Go to footer

Backen im TV

Wann und wo gibt es Sendungen rund um Backen

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Backen im TV

Beitragvon Greeny » Do 28. Aug 2014, 07:10

Moin moin

Hansi meldet:
Bäcker Süpke und sein Team "Deutschlands beste Bäcker"
23. September 2014, um 15.05 Uhr, im ZDF
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 12:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backen im TV

Beitragvon Greeny » Do 28. Aug 2014, 07:16

Moin moin

Wie findet Ihr es wenn wir die Sendungen im TV als Bekanntmachung veröffentlichen, so sieht man sofort wenn man ins Forum kommt ob demnächst etwas im TV läuft, schaut ja vielleicht doch nicht jeder immer in die TV Ecke.
Zum melden der Sendungen nutzen wir weiter die TV-Ecke, einer aus dem Team kann dann eine Bekanntmachung daraus machen.
Gerade wenn die Termine etwas weiter in der Zukunft liegen könnte das recht hilfreich sein.

Sagt mal einfach Eure Meinung zu der Idee.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 12:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backen im TV

Beitragvon Oma Jassy » Do 28. Aug 2014, 07:22

Ich finde es gut, denn die Sendung mit Bäcker Süpke wäre mir entgangen. In die TV Ecke habe ich ehrlich gesagt noch nie geschaut :oops:
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:23


Re: Backen im TV

Beitragvon Greeny » Do 28. Aug 2014, 10:20

Moin moin

Muss Dir nicht peinlich sein, ich würde die Sendung wohl eher verpassen weil ich am 23.09. nicht dran denke. :p
Dann haben wir ja schon mal einem unserer lieben Mitglieder gut weitergeholfen. :P :cry
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 12:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backen im TV

Beitragvon littlefrog » Do 28. Aug 2014, 12:31

Finde ich eine gute Idee, danke!
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2010
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 15:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Backen im TV

Beitragvon hansigü » Do 28. Aug 2014, 13:11

Greeny hat geschrieben:Moin moin

Wie findet Ihr es wenn wir die Sendungen im TV als Bekanntmachung veröffentlichen, so sieht man sofort wenn man ins Forum kommt ob demnächst etwas im TV läuft, schaut ja vielleicht doch nicht jeder immer in die TV Ecke.
Zum melden der Sendungen nutzen wir weiter die TV-Ecke, einer aus dem Team kann dann eine Bekanntmachung daraus machen.
Gerade wenn die Termine etwas weiter in der Zukunft liegen könnte das recht hilfreich sein.

Sagt mal einfach Eure Meinung zu der Idee.


Thomas, ich wollte schon die Anregung geben, sowas zu tun.
Hätte beinahe gesagt: "Zwei Dumme ein Gedanke" :XD
Aber dazu kenne ich Dich leider nicht gut genug :lol:
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7360
Registriert: So 19. Jun 2011, 19:42


Re: Backen im TV

Beitragvon Greeny » Do 28. Aug 2014, 14:31

Moin moin

Passt schon Hansi, hätte ich wohl nicht krumm genommen. ;) :mrgreen:
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 12:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backen im TV

Beitragvon hansigü » Do 28. Aug 2014, 17:53

So habe ich Dich auch nicht eingeschätzt! :)
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7360
Registriert: So 19. Jun 2011, 19:42


Re: Backen im TV

Beitragvon Goldy » Do 28. Aug 2014, 20:46

Ups in der TV Ecke war ich auch noch nicht. :p
Bäcker Süpke hätte ich mir auch gerne angeschaut,leider geht nicht muss mal sehen ob man es noch irgendwo später ansehen kann.
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 18:56


Re: Backen im TV

Beitragvon Greeny » Fr 29. Aug 2014, 07:50

Moin moin

hansigü hat geschrieben:So habe ich Dich auch nicht eingeschätzt! :)


Sehr gut. Bin für fast jeden Spaß zu haben, und nehme auch so schnell nichts krumm.
Haue ja selber auch so manchen "Blödsinn" raus. :D :mrgreen:
Das Leben ist so schon ernst genug.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 12:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backen im TV

Beitragvon Hesse » Fr 29. Aug 2014, 12:27

Ja, danke- tolle Idee Thomas ! :D

Hätte ich sonst bestimmt auch übersehen... :roll: So kann ich es heute schon in den Recorder eingeben, sonst wird's eh wieder vergessen bzw. um die Tageszeit sitze ich nie vor der Glotze.

Grüße von Michael
"Einem jeden Anfang wohnt ein Zauber inne."
(Hermann Hesse.) Daher >Ein paar Backergebnisse>klick
Benutzeravatar
Hesse
 
Beiträge: 1523
Registriert: So 29. Mai 2011, 21:08
Wohnort: Nähe Freiburg/Brsg


Re: Backen im TV

Beitragvon calimera » Fr 29. Aug 2014, 19:54

Eine super Idee, Thomas :top

So ist es immer Gegenwärtig. Habe mir auch schon vorgenommen, Sendungen zu schauen, aber irgendwie ist es dann im Alltagsstress vergessen gegangen :gre

Bäcker Süpke in Action möchte ich mir aber nicht entgehen lassen
Werd den Fernseher programieren müssen, denn dann sind wir weg in Ferien :cha
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 16:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Backen im TV

Beitragvon hansigü » Di 23. Sep 2014, 18:17

So habe mir die Sendung angesehen! Nun ja, über die Sendung an sich kann man streiten! Was hat Herr Lafer eigentlich damit zu tun???
Was mich begeistert, sind die vielen Backwaren und wie ich schon im Wochenfred geschrieben habe, die tolle Patisserie/Boulangerie in Jena. Die werde ich so bald als möglich mal besuchen!
Die waren eigentlich meine Favoriten, sorry, Wolfgang, falls du das liest.
Naja, und der Kleckselkuchen ist meiner Meinung nach nun nicht DER Thüringer Kuchen, wir haben auf die schnelle ein sächsisches Rezept gefunden. Aber da Wolfgang ihn im Programm hat :ich weiß nichts
Nun ja, schade für die Verlierer :(
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7360
Registriert: So 19. Jun 2011, 19:42


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu TV-Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz