Go to footer

Der beste Bäcker - Galileo 6.11.

Wann und wo gibt es Sendungen rund um Backen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Der beste Bäcker - Galileo 6.11.

Beitragvon moeppi » Mi 7. Nov 2018, 13:16

Gestern bei Galileo war ein Beitrag über Jochen Baier.
Er ist ausgezeichnet worden als bester Bäcker.
Den Link zum Beitrag kann ich leider aus Holland nicht senden.
https://www.baeckerhandwerk.de/politik- ... year-2018/
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3141
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Der beste Bäcker - Galileo 6.11.

Beitragvon hansigü » Mi 7. Nov 2018, 21:23

Hier kann man das Video anschauen!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11495
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Der beste Bäcker - Galileo 6.11.

Beitragvon hansigü » Do 8. Nov 2018, 20:58

Habs mir jetzt in Ruhe angesehen und mußte ein wenig Grinsen. Herr Beier behauptet das wäre einmalig mit dem Hefewasser. Hab grad geschaut, der älteste Eintrag über Hefewasser, habe ich von 2011 bei uns gefunden! :lol: :lala
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11495
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Der beste Bäcker - Galileo 6.11.

Beitragvon katzenfan » Do 8. Nov 2018, 21:24

Hansi, das gilt vielleicht für den Profibereich.
Meine Zehnägel haben sich dann aber ordentlich gerollt, als ich sah, dass der Ansatz in einer Plastikflasche gegärt hat. Da hätte er aber ein Glasgefäß mit entsprechendem Verschluss nehmen können. Das hab sogar ich.
Viele Grüße

Barbara
katzenfan
 
Beiträge: 820
Registriert: Do 18. Aug 2011, 11:57


Re: Der beste Bäcker - Galileo 6.11.

Beitragvon UlrikeM » Fr 9. Nov 2018, 03:23

Macht Dietmar Kappl auch ;) Die haben wohl Angst, das Zeugs fliegt ihnen um die Ohren :lol:

Das mit dem Hefewasser habe ich auch gleich gehört, Hansi :mrgreen: Das gehört wohl zu Galileo und Pro 7, da muss wohl immer etwas die Welt verändern :ich weiß nichts

ich habe mir auf seiner Homepage die Buchleseprobe angesehen, das Emmer-VK-Brot mit Buchweizen gefällt mir richtig gut.
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Der beste Bäcker - Galileo 6.11.

Beitragvon hansigü » Fr 9. Nov 2018, 06:03

Irgendwer hat vor Glasflaschen gewarnt, die würden einem um die Ohren fliegen :ich weiß nichts
Er hätte wenigsten eines "ordentliche" Plasteflasche nehmen können und nicht so ne billige Einwegpfandflasche. Aber dazu hat es scheinbar nicht mehr gereicht. :lol: ;)
Ulrike ich finde das Buch nicht auf seiner Seite, kannst du bitte mal einen Link linken, danke!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11495
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Der beste Bäcker - Galileo 6.11.

Beitragvon _xmas » Fr 9. Nov 2018, 09:30

Ich helfe mal >>> klick zum Blick ins Buch <<< oder zur Übersicht

Ein tolles Buch, sehr schön aufgemacht!
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Der beste Bäcker - Galileo 6.11.

Beitragvon moeppi » Fr 9. Nov 2018, 12:45

Ich habe das Buch seit Längerem, muß es wohl mal wieder raussuchen ;) .
In der Lafer-Show vor Jahren war Baier ja auch und hat damals ein super Brot (mit Altbrot) vorgestellt. https://www.baecker-baier.de/zdf-dbb/
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3141
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Der beste Bäcker - Galileo 6.11.

Beitragvon hansigü » Fr 9. Nov 2018, 13:44

Dankeschön, das war wohl heute morgen noch zu früh :lala
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11495
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Der beste Bäcker - Galileo 6.11.

Beitragvon katzenfan » Fr 9. Nov 2018, 17:13

Ich hab das Buch auch. Seine Laugenbrezeln daraus sind besonders zu empfehlen, besonders wenn man sie komplett auf Dinkelmehl umändert. .dst
Viele Grüße

Barbara
katzenfan
 
Beiträge: 820
Registriert: Do 18. Aug 2011, 11:57


Re: Der beste Bäcker - Galileo 6.11.

Beitragvon littlefrog » Fr 4. Jan 2019, 12:48

Ich esse gerade eine Brezel vom Bäcker Baier - bin total enttäuscht. Trocken! Zu lange gebacken, der Ausbund ist braun, die ganze Brezel ist trocken, die Krume irgendwie kuchenartig. Werde ich sicher nicht mehr kaufen - schade!
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2633
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Der beste Bäcker - Galileo 6.11.

Beitragvon moeppi » Fr 4. Jan 2019, 13:01

:(
moeppi
 
Beiträge: 3141
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18



Ähnliche Beiträge

Bäcker Kamps bei Undercover Boss
Forum: TV-Ecke
Autor: moeppi
Antworten: 8
Bäcker Süpke im Fernsehen
Forum: TV-Ecke
Autor: hansigü
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu TV-Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz