Go to footer

Zopf mit 2 Strängen flechten (Mini-Hefezöpfchen)

Anleitungen / Erklärungen / Beschreibungen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Zopf mit 2 Strängen flechten (Mini-Hefezöpfchen)

Beitragvon Ebbi » Sa 19. Jan 2013, 17:15

immer mit der Ruhe Brötchentante, tief einatmen und von 10 langsam rückwärts zählen... :nts

an welcher Stelle bist jetzt, bei meinem letzten Bild?
Hier wie ich beschrieben hab, C nach unten und A nach oben. Der nächste Schritt wäre dann D nach unten B nach oben.
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Zopf mit 2 Strängen flechten (Mini-Hefezöpfchen)

Beitragvon Little Muffin » Sa 19. Jan 2013, 17:20

Das ist gar nicht so schwer. Ich nehme immer die sich gegenüberliegenden in die Hände und kreuze sie, also oben mit unten und dann rechts mit links, und wieder oben und unten und rechts mit links. Wenn ich die nicht direkt in die Hände nehme, kriege ich das z.b. gar nicht hin.
Zuletzt geändert von Little Muffin am Mi 6. Mär 2013, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8558
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Zopf mit 2 Strängen flechten (Mini-Hefezöpfchen)

Beitragvon Ebbi » Sa 19. Jan 2013, 17:32

Daniela, ich machs auch beidhändig. Nur kann ich das weder erklären noch fotografieren. :ich weiß nichts Gelernt hab ichs aber auch in Einzelschritten.
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Zopf mit 2 Strängen flechten (Mini-Hefezöpfchen)

Beitragvon Emoni » Mi 6. Mär 2013, 11:45

Ebbi, da hast du dir viel Mühe gemacht und ich bin trotzdem ganz verwirrt...Bild
Mir hat ein Youtube-Video zum besseren Verständnis geholfen, da hat es dann endlich 'Klick' gemacht:
Zopf flechten mit Ciril Hitz
Liebe Grüße
Monika

Carpe diem. Es gibt noch so viel zu Backen...
Bild
Benutzeravatar
Emoni
 
Beiträge: 220
Registriert: So 22. Apr 2012, 12:30
Wohnort: Auf dem Land, in der Nähe von Heidelberg


Re: Zopf mit 2 Strängen flechten (Mini-Hefezöpfchen)

Beitragvon Ebbi » So 10. Mär 2013, 12:04

tolles Video Monika :top
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Zopf mit 2 Strängen flechten (Mini-Hefezöpfchen)

Beitragvon Goldy » So 10. Mär 2013, 21:29

Ebbi danke für Deine Bilder und Beschreibung dazu,Du hast Dir damit sehr viel Mühe gemacht. :ich weiß nichts


Monika Dir vielen Dank für den Link,da kann man es dann auch wie im Film genau nachmachen. Die Seiten verführen zum Stöbern,da finden sich viele schöne Anregungen.
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Mini- Walnuss-Tartelettes
Forum: Süße Ecke
Autor: UlrikeM
Antworten: 1
Hefezöpfe flechten
Forum: Videosammlung/TV- und Nachrichten-Ecke
Autor: Emoni
Antworten: 3
Mini-Quiches, wer kennt sich aus?
Forum: Herzhafte Ecke
Autor: Lenta
Antworten: 17
Mini Backöfen zum mitnehmen ?
Forum: Backöfen
Autor: heimbaecker
Antworten: 7
Jeder braucht ein "Lächeln"!! Mini Lemon Tarte glutenfrei
Forum: Süße Ecke
Autor: Irish Pie
Antworten: 5

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Tutorien

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz