Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez
... geht es um Software zur Bildbearbeitung oder Rezeptverwaltung?
Sigurd hat geschrieben:Bilder verkleinere ich mit der Freeware GIMP. Dort kann man ein geladenes Bild als .jpg exportieren und sieht noch vor dem Abspeichern, wie groß das Bild sein wird.
_xmas hat geschrieben:Hier nun eine Empfehlung für Tablets und Smartphones, egal ob Android oder iOS.
Aviary
Adobe hat eine sehr schöne Bildbearbeitungsapp aufgekauft und nutzt sie nun für kurze Zeit zu Marketingzwecken, das heißt, man bekommt sie kostenlos unter der Voraussetzung, sich bei Adobe anzumelden (eine kostenlose Adobe-ID zu erwerben). Das tut nicht weh und bringt hier und da mal etwas Adobe-Werbung in den Mail-Postkasten. Das Produkt jedoch, was dafür auf unsere Tablets kommt, ist eine tolle App, die dazu dient, uns die Bildbearbeitung mit den mobilen Geräten zu erleichtern. Der Photoeditor wurde von Aviary entwickelt, befindet sich nun in Händen von Adobe und stellt sich sehr übersichtlich dar, beim Klick auf ein ausgewähltes Foto werden die Werkzeuge sichtbar, die sehr leicht bedienbar sind.
Man muss wissen, dass Adobe selbst hochwertigste Software entwickelt (Photoshop, Lightroom, InDesign, Illustrator - um nur einige zu nennen), und sich sicher keine minderwertige Software ins Haus holt.
Probiert Aviary einfach mal aus. Meine Meinung: für Besitzer mobiler Endgeräte ein Muss.
Zusätzliche Rahmen, Sticker und Bildbearbeitungs-Filter kannst man innerhalb der App während des Aktionszeitraumes kostenfrei downloaden, Wert: ca. 200 USD. Ich habe die App seit ein paar Tagen auf meinem iPad - das Programm ist völlig unkompliziert zu bedienen, und es macht Spaß, damit zu arbeiten.
Zitat "appgefahren": Aber warum entfernt man Metadaten? Das beste Beispiel sind sicherlich die GPS-Informationen, die bei jedem iPhone und modernen Digitalkameras normalerweise gespeichert werden. Gerade, wenn man ein privates Bild im Internet teilt, sollte man sich genau überlegen, ob es jedem möglich gemacht werden soll, wann und wo das Foto aufgenommen wurde.
UlliD hat geschrieben:_xmas hat geschrieben:Wenn du es hochladen kannst, dann kannst du es auch kleiner!
Ganz einfach dieses feine Programm installieren und glücklich sein... :
https://www.chip.de/downloads/Der-grand ... 36802.html
Mikado hat geschrieben:UlliD hat geschrieben:_xmas hat geschrieben:Wenn du es hochladen kannst, dann kannst du es auch kleiner!
Ganz einfach dieses feine Programm installieren und glücklich sein... :
https://www.chip.de/downloads/Der-grand ... 36802.html
Eins vorneweg:
Ulli, das soll jetzt nix mit dir zu tun haben , sondern es geht mir nur allein um Software an sich. Okay?
Wenn - wie beim von dir verlinkten Bildverkleinerer - Software zum letzten Mal vor fast 8 Jahren aktualisiert wurde, dann ist das für mich ein KO-Kriterium.
Sollen Fotos nicht weiter großartig bearbeitet werden, sondern nur einfach in ihrer Größe verkleinert werden, dann sind aktuellere Programme empfehlenswerter, die auch mehr oder weniger auf Resizing spezialiert sind.
Zum Beispiel das hier:
https://www.faststone.org/FSResizerDetail.htm
Mit "aktuellere" meine ich, dass es ja durchaus Foto-Dateitypen (Dateiendungen) gibt außer JPG und PNG, die man auch verkleinern kann. Die einfache Bedienung leidet darunter nicht.
das habe ich mehrfach gemacht und genau angeschaut. Wo soll ich denn ein entsprechendes Häkchen setzen wenn nicht bei picr?Jetzt lies doch bitte meinen Hinweis nach. Das Picr-Format hat nicht viel mit dem Upload -Format zu tun.
Bitte lies noch einmal die Uploadempfehlung und setze ein entsprechendes Häkchen.
Der richtige Umgang mit dem Topf(brot) Forum: Tutorien Autor: _xmas Antworten: 38 |
Plötzlich Probleme mit Hefe Forum: Brotrezepte Autor: Anonymous Antworten: 6 |
Ankarsrum oder KitchenAid oder??? Forum: Küchenmaschinen Autor: DirkS Antworten: 32 |
Probleme mit Nusstorte Forum: Anfängerfragen Autor: torb Antworten: 10 |
VW oder Ferrari? Oder wieviel Ofen braucht der Mensch? Forum: Backöfen Autor: Natty Antworten: 36 |
0 Mitglieder