Go to footer

"Wie gesund ist unser Brot?" 3 SAT

Wann und wo gibt es Sendungen rund um Backen

Moderatoren: SteMa, Lenta, hansigü


"Wie gesund ist unser Brot?" 3 SAT

Beitragvon klari » Mi 14. Feb 2018, 15:52

Heute 20.15 in 3 SAT "Wie gesund ist unser Brot?".
Dokumentation.
Klick!
Bild Grüße Alex.
Benutzeravatar
klari
 
Beiträge: 334
Registriert: So 12. Feb 2017, 16:40
Wohnort: Berlin/Brandenburg


Re: "Wie gesund ist unser Brot?" 3 SAT

Beitragvon Devona » Mi 14. Feb 2018, 20:19

Danke für den Tip! Ich hab es angesehen und fand es sehr informativ. Und Hunger hab ich jetzt auch. :hu
Devona
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 08:18
Wohnort: Berlin


Re: "Wie gesund ist unser Brot?" 3 SAT

Beitragvon hansigü » Mi 14. Feb 2018, 20:23

Jepp, habe sogar nebenbei gebacken :lol: ;)
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5573
Registriert: So 19. Jun 2011, 18:42


Re: "Wie gesund ist unser Brot?" 3 SAT

Beitragvon _xmas » Mi 14. Feb 2018, 20:44

Danke, ich werde Am Wochenende mal in die Mediathek luagern.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 10201
Registriert: Di 8. Mär 2011, 21:05
Wohnort: tief im Westen


Re: "Wie gesund ist unser Brot?" 3 SAT

Beitragvon babsie » Do 15. Feb 2018, 05:38

Der Titel paßt aber nicht zum Inhalt, besser wäre gewesen "Gutes Brot braucht Zeit" oder "hohe Schule der Brotbackkunst". Industriebrot und Gesundheitsaspekte kamen nämlich überhaupt nicht vor. Allerdings wurde die lange kalte Führung bzw. lange Teigführungen bei verschiedenen Bäckern gut beschrieben.
Zuletzt geändert von babsie am Do 15. Feb 2018, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
babsie
 
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 17:20


Re: "Wie gesund ist unser Brot?" 3 SAT

Beitragvon zipp63 » Do 15. Feb 2018, 06:22

habe es leider nicht gesehen, werde es dann später in der videathek anschauen,
danke für den tipp ;)

gruß bernd
zipp63
 
Beiträge: 7
Registriert: So 11. Feb 2018, 12:55


Re: "Wie gesund ist unser Brot?" 3 SAT

Beitragvon Sheraja » Do 15. Feb 2018, 08:31

Habe mir die Sendung auch angeschaut. Mir fehlte der Vergleich zu industriell hergestellten Brot und dessen Inhaltstoffe. So hätte man das Plädoyer für handwerkliche Backwaren besser zur Geltung bringen können.
mit einem Grüezi und Hallo :hu
Benutzeravatar
Sheraja
 
Beiträge: 429
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 16:53
Wohnort: VS-Villingen


Re: "Wie gesund ist unser Brot?" 3 SAT

Beitragvon hansigü » Do 15. Feb 2018, 09:49

Stimmt der Titel der Sendung ist nicht ganz glücklich gewählt.
Mir hat es trotzdem gefallen, weil es einfach Freude macht, den Bäckern zu zuschauen!
Hätte ich das vor dem Wirken meiner Dinkelwolken gesehen, hätte ich vllt. anders gewirkt! :ich weiß nichts
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5573
Registriert: So 19. Jun 2011, 18:42


Re: "Wie gesund ist unser Brot?" 3 SAT

Beitragvon Devona » Do 15. Feb 2018, 21:39

Sheraja hat geschrieben:Habe mir die Sendung auch angeschaut. Mir fehlte der Vergleich zu industriell hergestellten Brot und dessen Inhaltstoffe. So hätte man das Plädoyer für handwerkliche Backwaren besser zur Geltung bringen können.


Das stimmt allerdings!

hansigü hat geschrieben:Stimmt der Titel der Sendung ist nicht ganz glücklich gewählt.
Mir hat es trotzdem gefallen, weil es einfach Freude macht, den Bäckern zu zuschauen!


Ich finde es immer so schön, wenn die das Brot mit diesem langen Brotschieber einschiessen, das ist eine so schöne zeremonielle Handlung. Ich bin immer ganz unglücklich, wenn ich meine Form so unromantisch in den Ofen bugsiere ... :roll: :lol:
Devona
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 08:18
Wohnort: Berlin


Re: "Wie gesund ist unser Brot?" 3 SAT

Beitragvon MmeMuffin » Fr 16. Feb 2018, 13:18

Ich hab mir die Sendung gestern Abend auch angeschaut und fand sie richtig nett. War ein bisschen neidisch, dass mein Steinofen hier zuhause so klein ist und ich keine dreihundert Brote darin backen kann :lol:
MmeMuffin
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 11:04
Wohnort: Am schönen Niederrhein (oder doch eher im schönen Ruhrgebiet?)


Re: "Wie gesund ist unser Brot?" 3 SAT

Beitragvon _xmas » Fr 16. Feb 2018, 18:45

Naja, die wollen ja auch gegessen sein. :xm
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 10201
Registriert: Di 8. Mär 2011, 21:05
Wohnort: tief im Westen


Re: "Wie gesund ist unser Brot?" 3 SAT

Beitragvon hansigü » Fr 16. Feb 2018, 19:30

Na und vorm Essen, erstmal in den Ofen und und und..... :lol: ;) .adA
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5573
Registriert: So 19. Jun 2011, 18:42



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu TV-Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum