blutgruppendiät, Metabolic Balance, 5:2 und Trennkost usw. Möge jeder seinen Weg finden! :tL

Danke für die Sendungsinfo!

Grüsse Fagopyrum
Brotbacken macht glücklich, zumindest bis zum Anschnitt :hu
Wer sagt, das man Glück nicht essen kann, hat noch kein gutes Brot genossen.
Fagopyrum
 
Beiträge: 513
Registriert: Do 24. Nov 2016, 22:27
Wohnort: SÜW

Vorherige

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu TV-Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz